Beiträge von Airlancer

den Abschnitt in der Pressemitteilung der auf die kurze Zeit hinweist verstehe ich in Bezug auf die Exklusivität bei T-Mobile. Für kurze Zeit wird es eben nur exklusiv bei T-Mobile in schwarz zu haben sein. Das ist ja auch schon vorher mal so gewesen, ich denke an das S100 von Samsung.

Denke schon, dass die Farbvariante danach dann auch in der ungebrandeten Version zu kaufen sein wird. Bin gespannt...

Wie schon beschrieben hält mein Akku hält mindestens zwei Tage, bei intensiver Benutzung. Alleine gestern habe ich 6 Stunden Radio gehört.

Und ich nehme es auch mindestens 30 x am tag in die Hand und fummel dran rum (das Handy!!)

Aber du erzählst ja keinen Mist, also muss es ja irgendwo dran liegen. Vielleicht wirklich das Netz? Oder dein Standort? Wobei ich bei weitem keinen vollen Empfang bei mir am Arbeitsplatz habe.

Oder schliesst du vielleicht die Programme nicht richtig, so daß diese ständig im Hintergrund mitlaufen?

Ich hatte übrigens vorher ein 6600 und kann deshalb sehr wohl Vergleich anstellen die nicht nur auf subjektiven Beurteilungen beruhen.

Also mein SX1 hält bei intensiver Nutzung (viel WAP, Mozzies, SMS und Telefon (mindestens 90 Minuten an Gesprächen alleine) jetzt den zweiten Tag und es sind ca. 50 % weg. Das ist die zweite Akkuladung. Bin bei E+. Vielleicht gibt es zwischen den Netzten einen Unterschied? Seh jedenfalls noch keinen Grund mich übder die Laufzeit zu beschweren. Manchmal können ja so Sachen wie z.B. ständige Location Updates (bei D2 früher mal alle halbe stunde) ziemlich auf die Laufzeit gehen.

Was mir als Bug aufgefallen ist: Der GPRS Datenzähler scheint falsch zu zählen. Hab angeblich schon 5 MB gesaut, laut aktuellen Costcontrol sind es eher 1 MB. Ich meine von diesem Problem auch beim 6600 gelesen zu haben.

Warum akzeptieren wir nicht einfach das es das Gerät bis Januar nur bei Siemens gibt. Siemens liefert momentan nicht an Händler. Also wird es auch keiner haben. Überaschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen...

So habs jetzt auch... man gönnt sich ja sonst nix.

Es gefällt mir auf jeden Fall besser als das 6600, was ich bis gestern hatte.

Das Display ist allerdings in der Tat nicht ganz so hell, was ich insbesondere aber abends nicht schlecht finde.

Das Gerät reagiert deutlich schneller als das 6600, wenn es auch sicher nicht zu den schnellsten Geräten gehört. Nehme aber an, das ist durch Symbian bedingt?

Insgesamt ist das Menü verspielter, auch wenn man keine Themes installieren kann.

Die Sprachqualität ist sehr gut, insbesondere im Vergleich zum 6600. Allerdings haben sich Gesprächspartner schon über fehlende Bässe beschwert.

Der Akkudeckel ist hier oft kritisiert worden. Dieser ist zwar dünn, aber wer jemals ein Nokia hatte, der wird ihn als ungewohnt dick wahrnehmen :-) Für echte Siemensianer aber sicher eine Umgewöhnung

Alles andere hab ich noch nicht testen können (muss ja schliesslich arbeiten um mir dann die Handies auch leisten zu können :D )