Beiträge von Airlancer

Also ich habe mehrere Themes durchprobiert. Klar, man kann es schon ablesen, aber unter reflektiv verstehe ich was anderes. So kann man das Display des Siemens M65 und das des Nokia 7600 um Welten besser ablesen in der Sonne als das des K700. Gut ablesen kann man es auf keinen Fall, dann muss ich in meinem Gerät ein anderes Display verbaut haben wenn dies bei Deinem geht ;)

Denke alle die schonmal ein Handy hatten bei dem das Ablesen problemlos geht werden enttäuscht sein. Der Schritt vom T610 ist natürlich trotzdem groß. Das konnte man wirklich überhaupt nicht ablesen.

Ich finde auch, dass das Displayglas des K700 ungewöhnlich stark spiegelt.

Also, wirklich, die Reaktionen hier sind total übertrieben. An der Seriosität von MPTelecom kann man wohl nicht zweifeln. Und das auch mal was schief gehen kann ist doch klar. Schliesslich scheint SE eine Zusicherung nicht eingehalten zu haben. Wenn das hier jedesmal so ein Theater gibt, werden sich einige Händler überlegen ob sie (trotz des guten Umsatzes) hier noch anbieten. Hätte MPTelecom die Geräte direkt bei guenstiger.de gelistet, wären sie sicher auch alle losgeworden, zu einem höheren Preis.

Ich hatte mein Gerät wieder storniert und das Geld ist bereits heute wieder auf meinem Konto. Also keine Panik.

Und das E+ Gerät hat ja doch eine eigene Firmware laut EMMA Liste. Selbst wenn das Branding sich in Grenzen hält, es ist eben kein ungebrandetes Gerät und wer weiss ob da dann genauso oft Softwareupdates etc. erscheinen.

Fliegen – und für die Klimagase zahlen

Wer nach San Francisco reisen will, kann theoretisch auch mit dem Schiff fahren. Doch tatsächlich existiert diese Möglichkeit für fast niemanden – schon aus Zeitgründen. Die Alternativen heißen deshalb: Zu Hause bleiben, ein anderes Reiseziel wählen oder fliegen.

Nicht jeder kann oder will auf einen Flug verzichten – auch wenn er weiß, dass diese Art des Reisens das Klima stärker belastet als jedes andere Transportmittel (mehr Infos).

Für Menschen, denen die Folgen ihres Fliegens nicht egal sind, gibt es jetzt ein Angebot: „atmosfair“. Mithilfe eines Emissionsrechners lässt sich feststellen, wie viel Klimagase Ihre Reise verursacht. Dafür zahlt der atmosfair-Kunde so viel, dass damit die Menge klimaschädlicher Gase an anderer Stelle vermieden werden kann, die eine vergleichbare Klimawirkung haben wie die Emissionen aus dem Flugzeug.

Zwar lässt sich der Schaden, der für die Umwelt durch einen Flug entsteht, nicht ungeschehen machen – genauso wenig wie eine Plombe einen gesunden Zahn heilen kann. Doch in beiden Fällen ist ein Reparaturversuch ohne Zweifel besser als die Hoffnung, durch Aussitzen werde sich das Problem schon irgendwie von selbst lösen.

Anruferbilder werden angezeigt. Allerdings nur bei Anrufen und nicht bei SMS. Und das Bild ist leider immer noch nicht bildschirmfüllend, aber sieht schonmal ganz nett aus :)

War der sicher nicht schon vorher da? Ich meine Produktionsbedingt? Ansonsten wäre der Staub- und Spritzwasserschutz ja wirklich nur Makulatur.

Verkaufe mein Samsung Z105 UMTS. Das Gerät wurde insgesamt nur wenige Tagen zum Testen des UMTS Netz benutzt. Es ist optisch und technisch 100% einwandfrei. Das Gerät ist von Vodafone gebrandet

Das Gerät wird mit dem Originalzubehör, OVP und Rechnung von Vodafone verkauft.

Euro 349,- inkl. Versand.

Kein Tausch!

Seid ein paar Wochen habe ich ein 7600 mit T-Mobile und wollte einen kurzen Erfahrungsbericht posten bezüglich der Nutzung von UMTS.

Dafür reichen zur Zeit eigentlich ein paar Worte: Es funktioniert nicht.

Meine Erfolgsquote bei Gesprächen (d.h. normal beendete Gespräche) liegt momentan bei 0 % (wenn man von Gesprächen unter 20 Sekunden absieht).

Entweder hört mich mein Gesprächspartner nach einiger Zeit nicht mehr (ich ihn aber schon) oder das Gespräch bricht komplett zusammen. Ich vermute es ist ein Handover Problem. Die Techink von T-Mobile weiss bescheid und arbeitet wohl dran: "Das Problem ist nicht so einfach zu lösen"

Und das schlimme ist, ich wohne in Bonn (Hauptsitz T-Mobile). Wenn es hier schon nicht funktioniert, wo denn dann?

Ich denke T-Mobile hätte noch etwas warten müssen, bevor es das Netz für Kunden öffnet. Als Handyfreak finde ich das ja alles noch ganz spannend und fühle mich an frühe GSM Zeiten erinnert, als Kunde der vernünftig telefonieren will bin ich schon sehr genervt.

Konnte UMTS bei Vodafone für ein paar Tage ausgiebig testen und dort gab es diese Probleme nicht. Nur einmal ist das Gespräch zusammengebrochen.

Wer hat denn noch Erfahrung mit UMTS in den verschiedenen Netzen gemacht und kann berichten?

Datendienste funktionieren übrigens meist, man brauch jedoch 2-3 Anwahlversuche.

Grüße aus Bonn,

Airlancer