-
Ein normales Tastaturlayout??
Die SPACE Taste ist ganz und gar nicht normal. Kein Feedback beim Drücken von Tasten auch nicht normal. Und hast Du schonmal versucht ein großes A zu tippen? 
Also bitte, man kann ja unterschiedliche Meinungen zu Geräten haben, aber diese Tastatur ist objektiv ein Megafail..insbesondere wenn man sie mit Konkurrenztasturen wie dem TouchPro, dem PalmPre oder dem G1 vergleicht.
-
Ich glaube die Tastatur kann man getrost auch als Bug bezeichnen. Mein lieber Schwan! Hat das Gerät jemand von Nokia mal benutzt bevor man es auf den Markt gebracht hat? Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Keinerlei taktiles Feedback bei den Tasten, die Tastaturanordnung mehr als Gewöhnungbedürftig. Hab das Gerät jetzt ein paar Tage zum Testen und die Tastatur ist einfach nicht benutzbar.
Insgesamt ist das Gerät ok. Beim Stichwort "iPhone-Killer" muss ich aber laut lachen.
Wenn Nokia seine Sachen nicht auf die Reihe bekommt, hat die Firma keine Zukunft, aktuelle Verkaufszahlen hin oder her. Es war wohl kein besonders schlauer Schachzug alles auf Symbian zu setzen. Im Vergleich mit Android, PalmOS, iPhone OS wirkt das N97 auch Softwaremäßig arg antiquiert.
Aber schön telefonieren kann man mit dem Gerät!
-
sirius
das sich das Displayglas der verschiedenen iPhone Modelle unterscheiden soll (von der 3GS Beschichtung mal abgesehen) höre ich zum ersten mal. Ich hab alle drei und kann keinen Unterschied feststellen. Mineralglas ist doch eher ein Werbebegriff wie Aktivsauerstoff.
Weder mein 2G, noch mein 3G, noch mein 3GS haben auch nach jahrelanger intensiver Benutzung irgendwelche Kratzer im Glas.
-
Nach nunmehr 3 oder 4 Zyklen kann ich auch sagen, daß der Akku länger hält, aber nicht wesentlich. Ich glaube, man unterschätzt, wie viel man am Anfang dann doch mit dem Teil rumspielt, nachdem mein 3G die Wochen vorher auch mal nen halben Tag in Ruhe gelassen wurde 
Das Mophie Juice Pack Air ist zwar dünner als sein Vorgänger, aber klobig wird das iPhone dadurch schon (lässt sich dann aber besser mit "arbeiten", bei Spielen zum Beispiel). Benutze das Teil aber auch nur wenn ich weiss dass ich viel Akkukraft brauche, also wenn ich Flugreisen vor mir habe oder Zugfahrten. Dann ist mir der größere Umfang egal.
-
Ja kann mich seit heute morgen nicht mehr einloggen. Allerdings sind solche Serverprobleme zum Start jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, wenn auch ärgerlich.
Jetzt auch bei iphone-ticker
-
wobei das ja dyamisch ist und die Prozentangabe dann im Standby auch wieder etwas höher gehen kann
Hab mir jetzt für längere Zugfahrten etc. das Mophie Juice Pack Air gekauft...cooles Teil, dient sogar als Schutz
-
Zitat
Iphone : Risse im Gehäuse und gelbliches Display
das sind ja nur wenige Geräte die da betroffen sind (mein hat weder Risse noch Gelbstich) und die Kritiken am N97 treffen ja auf alle Geräte zu. Wer das N97 wegen der physischen Tastatur kaufen sollte, sollte sich das neue iPhone mal genauer anschauen. Wollte mir erst auch das N97 zulegen, allerdings hat Apple die Eingabegeschwindigkeit und Genauigkeit der Tastatur dermassen verbessert, daß ich mir jetzt doch das 3GS geholt habe. Tippe dort wesentlich schneller als auf jeder physischen Tastatur (es mag natürlich auch Leute mit richtigen Wurstfingern geben, bei denen das nicht klappt).
Die Geschwindigkeit eines Telefons ist für mich DAS Kriterium und da hinkt Nokia leider immer noch hinterher (so wie auch viele andere Hersteller)
-
Zitat
Gleichzeitig geht afaik nicht.
Zumindest bei Facebook geht es gleichzeitig. Nachricht erscheint sowohl auf dem Desktop wo ich eingeloggt bin, wie auch auf dem Handy. Bei anderen habe ich es noch nicht ausprobiert.
Edit: Auch beim GoogleMail Chat funktioniert das gleichzeitige Einloggen am Rechner...Nachrichten landen sowohl auf dem iPhone als auch dem Rechner
Toll!!
Ist das jetzt der Anfang vom Ende von SMS?
-
Zitat
Nervig is da nur die werbung wie ich finde...
Du könntest das Programm ja auch kaufen....
Beejive funktioniert mit Facebook und Gmail Chat wunderbar, Pushs kommen fast ohne Verzögerung und auch wenn man gleichzeit eingeloggt ist am Rechner
Allerdings schaue ich mit Sorge auf den Batterieverbrauch... um 10 Uhr noch 100 % und jetzt um 11:40 bei 84 %. Bin nur nicht sicher, ob es an meiner "Spielerei" mit dem Programm liegt, oder daran, daß aktivierte Push Notifications auf den Akku gehen (laut Apple soll sich der Stromverbrauch ja nicht erhöhen, oder hab ich das falsch gelesen?)
-
32 GB weiss. Wenn sich schon die Form nicht geändert hat, sollte es zumindest die Farbe tun