Beiträge von Airlancer

Hmm also kann mich den allgemeinen Lobhymnen nicht anschliessen.

Folgende Punkte finde ich negativ bzw. nicht wirklich herausragend:

1. Verarbeitung: Es hat genau 1 Tag gedauert bis der Akkudeckel sich beim SMS schreiben mitbewegt. Es hat nur einen Tag gedauert bis Staub unter dem Displaydeckel ist. Die Cover sind die absolute Fehlkonstruktion, es dauert manchmal ewig bis man den Akkudeckel ab hat.

2. Sprachqualität. Diese ist sicher nicht schlecht, aber auch nur Mittelmass. Zu den übrigen Series40 Geräten allerdings ein Fortschritt

3. Display. Leider sieht man so gar nichts von den 65000 Farben. Liegt wohl daran, dass die Auflösung nachwievor nur 128x128 Pixel ist. Hier ist Nokia immer noch meilenweit von der Konkurenz entfernt. Die Menüstruktur ist eher in grau gehalten. Vielleicht soll das besonders business-like erscheinen?

Positiv finde ich die sehr gute Klangqualität von MP3 Player und Radio. Da die Speicherkarte aber so kompliziert und aufwendig zu entfernen ist, fällt eine vernünftige MP3 Nutzung wohl flach.

Alles in allem hatte ich mehr von Nokia erwartet. Schade eigentlich...

Verkaufe meins auch wieder (siehe biete forum)

Das scheint ja eine ähnliche Situation zu sein, wie mit dem Z600, das ja jetzt nach Wochen wieder lieferbar zu sein scheint.

Wieso erhöht SE nicht einfach die Produktion? Haben die keine Kapazitäten?

Von irgendwelchen Fehlern Software oder Hardware ist mir jedenfalls beim P900 nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich es auch nur kurz in Benutzung.

Hier ein paar Satzzeichen für dich: ,,,,.,,,.,,,,,,,.,, :D

Also ich bin deiner Meinung dass man erwarten könnte, das kein Staub unter das Displayglas dringt. Das stört mich auch ungemein. Ich fürchte nur, dass die Zeit der in dieser Hinsicht gut verarbeiteten Handys vorbei ist. Kenne wirklich kein Gerät mehr, wo dieses Problem nach der Zeit nicht auftritt. Und ich hab sie schon fast alle gehabt ;)

Bei meinem R520 ist übrigens auch nach zwei Jahren intensiver Benutzung noch kein einziges Staubkorn unterm Displayglas. Es geht also doch, wenn der Hersteller denn wollte..