Beiträge von Airlancer

Zitat

daß jeder seine Sexualität selbst wählen können sollte

Wann genau hast Du dich denn bewusst entschieden heterosexuell zu sein?

IMHO kommen viele Vorurteile dadurch, dass man denkt, die Entscheidung homosexuell oder transsexuell sei irgendwie bewusst entschieden worden, und damit ja auch jederzeit abänderbar.

Just my 2 cents....

Kann das für E+ in Bonn bestätigen.

Ist für mich eher so, als wenn man in einen Pappkarton spricht. Nicht sehr gravierend, aber doch auffallend und letztlich für mich auch störend.

Hatte ich bisher noch bei keinem Handy. Könnte allerdings wirklich sein, dass das Softwaretechnisch zu regeln ist.

irgendwie will mein fast neues Gerät trotzdem keiner kaufen.

Dann muss wohl doch Ebay ran.

Glaube auch nicht an einen baldigen Preissturz. Dazu ist es momentan ja in Läden kaum zu bekommen.

Wobei ich mir vorstelllen könnte, dass die Nachfrage abnimmt, sobald mehr kleinere Handys mit Wechselspeicher, MP3 Player etc. rauskommen.

Was ich immer wieder ganz faszinierend finde im Nokia Forum ist, dass all die kleinen Fehler und schlecht implementierten Dinge (die ja nicht nur bei Nokia Handys auftauchen) wie z.B. das unglaublich kleine und damit sinnlose Anruferbild, immer in der Art und Weise kommentiert werden, dass es sich bei sowas doch eh um eine Funktion handelt, die keiner braucht.

Warum kann kein Nokia Fan mal sagen, dass diese Funktion einfach grottenschlecht von Nokia implementiert wurde und es ein leichtes gewesen wäre, das Bild auf die ohnehin unglaublich hohe Auflösung von 128x128 zu bringen? Dann würde es erst Sinn machen.

Stattdessen wird man bei Kritik gleich als Nokiahasser dargestellt, von dem nicht anderes zu erwarten ist und überhaupt, man könne das Handy ja jederzeit wieder verkaufen. Was ich übrigens auch schnell wieder getan habe ;)

Und entschuldigung, aber das Argument, der Anrufername würde doch schon genügen kann man auf so gut wie jedes Handyfeature anwenden (Monochrome Display genügt doch auch? Wieso Bluetooth wenn man doch Infrarot hat? Wieso Triband? Wieso GPRS 4+2, langsamer funktioniert doch auch? Wieso polyphone Klingeltöne, man hört das Klingeln doch auch monophon?)

Ich bin der Meinung, wenn man schon eine Funktion einbaut, dann sollte diese zumindestens funktionieren. Nach den doch sehr grossen Anruferbildern beim SonyEricsson dich ich bisher gewohnt war (P900, Z600) bin ich mir bei Nokia in dieser Hinsicht wirklich verarscht vorgekommen. Übrigens gilt die gleiche Kritik fürs SX1.

Ich war ja auch überrascht, sehr überrascht, das Nokia bei den Displays immer noch der Konkurrenz so stark hinterherläuft ;)

Aber genug der Anregungen, jeder kann das ja selber beurteilen. Wollte nur etwas Nüchternheit in die Diskussion bringen, bei all der Euphorie die hier versprüht wird.

Und der Titel diese Threads ist ja "Wie zufrieden seid ihr?" und nicht "Alle positiven Eigenschaften hier rein".

Ich war eben nicht zufrieden.

Ohje wieder dieses Lagerdenken...

ich bin überhaupt nicht contra irgendeine Firma eingestellt.

Ich hab nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Und ja ich habe auch ein Samsung. Vielleicht bin ich ja blind? :D

Das 6230 ist ein gutes Handy. Alles andere ist die Euphorie von denjenigen, die jetzt endlich auch mit Nokia in einer Ausstattungsklasse sind die andere Firmen schon vor Jahren erreicht haben.

Oh und nochwas: ich hab das Topic nicht verlassen :-)

Also, ich muss mich nochmal zum Display äussern. Ich habe den Eindruck, dass einige hier vorher auch nur Nokia oder Siemens Handys hatten. Im Vergleich dazu ist das Display sehr gut.

Aber, wer hier ernsthaft behauptet das Display wäre im Vergleich zum Samsung oder den neuen SonyEricsson (Z600, T630) einfach der Hammer, der muss wohl die rosarote Nokia Brille beim Betrachen aufhaben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich war masslos enttäuscht vom Display, von den 65000 Farben sieht man aufgrund der geringen Auflösung so gut wie nix und auch die Brillianz der Farben liess doch stark zu wünschen übrig (und ja ich habe mir mehrere Geräte angeschaut).

Versteht mich nicht falsch, das Gerät ist sicher ein gutes Handy und hat einige sehr gute Funktionen wie z.B,. die Qualität von MP3 Player und Freisprechlautsprecher und Radio, aber einige Aussagen hier scheinen mir doch in der ersten Euphorie getippt und haben sicher nur eine geringe Halbwertszeit.

Freut Euch, wenn nach spätestens zwei, drei Wochen das Gehäuse wie verrückt anfängt zu knarzen und ihr die Oberschalen alle zwei Tage entfernen müsst um den Staub zu entfernen.

Sorry Nokia, aber unter Qualität verstehe ich was anderes. Die letzte Chance die ich Euch gegeben hab, die habt ihr versaut.

mit OVP und Originalrechnung. Das Cover der Rückseite ist etwas zerkratzt (der austauschbare Teil!). Gerät ist ansonsten optisch und technisch einwandfrei.

Euro 299,- inkl. Versand

Kein Tausch