Beim S55 muss man übrigens die # Taste drücken und nicht die * Taste zum aktivieren.
- Airlancer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim S55 muss man übrigens die # Taste drücken und nicht die * Taste zum aktivieren.
- Airlancer
Also ich hatte das 7210 hier in England ein paar Wochen bei Vodafone in Betrieb. Hatte keine größeren Probleme, muss aber sagen, dass es wohl das schlechteste Handy war was ich je hatte. Vor allem die Sprachqualität war einfach nur miserabel, das Display hat geflackert etc. etc., steht ja hier alles schon irgendwo geschrieben. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Nokia dafür soviel Geld verlangen kann. Aber die Leute kaufen es halt, is ja Nokia. Ich war ja keine Ausnahme. Aber das 7210 hat mich entgültig von Nokia gelöst. Hab jetzt ein S55, das zwar nur 256 Farben hat, aber sonst eigentlich in allen Punkten das 7210 locker schlägt. Und billiger ist es auch noch.
Noch ein Wort zu den Netzten hier in London. Dagegen ist echt E+ super ausgebaut. Und besetzt ist auch dauernd. Noch nicht einmal die Unterführungen, geschweigedenn die U-Bahnen sind versorgt. Und ich bin immerhin bei Vodafone, angeblich das beste Netz in England.
So, genug über England gelästert. Denn eigentlich gefällt es mir hier ganz gut. ![]()
- Airlancer
Vielleicht ist es eine gute Idee, bei den Verarbeitungsbugs das jeweilige Produktionsdatum (*#06#) dazu zu schreiben. Meins ist der 4.12.02 und bei mir ist fast alles in Ordnung. Die Navikey Taste knarzt kaum hörbar und die IR Abdeckung ist locker (was beim Vibrationsalarm zum schon geschilderten Kreissägengeräusch führt). Die Tastatur scheint etwas gleichmässiger beleuchtet zu sein, als das auf den Bilder hier rauskommt.
Ansonsten wirklich ein tolles Handy!! Vor allem ist es schnell! Das war für mich beim T68i auch bei der neuesten Software das größte Manko.
- Airlancer
Dummerweise bin ich bei Vodafone UK, aber trotzdem danke. Im Prinzip kann man ja auch jedes Bitmap nehmen, wie z.B. die Betreiberlogos für das 7210 oder 7650. Aber wie mache ich das ganze dann transparent?
- Airlancer
Hat jemand schon Betreiberlogos Vodafone, E+, T-Mobile etc.?
Übrigens kommen die Bilder fürs T68 in der fürs T68 optimierten Farbpalette auch beim S55 sehr gut zur Geltung. Ein Indiz dafür, daß es sich wirklich um das gleiche Display handelt.
- Airlancer
Dann dauert es halt ein paar Tage länger. Ständiges Nachfragen wird da auch nicht helfen. Hab eigentlich den Eindruck, daß der Service bei E+ immer noch am besten von allen Anbietern ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausserdem hast Du die Kündigung ja sicher per Einschreiben geschickt, da kann ja nicht viel passieren ![]()
- Airlancer
Was heisst denn "bis Mitte Dezember"? Dann kann es ja nur eine Netzstörung oder eine unpassende Konfiguration im Netz sein, oder kommst so schnell eine neue Software von Siemens? Wie haben ja ausserdem bereits Mitte Dezember. Irgendwie klingt das S55 sehr sehr buggy, wenn ich mir die einzelnen Topics hier so anschauen. Siemens wird sich mit dem beigelegten Datenkabel schon was gedacht haben.
- Airlancer
Hmm..ich hab kein Echo, weder bei Vodafone noch bei E+. Kann natürlich trotzdem sein, daß es ein defektes Gerät ist. Auf der anderen Seite ist o2 für seine defekten Echo-Canceller ja schon berühmt.
- Airlancer
Naja...da muss man ja nun wirklich kein Genie für sein, mal ehrlich. Aber die R2F ist gar nicht so alt. SE hat danach nämlich ein paar Versionen übersprungen. Denke nicht, daß Du unbedingt updaten musst.
- Airlancer
Wohl doch keine neuen SE Handys am 2.12., dies habe ich gerade auf der threegmobile.net Seite gelesen:
Nov 29 : ITU Telecom Asia Sad news: confirmed by PR agency for Sony Ericsson Hong Kong, there will be no totally new announced handset in Sony Ericsson booth during the ITU Telecom Asia, However, ThreeGMobile cannot confirm whether there will be new phone in 2 Dec 2002 or not.
Wir werden also sehen, was SE uns morgen präsentiert!
- Airlancer