Beiträge von DexSTAR

Hallo,

wenns natürlich um Denkmal geschütze Gebäude geht, musst du schauen was da verändert werden darf etc.
    Z.B. darf von Fall zu fall die "Dachlandschaft" nicht verändert werden, ergo kannst du nicht viel am Dach machen.

Aber die Informationen lassen sich ja aber kriegen.

Wenn du wirklich wieder aufs Land willst und sich das auch lohnt. Ich denke da nur an die steigenden Spritpreise, Abschaffung der Pendlerpauschale etc., dann würde ich gar nicht lange überlegen. Nicht nur der Vorteil, dass ihr Verwandte in nächster Nähe habt die bei so manchen Dingen vll mal aushelfen können. Das eigene Heim ist halt doch etwas anderes als eine Wohnung, vorallem wenn das Haus eh irgendwann euch gehören wird.

Lass dich außerdem nicht von allen abschrecken die hier brüllen, sanieren nie wieder, direkt Neubau. Da kann auch so viel schiefgehen und die meisten Neubauten sind ja eh irgendwelche 0815 Reihen- oder Zweifamilienhäuser, da kannst du froh sein, wenn du so ein schmuckes Haus hast.

Und noch was. Falls das Dach eh neu gedeckt werden muss und ich denke mal der gesamte Dachstuhl muss eh gedämmt werden, würde ich über Isobouw S-PLS Dachelemente nachdenken. Die legt man quasi einfach nur auf, fixiert die an Fuß- und Firstpfette und dann müssen nur noch die Pfannen drauft und fertig ist das Dach ;) Falls das das Interesse bei dem ein oder anderem geweckt hat, kann der mich dazu ja auch explizit fragen, denn ich hab in den letzten Monaten erfolgreich damit gearbeitet. Sowohl beim Neubau als auch bei der Sanierung eines Altbaus.

Ich vermute mal, dass du 1GHZ meinst ;)

Ein Shop den ich kenne wäre http://www.lapstore.de.
    Die haben natürlich aber auch nichts zu verschenken, wie sonst auch niemand. An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken vll direkt zu einem neuen Notebook zu greifen. Die fangen ja schon bei ~ 550€ an. Haben dann zwar "nur" einen Celeron-M Prozessor, doch ist der Celeron-M 370 z.B. der alte Pentium-M. Diese Notebooks gibts dann auch schon mit 512MB Arbeitsspeicher und das dürfte für Office und Internet jedenfalls reichen und der Akku hällt bestimmt wesentlich länger als der eines gebrauchten Notebooks.

Hallo zusammen.

Ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller nur mit einem anderen User und zwar um Anna Bolika.

Es ist schon fast drei Wochen her, seit ich überhaupt das letzte mal ein Lebenszeichen bekommen hab. Da wurde mir mitgeteilt dass ich mein Notebook die Woche über kriegen sollte. Tja keine Nachrichten mehr, natürlich keine Ware.

Ich dachte eigentlich angesichts der Tatsache, dass edit by JP schon länger hier registriert war/ist und der positiven Bewertung in der Vertrauensliste, dass sich das Problem lösen würde.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Dank und Gruß

dex

Nunja in vielen Comis, fahren da ja immer so 50iger Jahre Autos rum. Bei Batman wars doch auch so. Und dann gibts meist die Superschlitten von den Helden und das sind dann immer futuristische Fahrzeuge...

So würd ich mir das jetzt erklären ;)