Beiträge von DexSTAR

Anja erzähl sowas doch bitte nicht, wenn es einfach nicht stimmt. Natürlich kann man sich auch für 250€ einen 15" TFT kaufen, aber wenn es schon für 250€ einen gescheiten 17" TFT gibt, wieso sollte man sich dann einen kleineren kaufen? Denn der 15" kann noch so gut sein, ein größerer Monitor ist einfach besser und augenfreundlicher....

Klick Hier ist nur ein Beispiel für einen guten TFT Monitor der sogar etwas weniger als 250€ kostet....

Desweiteren lohnt sich ein Celeron einfach nicht, wenn ein Athlon64 fast genauso viel kostet und mehr kann. Außerdem würde ich mir nie eine "beschnittene" CPU kaufen.

Außerdem halte ich es eigentlich für falsch sich jetzt noch einen CRT ins Haus zu holen. Jedenfalls einen neuen. Dann würde ich eher zusehen, dass du vll irgendwo für günstig einen 17" CRT für kleines Geld herbekommst und deine Schwester sich dann später einen TFT leistet.

Aber die Quintessenz des ganzen ist und bleibt, dass für 500€ nicht beides machbar ist.

Wenn man keine Ahnung hat... sorry, dass ich das so direkt sage, aber ich spiele alle Spiele mit meinem 3 Jahre alten TFT und da schliert nichts. 250€ kann man schon einrechnen, aber dafür kriegt man auf jedenfall einen gescheiten 17" TFT.

Intel würd ich die Finger von lassen, ganz einfach aus dem Grund, dass ein AMD64 3000+ gerade mal 40€ mehr kostet, aber wesentlich mehr Leistung hat und dank 64Bit Technologie auch weitaus zukunftssicherer.

Entweder deine kl. Schwester spart noch ein wenig oder verabschiedet sich von dem Wunsch einen TFT haben zu wollen. Aber 500€ ist ein zu knappes Budget, weil wenn sie schon investieren will dann sollte man einmal richtig gescheit investieren und bei den oben ausgesuchten Komponenten, handelt es sich nichtmal um Highendhardware die viel zu überteuert ist.

Wenn du mit dem neuen Notebook genau das gleiche machen willst, wie mit deinem alten, dann kauf dir einfach ein neues von Mediamarkt, ist dann eigentlich egal welches sollte nur nen Pentium M haben, weil das einfach die beste Mobile-CPU im Moment ist. 1 GB Ram ist auch nicht verkehrt, DVD-Brenner und je nachdem wieviel Festplatte du halt benötitgst, bei Saturn und MM gabs da glaub ich von Toshiba ganz nette Angebote.

Ohne TFT wird ja schon schwierig einen PC zusammenstellen mit dem sie "hochwertige" Spiele spielen kann...

Sie sollte sich echt mal klarer ausdrücken, was sie denn alles spielen will.