Beiträge von Airlancer

Also die angezeigten Orten variieren (bisher hatte ich am gleich Ort 3 verschiedene), und die Orte sind z.T. 40 Minuten von meinem Standort entfernt (was sich allerdings dann immer noch Innenstadt schimpft :-))

Das mit dem BTS und LAC wechseln könnte also sein. Ich kenne mich nicht aus mit der Technik. Jedenfalls nicht so detailiert.

War ja auch nur ne Vermutung dass die Anzeige das MSC bezeichnet. Die BTS kann es jedenfalls nicht sein. Dazu ist es zu weit weg. Sowas wäre allerdings mal ein nützliches Feature. So wie in Prag. Da werden statt Netzanzeige der jeweilige Standort angezeigt (weiss nicht mehr um welches Netz es sich gehandelt hat).

Und zur Netzlast in London, das ist echt grauenvoll..hier ist tagsüber fast jedes Netz zu. Am schlimmsten ist Orange.

- Airlancer

Wenn ich bei Vodafone UK die *#105# + Sendetaste drücke, bekomme ich angezeigt auf welchem MSC (oder wie die Dinger heissen) ich registriert bin. Ist ganz lustig, da das je nach Netzlast auch schonmal wechselt hier in London. Dies war ja im C-Netz in Deutschland mit einer bestimmten Nummer auch möglich zu erfahren (Nummer hab ich vergessen). Kennt denn jemand solchen Netzcodes von deutschen Netzen?

Am liebsten wäre mir, wenn alle Geräte so ein Verarbeitung hätten. Nein, mal im ernst, mir geht es beim 8910i null um protzerei oder exklusiviät. Warum können nicht alle Handys so eine Verarbeitung haben? So teuer kann das gar nicht sein, ein Kilo Titanium kostet irgendwas mit 2 Euro. Weiss ja jetzt nicht wie schwer es ist, das Metall zu verarbeiten aber das alleine kann ja nicht diesen ungeheuren Preis rechtfertigen. Warum also wird überall billiges Plastik verwendet?

Ich habe das Gerät hier in London "günstig" bekommen und bin ziemlich begeistert. Da ich schon fast jedes Handymodell hatte geht bei mir momentan der Trend "back to basics", d.h. auf polyphone Klingeltöne etc. lege ich wenig wert. Klar ist, dass der Preis des Geräts natürlich eigentlich nicht akzeptabel ist und einer weiten Verbreitung entgegensteht (was wohl auch der Sinn zu sein scheint). Ich bin von der Verarbeitung total begeistert (nie gedacht, dass ich das mal von Nokia behaupten würde) und das Farbdisplay ist zwar klein, ist aber IMHO wesentlich kontrastreicher als das vom 7210 etc., ich finde es angenehmer. Der WAP Browser funktioniert wesentlich schneller als beim 7210 (was an der alten Software meines 7210 liegen könnte) und es werden im Gegensatz zum 7210 auch Bilder dargestellt. GPRS funktioniert auch schneller (vielleicht hat Vodafone UK in der Zwischenzeit was dran gedreht). Alles im allen war ich das letzte mal vom /// R520 so angetan.

Mal sehen, ob das in ein paar Wochen auch noch so ist :D

Grüsse aus London,

- Airlancer

Die FCC Zulassung ist deshalb nötig, weil das Gerät ja auch in den USA erscheint (Tri-Band). Für Europa spielt sie keine Rolle. Aber man kann daran halt sehen, dass das Gerät in der finalen Phase und kurz vorm erscheinen ist (Beta Geräte bekommen kein FCC Type Approval).

Ich habe den Link zur FCC Datei leider nicht, habe die Meldung nur auf

Mobile Burn Newsbrief

gelesen!