Beiträge von DasP

    Vor einiger Zeit auf dem Uni Parkplatz in Marburg: ein Partyveranstalter hat Aufkleber auf die Scheiben der PKWs kleben lassen. Ich habe diesen nicht abbekommen, die Polizei hat mich angehalten da der Aufkleber mitten auf der Scheibe war.
    Ergebnis: Anzeige gegen den Partyveranstalter. Er musste eine Reinigung der Scheibe bezahlen sowie die Anzeige.


    Ich war nicht der Einzige der das durchgezogen hat.


    Also: feste drauf!

    Soweit ich das nun mitbekommen habe, sollen alle Wall-Marts geschlossen werden wo ein Realmarkt in der Nähe ist, um dort die Kunden wieder hineinzubringen. Auch das Sortiment wird umgehend umgestellt in den übrigen Läden, also wer was von W-M will: hin!

    Wir sind nun angehalten worden, mit dem Firmenwagen nicht mehr bei Aral, Shell, Esso zu tanken.


    Hoffentlich folgen andere Firmen dem Bsp.


    Apropos: warum wird eigentlich derart viel "gemotzt" an dieser Stelle. Hat jeder von euch eine EMail an die Großen und an die Regierung geschrieben? Bestimmt nicht, oder? Aber vlt. würde dies mal etwas Druck erzeugen... Versuchen kann man es doch.

    Keep cool.


    Das habe ich schon mehrfach mit der Amex gehabt. Anrufen, Faxen, Betrag wird wieder gutgeschrieben. 100E fallen nicht an, außer sie können dir was nachweisen.


    Du wirst sehen: bei Amex ist das offensichtlich Routine (bei meiner Visa hatte ich so etwas noch nie u. das obwohl die täglich genutzt wird.)...

    Zitat

    Original geschrieben von netzjunkie
    Die Haltbarkeit einer Aufladung würde mich auch interessieren


    Wurde hier bereits mehrfach diskutiert.


    Meine Erfahrung: bei ca. 3,5Std. telefonieren täglich + ca. 2SMS reicht die Akkuladung genau einen Tag.


    Telefoniere ich nicht (Fr. Nachmittag bis Mo. Morgen), muss ich auch nicht nachladen.

    @MC: Das hängt wohl auch stark von der PKV ab die du hast. Die Kassen haben dort wohl etwas Spielraum beim Umgang mit solchen Fällen.


    Ich werde mich mal schlau machen ob der Gesamtlohn gilt oder der einer Arbeitsstelle. 170E p.a. sollte man doch dazu verdienen können um endlich aus den GKs raus zu kommen.

    Das Problem ist das Gehaltsgefüge in der Abteilung. Man kann halt nicht so leicht 40 Leuten 170E mehr geben (wenn einer mehr bekommt, dann alle).


    Danke für die Info, es gilt also: weiter über unsere Regierung ohne wirtschaftlichen Sachverstand ärgern und diverse Hoffnungen hegen...


    @vis: ja so war es mal, ob es noch so ist, weiß ich nicht.

    Wie ist es eigentlich wenn man sich neben seinem normalen Job (mir fehlen 170E Gehalt aktuell für ne PKV) eine Selbstständigkeit anmeldet; darf man dann in die PKV? Vom AG wäre es kein Problem nebenher selbstständig zu sein.