Beiträge von DasP

Zitat

Original geschrieben von booner
    OMG. Das ist Postbank live :D

Wundere dich nicht wenn du noch im Jahr nach der Kündigung regelmäßig Post bekommst. Trotz Widerruf, Verteufelung, Fax, Umzug bekomme ich wöchentlich tolle Postbank Kunden (!) Angebote.

Ich bin in eine große Postfiliale und habe gesagt: ich habe ein komplexes Problem und gehe hier nicht wege bevor wir dieses gelöst haben. Nach ca. 45min Beschäftigung der geamten Filialbelegschaft, zückte der stellv. Filialleiter eine Karte hervor wo der "Regionalvertreter" seine Telefonnummer drauf hinterlassen hatte. Der wurde angerufen, machte einen Termin bei mir Zuhause mit mir aus und gut war.

Der nette Mensch wollte mir im Übrigen trotz Auflösung des Kontos noch eine Versicherung und Fonds verkaufen...

Sorry, ist nicht deutlich geworden: ich habe Giro + Sparcard gekündigt. Die Sparcard zum 01.07.06, dass Giro zum 15.07.06.

Abfolge war als (ich schreib es lieber noch mal a Detail, bin heute ein wenig verpeilt):

März 06: Kündigung des Konto + Sparcard nach Termin mit dem Regionalkundenbetreuer
    Juni 06: Restgeld vom Girokonto auf neues Konto übertragen (habe ich gemacht)
    01. Juli 06: Geld von Sparcard auf Giro umgebucht (Kundenbetreuer gemacht)
    15. Juli 06: Geld von Giro auf neues Konto. Einbehaltung von 1,5E. (ebenfalls durch den Betreuer)
    Ende August 06: Bestätigung das mein Konto gekündigt wird (?!).

Dieser gesamte Prozess kann nur ein "versierter" Kundenberater durchführen. Die normalen Schaltervögel oder die Kerlchen an der Hotline dürfen dies nicht.

Hoffe das ist nun klarer geworden?!

Wenn du das Konto kündigst ist die Bank verpflichtet ohne Sonderzins dein Guthaben auf beliebiges deutsches Konto zu überweisen.

Wichtig: die Kündigung muss einen "ordentlichen Vorlauf" haben.

Bei mir waren es letztes Jahr über 10Tsd unter 50Tsd Euro, Vorlaufszeit laut Postbank drei Monate. Ging dann problemlos.

Das Geld wurde von der Postbank auf's Giro umgebucht und von dort weiterüberwiesen. Einzig diese Überweisung mußte ich mit 1,5E bezahlen.

Früher war ich langfristig immer beim Kunden. Ich habe dort bei der örtlichen Reinigung Donnerstags meine Hemden u. Anzüge abgegeben, Montags abgeholt. Mit dem Laden hatte ich eine Absprache und habe pauschal für 4 Hemden sowie 2 Anzüge 100E pro Monat bezahlt.

Jetzt, wo ich nur noch selten unterwegs bin, nehme ich einen mobilen Dressman indem man Hemden und Anzüge wunderbar unterbringen kann.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow

(Wirklich sinnvoll wäre meiner Meinung nach, so schnell wie möglich den "Atomausstieg" rückgängig zu machen (zumindest so lange bis alternative Stromquellen ausreichend zur Verfügung stehen) und stattdessen Kohlekraftwerke und andere CO2-Schleudern so schnell wie möglich abzuschalten. Aber darum geht es hier ja nicht...)

Auch AKWs produzieren CO2 (Transport Brennstäbe, Transport Sicherheitspersonal etc). K.A. ob sich das rechnet?! Die wohl sinnvollste Lösung bleibt mittelfristig Wind-, Solar- sowie Wasserenergie.

Bei mir im Haus sind schon seit langer Zeit nur Energiesparbirnen im Einsatz. Im ersten Jahr, war der Stromverbrauch rund 20% geirnger. Bevor jemand fragt: nein, ich wohne nicht im Keller, aber ja, wir haben viele Lampen.
    An die Verzögerung habe ich mich gewöhnt, persönlich finde ich das nicht mehr schlimm. Im Übrigen gibt es Energiesparbirnen die nur noch eine sehr geringe Verzögerung haben. Leider sind diese entsprechend teuer.

Ich nutze nun schon seit Jahren einen TFT über Analog und war immer zufrieden.

Nicht der "Analog-Anschluss" im Vergleich zum "DVI-Anschluss" ist das Problem, sondern die Grafikkarte die eventuell schlechte Bildqualität bietet.
    Negative Auswirkungen sieht man direkt bei der Interpolierung. Da sind DVI Anschlüsse tatsächlich besser.

Es gibt des weiteren schon Notebooks, bspw. von Asus, die einen DVI Anschluss haben. Da legt man aber ein paar Euro für auf den Tisch.