Beiträge von DasP

Global kann man zu ACs nicht viel sagen. Viel hängt vom Unternehmen ab.

Bei meinem letzten AG und jetztigem sind solche Fragen wie "wo wollen Sie in 10 Jahren sein etc." keine Rolle. Primär geht es darum wie gut du in einer Stresssituation reagierst. Auch wichtig: bist du eine Führungskraft oder ein Mitläufer?
    Mir war bei der Auswahl meines letzten neuen MAs wichtig: kann er gut und offen reden, wie geht er mit seinen Mitstreitern um, hat er die Ansätze richtig gewählt (zum richtigen Ergebnis kann man ihn immer noch bringen).

Bei squeker.net gibt es einige Erfahrungsbericht zu ACs.

Mein Tipp: versuche herauszufinden ob Postkörbchenspiele anstehen. Bei einigen ACs muss man Utensilien mitbringen, wie Taschenrechner. Das sind doch bereits gute Hinweise. Geht es über zwei Tage? Dann vorher ein gutes Thema zum Small Talk bereithalten.

Was ich interessant finde ist, dass du trotz 2 Jahre Berufserfahrung zum AC eingeladen wirst. Mich brennt ja nun zu erfahren welches Unternehmen es ist ;)

Ich wünsche dir viel Spaß.

Hallo,

meine Lebensgefährtin hat gestern folgendes Angebot einer Vertragsverlängerung bei E+ erhalten:

- TM 50 offline
    - 1 Monat keine GG
    - jeden Monat 50 Minuten ins E+ Netz gratis (1200 Minuten insgesamt über 24 Monate)
    - Subventioniertes Handy
    - 3 Monate SMS Paket gratis

Und das bei einer monatlichen Rechnung von unter 20E.

Handelt es sich dabei eventuell um de neuen TM50 Tarif bereits?

Wie findet ihr das Angebot? Insb. die 50Min ins E+ Netz bei gleicher GG finde ich persönlich sehr gut.

Gruß
    DasP

Der Vogel sagte aber auch, dass die Preise in Dtld. sehr geirng seien (im Vgl. zu anderen Ländern) und dies zu lasten der Qualität ginge. Umgekehrt: in anderen Ländern ist es teurer, weil die Qualität besser ist.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    WISO ist ein Wirtschaftsmagazin und vertritt somit die Interessen der Wirtschaft. daher empfehlen die nicht dringend BIO-Produkte. ;)

Mir sagte mal ein anderer Schwabe: "Dem Bio-Baur rägerts de saure Räge au uf sei Gmies ufm Feld. Do kosch glei des billigere vom Alid kaufe!" :D

Dem regnet aber ausschließlich der saure Regen auf sein Feld und nicht noch zusätzlich mehrere Fässer von BASF-Feinstem Jahrgang.

Ich glaube, meinem Hosenscheißer würde ich nur Bio-Dinge geben (Hipp & Co), bei mir selber eine Mischung einzuhalten.

Weiß jemand zufällig wie die Belastung in anderen Ländern ist?

Hallo,

vielleicht hat es der ein oder andere gestern Abend im TV geschaut: von Greenpeace gibt es eine Untersuchung bzgl. Pestizide im Essen.

Ich finde die Ergebnisse sehr spannend.

Achtet ihr darauf wo ihr euer Gemüse einkauft? Oder ist es euch egal?

Ich bin immer zu Real gedackelt, weil ich dachte: Billig alla ALdi kann nur schlecht sein. Schockierend finde ich die Ergebnisse über Edeka, auch bei der letzten Studie hat das Unternehmen schlecht abgeschnitten.

Hier die Links:
    Link zur Checkkartenübersicht
    Link zum Artikel auf der Website

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wo kann ich weiches Weissbrot kaufen ?

Komische Frage, aber ich war die Tage mal wieder in Holland und die haben dort im Supermarkt immer so richtig schönes weiches Brot, genau nach meinem Geschmack. Teilweise mit Sesam oder Mohn iauf der Kruste. Ich denke mal das sind Amerikanische Rezepte, weil dort gibt es ja auch nur fast ausschließlich weiches Brot im Supermarkt.

Hier gibt es von Golden Toast ja Sandwich Scheiben, welche aber vom Geschmack her leider nicht drankommen.. Ansonsten findet man beim Bäcker oder in der Backwarenabteilung nicht nur annährend solche Brote. Kennt jemand da Bezugsquellen ?

Wenn selber backen für dich in Frage kommt, im REAL gibt es eine Brotbackmischung "American Toast" die genau dem entspricht, was du sucht.

Der Aufwand ist gering: Brotbackmischung mit Hefe, Ei, Wasser, Milch versetzt. 2Std ziehen, Backofen an und rein. Fertig.

Kommt auf deine Branche an, tendenziell aber immer.

Vor dem Eintritt bei F-C war ich auch nicht sportlich, mittlerweile bin ich es noch immer nicht, habe aber wirklich einige nette Leute kennengelernt mit denen ich ab und an was unternehme.

Re: Zu Besuch in neuer Stadt - was tun?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hola,

ich bin beruflich bedingt häufiger in unterschiedlichen Städten unterwegs. Da ich dort in der Regel niemanden kenne, stellt sich mir häufiger die Frage: Wo kann man abends weggehen, was sollte man in der Stadt vielleicht gesehen haben etc.
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, wo man bundesweit Tips bekommt, was man unternehmen kann?

Das Problem kenne ich. Schon mal mit deinem AG über eine viertage Woche geredet? Donnerstags kann man gemütlich heim fahren und von Mo-Mi hat man keine Zeit mehr für die Stadt.

Alternativ: Fitness-Company, Mitgliedschaft gilt deutschlandweit. Dort habe ich immer Leute kennengelernt mit denen man mal was unternehmen kann.

Des weiteren habe ich mich meinem Hobby (mit dem Fotodingsda klick klick machen) im Web einer Community angeschlossen wo ich auch sehr interessante Leute kennengelernt habe, die mir dann die Geheimnisse der jeweiligen Stadt/ Gegend zeigten.