Beiträge von Kallebauhelm

Hallo Freunde,
    ich habe in der letzten Zeit (seit iOS7) erhebliche Probleme mit iMessage. Die Zustellung dauert sehr lange. Oft werden Bilder dann via MMS versendet bzw als SMS. Ich nutze das Vodafone Netz, allerdings tritt das Problem nicht auf, wenn die iMessage zu ePlus geht. Zu den anderen 3 Betreibern schon.

Deswegen vermute ich mal, das es an dem Dienst selbst liegen muss und nicht an VF. Sonst wäre es ja bei ePlus auch gestört. Ich hatte auch meine Ultra Cards in Verdacht, aber wenn die beiden Karten aus sind, ich nur die Hauptkarte nutze ist es dennoch.

Habt Ihr auch Einschränkungen seitdem ?

Also das finde ich zB überhaupt nicht...

Allein jedes Jahr ein iPhone mit dem grössten Speicher für 1 EUR und 30 GB LTE Flat sind schon einiges Wert. In Verbindung mit monatlich 1GB Daten, 1000 SMS und 1000 Minuten in der EU inkl relativiert sich das schon stark.

Da ist mein Red Premium teurer, wenn ich den Aufpreis für 19.95 EUR pro 5GB Daten einrechne und jedes 2. Jahr das neuste iPhone direkt bei Apple kaufen muss für 900 EUR.

Aber wechseln kann ich erst im Februar... :)

Sicher habt Ihr beide Recht. Die sinkenden Kundenzahlen und auch die Kunden, die sich bei Facebook usw äußern, sprechen eine deutliche Sprache. Da besteht dringend Handlungsbedarf.

Was mich immer nur wundert, rufe ich bei der Hotline an, dauert es max 3 Minuten und ich spreche mit einem Mitarbeiter der die deutsche Sprache beherrscht und mein Anliegen zu 95% umgehend erledigt. Sicher gab es auch 5-6 sehr komplizierte Sachen, da wurde mir hier im Forum geholfen.

Selbst die Verlängerung meiner Verträge am Telefon ohne schriftliche Bestätigung, wurden genau so ausgeführt, wie es besprochen war. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber da gab oder gibt es wohl die meisten Probleme bei Vodafone bzw sind die Kunden ziemlich oft verärgert.

Ich bin von Base (mit dem Base Gold Tarif) zu VF gewechselt. 150 EUR brutto ohne Telefon monatlich.
    Bei Vodafone zahle ich mittlerweile nur rund 100 EUR brutto mit iPhone 64GB und 10GB LTE Daten und wesentlich besseren Tarifen im EU Ausland. Da bekommt das Wort Premium eine ganz neue Wendung.

Für mich ist es wichtig, das alles funktioniert. Dafür bezahle ich dann auch gern einen Aufschlag.
    Im Jahr fahre ich ca 60.000km durch Deutschland und habe keine Probleme mit Empfang und Speed.

Aber so wie ich schon geschrieben habe, e-Plus ist mittlerweile richtig gut und für 30-40 EUR gibt es da auch ein rundum Sorglospaket. Wenn man mit 5 GB hinkommt im Monat, mit Sicherheit eine Option wenn man die Ausgaben dafür im Blick haben muss.

Also wenn ich mir die Vergleiche der Löhne mit der Telekom so ansehe, wird mir wirklich schlecht.
    Man sollte seine Mitarbeiter gut bezahlen, dann sind sie auch motiviert.

Und natürlich gehört das Mobilfunknetz und die Wartung bzw die Mitarbeiter dafür in das jeweilige Land.

Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 3 Jahren überhaupt keine Probleme gehabt mit VF.
    Egal ob Telefonie, SMS oder Daten...es läuft bei mir deutschlandweit.

Allerdings tut das Base / E-Plus mittlerweile auch sehr gut. Aber dennoch würde ich nicht wechseln.