Beiträge von DasP

Liebe TT Community,

ich suche dringend einen neuen Scanner.

Benötigt wird das Teil primär zum Einscannen von Texten welche im Nachhinein in Word/ OpenOffice weiter bearbeitet werden.
    Auch Fotos sollen gescannt und archiviert werden.

Wichtig ist, dass das Teil möglichst klein sein soll. Empfohlen wurde mir bis dato immer wieder der Canon CanoScan LiDE 600F Link Alternate . Gibt es gute Alternativen?

Preislicher Rahmen: 150E.

Gruß& Dank
    DasP

Erst einmal danke für eure Nachrichten.

Wie muss ich mir das mit dem WAP vorstellen? Ich kenne WAP eigentlich nur aus der verzweifelten Suche nach der nächsten Bahnverbindung und da war ich von der Größe der Seite etc. einfach nur genervt.

ICh habe mich nun auch noch mal etwas schlau gemacht: Es soll eine Möglichkeit geben den POP3 direkt auf meinem Handy einzurichten. Die E-Mails werden dann automatisch abgerufen und ich kann sie lesen. Wie terminiert man den Abruf? Muss ich manuell alle 10Min dann sagen "go an get my mails"?

Vielen Dank TTler für eure Geduld!

Hallo,

sorry wenn ich hier mit vermutlich sehr dummen Fragen kommen, vlt. hat irgend wer ein wenig Zeit und kann mir weiterhelfen?!

Folgende Situation: beruflich nutze ich einen Blackberry + T-Mob. Zuhause habe ich keinen T-Mob Empfang, dafür aber E+. Daher nutze ich privat einen E+ Vertrag (TM 50 von 2006). Als Gerät wird ein EL 71 (Siemens) eingesetzt, ein Austausch gegen ein anderes Gerät (Nokia, Asus) ist optional möglich.

Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich Zuhause nun meine E-Mails von der Berufsemailadresse (POP3 Server) abrufen und versenden. Anhänge sind mir in diesem Zusammenhang egal.

Das E-Mail-Aufkommen entspricht ca. 50-100 Textmails pro Monat (Abruf am Abend/ WE).

E+ wollte mir prompt eine Flatrate verkaufen für einen halben Kleinwagen (Übertreibung). Welche Tarifoption empfehlt ihr? Welche Einstellungen sind beim EL71 zu erledigen? Ist der Aufwand groß? Empfehlt ihr den Umstieg auf ein neues Handy?

Vielen Dank für Hinweise, Tipps, Tricks!

Erkenne da gerade große Gemeinsamkeiten zu meiner Person :D ;)

Ich habe nun eine Siemens gekauft, die gab es bei Media Markt im Angebot da Auslaufmodell. Schau doch da mal nach, vlt. hat dein örtlicher MM auch einige zum Abverkauf vorrätig?!

Import - Export der seinen Namen auf Billigdinger aus China klebt.

Ich hab so ein Teil hier, für Paketkosten kannst du das Teil haben. Ernsthaft gesagt, so gar das ist noch zu teuer und ich würde es nicht verantworten diese jemand anderem zu verkaufen.

Kurz die Nachteile:
    - Kaffee ist lauwarm
    - Wasserverlust ca. 1Tasse pro Brühvorgang (sehr viel Wasserdampf in der Whg.)
    - Ausschaltautomatik funktioniert nur wenn sie einen guten Tag hat (alternativ an Freitagen der 13te)
    - Kaffee schmeckt einfach nicht
    - die gesamte Maschine wird derart heiß, dass du noch nicht mal den Ausschaltknopf betätigen kannst

Ach ja Garantie. Eingeschickt habe ich sie und prompt zurückbekommen da man nichts feststellen konnte.

Im örtlichen Elektroladen gibt es die Teile für ca. 20Euro mehr (dort habe ich sie
    her).

Eine Kündigung akzeptierst du durch den Erhalt. So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit eine Kündigung nicht zu akzeptieren (sehen wir von einer Klage gegen den AG ab).

Wenn du ausreichend lange im AV gestanden hast, erhälst du ALG. Du solltest nur zügig zum Arbeitsamt gehen wegen Versicherung etc.

Meiner Erfahrung nach bei zwei Großunternehmen wo ich die Kandidaten ausgewählt habe war jeweils die direktive ab 250km nur besonders qualifizierte Bewerber (sehr relativ gehalten also) einzuladen. Über 250km haben wir immer automatisch eine Bahnfahrkarte dem Bewerber zur Verfügung gestellt, ab 500km eine Übernachtung im Hotel dazu.

Ausnahme: die Person kommt ursprünglich aus der Gegend.

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Also auf seite 54 ist nur ein schreiben von Rauch.Jürgen eingescant und das ist definitiv keine Sonderkündigung.

Wenn jemand eine solche haben sollte, was ist dann so schwer diese hier rein zu stellen??

Das Schreiben ist doch hier im Beitrag bereits vorhanden. Natürlich wird o2 nicht direkt schreiben: Sonderkündigung wird bestätigt. Die Auswirkungen wären doch fatal.