@ CK-187
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Es ist halt einfach so, daß die Kunden nur das lesen, was sie auch lesen wollen. Und das wird auch so ausgelegt wie es ihnen am besten paßt. Dies zeigen zumindest die Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen beim Internetshop meines Brötchengebers gemacht habe. Da werden munter in der Woche vor WeihnachtenArtikel bestellt, die als derzeit ausverkauft im Shop ausgezeichnet sind oder deren angegebener Versandzeitpunkt auf den 24ten und danach fallen. Und keine 48 Stunden später wird man dann mit Anrufen beglückt, die die Überschrift "Wo bleibt meine Ware!?" tragen. Es mag sich womöglich überheblich und auch arrogant anhören, aber bei solchen Fällen wagt man doch tatsächlich am Verstand und der Intelligenz der Kunden zu zweifeln. (Anwesende ausgeschlossen
)
Es gibt einfach oft den Fall, daß den Kunden scheinbar nicht ganz klar ist, wie lange es halt dauern kann, bis ein solcher Onlinehandel über die Bühne gegangen ist. Dazu zählt auch, daß die Pakete nicht gezwungener Maßen immer am auf den Versandtag folgenden "Werk"tag ankommen. Es kann halt auch mal 2 oder 3 Werktage dauern. Und von daher ist es halt doch recht riskant 3 bis 5 Werktage vor Weihnachten noch Geschenke Online zu ordern. Liefergarantie hin oder her.
Daß Amazon die Garantie mit Lieferung bis 24. gegeben hat ist ja schön und gut, nur man kann sich ja wohl auch denken, daß es da ab einem bestimmten Zeitpunkt doch knapp werden könnte. Schließlich gibt es ja im Normalfall noch mehr Kunden als einen selbst. Vielleicht hätte Amazon es besser so herum sagen sollen: "Wer bis zum Xten um X Uhr bestellt, bekommt seine Ware bis Weihnachten" Falls es so auf der Seite von Amazon stand, so möge man es mir bitte nachsehen. Ich hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mich mal auf deren Seite zu verirren.
So haben wir es in unserem Shop gemacht und sind sehr gut damit gefahren. Wir haben, abgesehen von den Spezialkunden im ersten Absatz, nicht mal 1 Promil unserer Kunden nicht beliefern können. Und dies wobei wir in den ersten 2 Dezemberwochen mehr als doppelt so viele Order abzuarbeiten hatten wie im gesamten November.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn es mit dem online bestellten Geschenk mal nicht klappt aber so ist einfach der Lauf der Dinge. Nächstes Jahr einfach mal etwas früher an die Geschenke denken, dann klappt das auch. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, fällt Weichnachten nächstes Jahre bestimmt wieder auf der 24ten Dezember 
Also in dem Sinne noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.
Gruß
Nikolaus