Beiträge von Airlancer

Zitat

HANDY ANSCHALTEN (da /// Handys angeschaltet besser/schneller laden)

Warum hält sich das Gerücht eigentlich so hartnäckig? Das Handy lädt immer gleich, ob nun an oder aus. Wenn es an ist, dauert es nur etwas länger.

Und ich glaube ehrlich gesagt, dass das mit dem Akkutraining auch zu 80% Esoterik ist, zumindest bei LiPol und LiIo Akkus. Klar ist jedoch, dass jeder Akku seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen erreicht.

Mein K700 hält bei intensiver Nutzung genau 2 Tage. Hab eigentlich alles aktiviert, ausser GPRS (da steht es auf GSM only)

Bin für ein Gerät dieser Ausstattung und Größe mit der Laufzeit zufrieden. Sicher wird sich da noch was verbessern lassen mit entsprechenden Softwareupdates. Einen Akkubug gibt es sicher nicht. Wohl scheint mir die Anzeige etwas komisch. Hab gestern auf dem letzten Akkustrich (der kaum noch als einer wahrzunehmen ist) noch 20 Minuten telefoniert und leer war der Akku danach immer noch nicht.

irgendwas macht ihr falsch, ich komme locker auz zwei Tage mit ca. 60 MinutenTelefonie, 3-5 SMS und WAP und Games zwischendurch. Das Teil hält wirklich mit dem allerletzten Akkustrich noch eine ganze Weile. Man braucht auf jedenfall im Vergleich zum Vorgänger ein anderes Gefühl für den Akkustand.

Hab noch zwei Bugs, wenn es welche sind:

1. Gestern war es mir nicht möglich zu makeln. Konnte zwischen beiden Gespräche hin und her schalten aber es war nicht im Lautsprecher zu hören (auch nicht auf der Gegenseite). Kann aber sein, dass es am Netz lag (D1)

2. Im Browser werden grosse Bilder nicht verkleinert. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber man hat leider auch keine horizontale Scrollmöglichkeit, ein Teil des Bildes bleibt also abgeschnitten (asuprobiert bei der PDA Version von wetteronline, Niederschlagsbild)

Die E+ Geräte scheinen also alle BST-30 zu haben (meins auch).

Den BST-35 kann ich auch nirgendwo als Zubehör finden. Vielleicht hat SE ja dem K700i noch auf den letzten Drücker einen besseren Akku mitgegeben und die Geräte an E+ waren da schon ausgeliefert?

Also, es ist wirklich so, dass es mit dem allerletzten roten Strich noch fast 2/3 eines Tages durchhält. Konnte mit keinem Strich sogar noch 20 Minuten telefonieren. Also da ist sicher ein Bug in der Anzeige.

Ein Bug ist mir noch aufgefallen im Browser. Wenn man ein größeres Bild hat (wie z. B. das Regenradar in der PDA Version von Wetteronline), so wird das nicht verkleinert (was nicht so schlimm wäre) aber man hat leider auch keine horizontale Scrollmöglichkeit, so dass ein Teil des Bildes immer abgeschnitten ist.