Beiträge von Kallebauhelm

Ich habe mal einen Einblick in die Lufthansa - Konditionen für D2 und E-Plus gehabt....da ging noch einiges mehr (D2). Ist aber schon 2 Jahre her...!

Da konnte man wirklich von einem RV sprechen....

Die Business, Company Tarife die auch auf der Seite von EP, D1 und VF zu finden sind, hauen einen wirklich nicht vom Hocker...

Hobbynetz

@ Toni007

Das sehen mittlerweile viele Geschäftskunden / Privatkunden ganz anders.

Sicher sind noch Schwächen vorhanden, aber in der heutigen Zeit bekommt der Kostenfaktor einen immer höheren Stellenwert zugeschrieben.

Auch ich ägere mich öfter über Gesprächsabrisse im EP Netz. Trotzdem werde ich nicht zu VF oder T-Mobile zurück-wechseln, denn unsere Firma spart jeden Monat um die 900 € nur an Mobilfunkgebühren seit wir bei EP sind. (und das liegt an den Tarifen, nicht weil wir keinen Empfang haben und somit nicht telefonieren können.) :D

Käuferschutz

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings erlischt dann mein Rechtsanspruch gegenüber dem Verkäufer.

Ich kann schliesslich nur einmal Geld fordern....

Mir ist der Käuferschutz eine ziemlich undurchsichtige Sache. Man bekommt nicht den vollen teil des Geldes, es dauert ziemlich lange und richtige Informationen kommen auch nicht rüber.

Bei meinem Anwalt werde ich immer auf dem Laufenden gehalten....

Am meisten ärgert mich an der Sache, dass man sich noch in den Verkäufer E-Mails verar*** lassen muss.

Im Rahmen

E-Plus Geräte haben definitiv kein Branding. Da ich auch fast nur E-Plus nutze, würde mir jedes andere Branding auf die Nerven gehen.

Vodafone übertreibt es mal wieder, aber anscheinend finden sich auch für diese Geräte genug Käufer.

Daran kann man gut erkenen, welche Vormachtstellung D2 VF im Markt hat.

Angeblich soll es bei einigen Geräten möglich sein, eine originale Software aufzuspielen.

Aber was nützt mir dass, wenn unten Vodafone auf dem Cover steht...:mad:

Mail wieder / ABGEZOCKT bei Ebay.de

Hallo Leute,
    mir ist es jetzt auch passiert. Habe bei Ebay ein 8850 für eine Bekannte ersteigert. Artikelbeschreibung war eindeutig 8850.

Es kam so, wie es kommen musste....8210 umgebaut auf 8850.

Grüne Beleuchtung, die Tastaur eine Zumutung usw.

Auf meine Mails wurde mit "lustigen" Sprüchen geantwortet, wie zB "Pech gehabt" oder "Augen auf beim Eierkauf"!

Daraufhin habe ich Anzeige wegen Betruges erstattet.

Nach 6 Wochen kam dann die Post von der Staatsanwaltschaft. Verfahren eingestellt, da der Verdacht des Betruges sich nicht erhärtet hat.

Jetzt habe ich die ganze Sache meinem Anwalt übergeben, der jetzt einen neuen Versuch starten wird, an mein Geld zu kommen.

Ich für meinen Teil, bin von Ebay geheilt.

Wichtig

Du solltest Dich bei diesen Punkten wirklich von einem Profi beraten lassen.

Nichts íst so wichtig wie die private Absicherung, gerade in der heutigen Zeit.

Bei einer Privatrente kannst Du mit einem relativ kleinen Betrag sehr viel erreichen, wenn Du lange einzahlst.
    Zahle bloss nichts in das gesetzl. Rentensystem ein, da wird es in 20 Jahren nichts mehr zum verteilen geben. Ebenso kommt Dich eine private KV wesentlich günstiger. Es sei denn, Du hast chronische Krankheiten oder das Eintrittsalter ist zu hoch.

Wichtig ist vor allem eine Berufsunfähigkeitsversicherung.