Beiträge von Nikolaus

    Rückruf


    Tille99 + Geribaldi
    Wollte Euch nur mal auf die Schnelle ein kurzes Feedback geben.


    Habe auf Euer Anraten hin Montag früh mal die 12 34 kontaktiert und die haben dann wegen des ausgebliebenen Rückrufs mal eine Benachrichtigung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.


    Der Rückruf ist bis jetzt übrigens immer noch nicht erfolgt. :(


    Da werden Anfragen, die man per eMail an die Kundenbetreuung richtet schneller beantwortet.


    Ich weiß nicht, aber irgendwie vergeht mir inzwischen immer mehr die Lust noch ja zur VVL zu sagen. Ich war ja bisher immer zufrieden mit dem Kundenservice (hab ihn ja bisher so gut wie gar nicht in Anspruch nehmen müssen) aber mit sowas verscherzt man es sich zumindest bei mir doch ganz schnell. :flop:


    Na ja, mal schauen, vielleicht kommt der für letzten Donnerstag versprochene Rückruf ja doch noch diese Woche. :rolleyes:

    Tille99 + Geribaldi
    Danke für Eure flotten Rückmeldungen. Hier wird man geholfen ;)
    Das die Verlängerung auch mit nicht Live-Handys gehen soll, hatte mich halt ein wenig überrascht, da es mir in der Form bekannt war, die Geribaldi eben wiedergab.


    Den alten D2-Fun werde ich auch erstmal behalten. Der ist in meinen Augen einfach günstiger als der Vodafone-Fun. Nicht zuletzt wegen der Take10-Option. Ich denke mal, wenn sich das mit der HappyWochenende-Option bei mir lohnt ist das eine recht gute Kombination, die sich für mich als Nebenzeit und Wochenendtelefonierer preislich hinter den Angeboten der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.


    Ich werde dann mal noch den Montag abwarten und dann gegebenenfalls die 1212 oder 1234 kontaktieren.


    Ich wünsch Euch dann mal noch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Nikolaus

    Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Vertragsverlängerung bei Vodafone.


    Ich habe vor 2 Wochen meinen D2-Fun Vertrag gekündigt. Nun erhielt ich letzten Mittwoch einen Anruf (ich tippe mal aus oben genannter Abteilung) und man bot mir da eine Vertragsverlängerung mit einem Handy meiner Wahl inklusive 30 Euro Guthaben und bei hochpreisigen Geräten zusätzlich noch Handytasche und Handsfree-Dingsbums an. Soweit ja eigentlich nichts besonderes. Und mein Umsatz bewegt sich glaube ich in den unteren Regionen mit ~10 Euro exklusive Grundgebühr.
    Was mich halt wundert ist, meinem Wissensstand nach ist eine VVL 4 Monate vor Ende der Laufzeit nur mit Live!-Geräten möglich. Und die nette Dame am Telefon meinte ich kann mir gerne irgendein Gerät aussuchen, welches Vodafone anbietet, egal ob Live oder nicht Live.
    Vielleicht kann ja einer der Spezies ;) was dazu sagen, ob das bei Vodafone normal ist oder ob es daran liegt, daß mein Vertrag über einen RV läuft.
    Die nette Dame hat mich blöder Weise mit ihrem Anruf zu nem ungünstigen Moment auf der Arbeit erwischt, sonst hätte ich wohl vermutlich direkt mit einem T610 oder V600 verlängert. Konnte mich aber so auf die Schnelle morgens um 9 Uhr nicht entscheiden. Hatte sie gebeten mich am Donnerstag nochmal anzurufen, aber das scheint sie wohl nicht geschafft zu haben. Wann ist denn da erfahrungsgemäß mit dem Rückruf zu rechnen?


    Vielen Dank
    Nikolaus

    Wer kauft denn schon bei Quelle oder Neckermann? ;)


    Ein ausführliche telefonische Beratung soll es natürlich nicht sein. Aber eine kompetente Hilfestellung bei beipielsweise Benutzungsproblemen oder einzelnen Fragen sollte doch drin sein oder? ;)


    Und wenn ich mir das so überlege, hier ein kleines Beispiel. Wie oft kommt denn hier im Forum die Frage auf, welche Firmware-Version ist denn auf dem Handy drauf? Ein fähiger Händler, wie sie hier ja im Forum auch vertreten sind, kann einem diese Frage bestimmt beantworten. Gut das mag jetzt nicht das allerbeste Beispiel sein. Ein anderes Beispiel wäre auch die Frage: Paßt denn dieser Vorsatz auch auf meine Küchenmaschine xyz? Oder: Sie haben dieses oder jenes Produkt im Shop. Wäre es möglich, daß Sie mir das Teil besorgen können?


    Hoffentlich wird es jetzt klarer. Womöglich sollte ich nächstes Mal alles Deutungsmöglichkeiten meiner Aussage direkt in meine erste Antwort hineinpacken :D

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Du hast das schon so geschrieben..siehe folgendes Zitat:


    "Original geschrieben von Nikolaus
    => Kauft Euch das Handy lieber bei einem seriösen Händler"


    Dann nimm den Satz eben zusammen mit dem, was ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe und Du hast endlich den Sinn beisammen, den ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte! Scheint wohl von meiner Seite aus etwas unglücklich vormuliert zu sein, sonst hätte es wohl allen gleich eingeleuchtet.


    Wenn ich etwas unseriös finde, dann sage ich es auch ausdrücklich.


    Und um anderen Mißverständnissen vorzubeugen. Amazon ist wie gesagt in meinen Augen seriös. Jedoch fehlt mir bei Amazon, daß man dort zum Beispiel kaum eine Beratung bekommt, die wenn überhaupt über den Inhalt der Datenblätter hinausgeht. Und genau diese für viele Kunden scheinbar unwichtigen Dinge sind es, die für mich einen guten seriösen Shop von einem seriösen Shop unterscheiden.


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Da habe ich bei den meisten Shops genau das Gegenteil erfahren dürfen...locken mit sehr guten Preisen, astronomisch Hohe Versandkosten, Lieferverzug, so gut wie keine Erreichbarkeit (support) usw. Das ist mir bei Amazon noch nicht passiert. Da weiß ich, die Ware kommt wirklich, und falls ich Produktanfragen habe, rufe ich halt den Herstellersupport an.


    Händler, welche ein solches Verhalten an den Tag legen sind es, die ich zu den unseriösen auf dem Markt zähle.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Warum ist Amazon nicht seriös? Bin da schon länger Kunde, übers Ohr gehauen haben die mich noch nicht.


    Daß Amazon unseriös ist, habe ich nicht gesagt. Muß man denn immer das Wort im Munde verdreht bekommen? :(
    Mit meiner Äußerung meinte ich, daß man bei einem seriösen Händler eben neben einem guten Preis auch eine vernünftige Beratung bekommt. Beziehungsweise man eben auch eine Antwort auf Fragen bekommt, die über das auf dem Datenblatt des Produktes enthaltene hinausgeht.


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und was die kompetenz der meisten Shop-Betreiber angeht, möchte ich mich jetzt lieber nicht äussern...:D


    Und genau diese Kompetenz weist eben ein seriöser Shop-Betreiber auf. ;)

    zernima
    Das sollte auch keine Entschuldigung für das Verhalten des Händlers sein. Für den Kunden ist es natürlich nicht besonders schön. Aber wenn es einem nicht paßt, dann nimmt man halt einen anderen Händler. Der momentan bei Günstiger gelistete Händler bietet das SX 1 für 472 Euro an und man kann per Vorkasse, Nachnahme oder Kreditkarte zahlen.
    Es ist bei der Stornierung vielleicht auch nicht schlecht, dem Händler zu schreiben, daß man es sich vielleicht auch nochmal anders überlegt hätte, wenn es per Nachnahme möglich gewesen wäre.
    Was mir gerade auffällt, da Du das von Dir angeführte Angebot von Günstiger hast. Der Händler hält sich nicht an die Spielregeln. Günstiger listet nur Angebote, die per Nachnahme zu Kaufen sind. Schick den Jungs mal nen Hinweis auf den Händler, denn so kann es ja wohl nicht gehen. Erst kostenlos Werbung bei Günstiger machen und sich dann nicht an die Regeln halten. :(

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist halt das, was ich meine. Keiner, den man bei Amazon ans Telefon (oder an die Tastatur zwecks Mailschreiben) bekommt, hat jemals das SX1 gesehen, das sie verkaufen.


    Aber im Zweifel gibts ja das Rückgaberecht.


    Es kann wirklich sehr gut sein, daß Amazon das SX1, welches die verkaufen, nie zu Gesicht bekommen. Denn viele (um nicht zu sagen fast alle) der Elektroartikel werden gar nicht von Amazon ausgeliefert, sondern von Händlern. Diese Händler sucht sich Amazon aus und versucht diese dann zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Das Dumme für den Händler daran ist aber, daß dieser "lächerliche" 15% Umsatzprovision an Amazon abführen muß. Dafür kümmert sich Amazon dann gütiger Weise um alles Andere, wie Verwaltung der Bestellungen und das Eintreiben der Rechnungsbeträge.
    Aus diesem Grunde kann bei Amazon auch keiner genau sagen, was da zu den Artikeln gehört und Fragen, die über die standardmäßige Produktbeschreibung des Herstellers hinaus, kann dort auch keiner beantworten.
    => Kauft Euch das Handy lieber bei einem seriösen Händler. Der kann Euch dann auch wenigstens bei Fragen weiterhelfen. Und was Gutes tut Ihr den Händlern auch.


    Zitat

    Original geschrieben von zernima
    Ichhab nämlich angefragt ob ich per Nachnahme zahlen kann darauf kamm die Antwort da sie über 300 € nicht mehr per Nachnahme liefern (Sinn?)


    Der Grund wird wohl darin liegen, daß der Händler zum einen wohl keinen Riesenberg der Geräte im Keller liegen haben wird und zum anderen u.U. auch darin, daß er nicht Wochenlang auf das Geld warten will. Wer hin und wieder etwas per Nachnahme verschickt, der weiß wie lange es dauert bis der Nachnahmebetrag bei einem ankommt.

    Werbe-MMS


    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Übrigens: Man erhält so ca. 5-6 MMS pro Jahr. Ist vielleicht gerade noch zu verkraften. ;)


    Komisch, also ich habe bisher noch nie eine Werbe-MMS von Vodafone erhalten. Dabei hätte ich mir die Silvester-MMS gerne mal angesehen :rolleyes:


    Guten Rutsch
    Nikolaus

    @ CK-187
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.



    Es ist halt einfach so, daß die Kunden nur das lesen, was sie auch lesen wollen. Und das wird auch so ausgelegt wie es ihnen am besten paßt. Dies zeigen zumindest die Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen beim Internetshop meines Brötchengebers gemacht habe. Da werden munter in der Woche vor WeihnachtenArtikel bestellt, die als derzeit ausverkauft im Shop ausgezeichnet sind oder deren angegebener Versandzeitpunkt auf den 24ten und danach fallen. Und keine 48 Stunden später wird man dann mit Anrufen beglückt, die die Überschrift "Wo bleibt meine Ware!?" tragen. Es mag sich womöglich überheblich und auch arrogant anhören, aber bei solchen Fällen wagt man doch tatsächlich am Verstand und der Intelligenz der Kunden zu zweifeln. (Anwesende ausgeschlossen ;) )
    Es gibt einfach oft den Fall, daß den Kunden scheinbar nicht ganz klar ist, wie lange es halt dauern kann, bis ein solcher Onlinehandel über die Bühne gegangen ist. Dazu zählt auch, daß die Pakete nicht gezwungener Maßen immer am auf den Versandtag folgenden "Werk"tag ankommen. Es kann halt auch mal 2 oder 3 Werktage dauern. Und von daher ist es halt doch recht riskant 3 bis 5 Werktage vor Weihnachten noch Geschenke Online zu ordern. Liefergarantie hin oder her.
    Daß Amazon die Garantie mit Lieferung bis 24. gegeben hat ist ja schön und gut, nur man kann sich ja wohl auch denken, daß es da ab einem bestimmten Zeitpunkt doch knapp werden könnte. Schließlich gibt es ja im Normalfall noch mehr Kunden als einen selbst. Vielleicht hätte Amazon es besser so herum sagen sollen: "Wer bis zum Xten um X Uhr bestellt, bekommt seine Ware bis Weihnachten" Falls es so auf der Seite von Amazon stand, so möge man es mir bitte nachsehen. Ich hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mich mal auf deren Seite zu verirren. :D
    So haben wir es in unserem Shop gemacht und sind sehr gut damit gefahren. Wir haben, abgesehen von den Spezialkunden im ersten Absatz, nicht mal 1 Promil unserer Kunden nicht beliefern können. Und dies wobei wir in den ersten 2 Dezemberwochen mehr als doppelt so viele Order abzuarbeiten hatten wie im gesamten November.


    Es ist natürlich ärgerlich, wenn es mit dem online bestellten Geschenk mal nicht klappt aber so ist einfach der Lauf der Dinge. Nächstes Jahr einfach mal etwas früher an die Geschenke denken, dann klappt das auch. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, fällt Weichnachten nächstes Jahre bestimmt wieder auf der 24ten Dezember :D


    Also in dem Sinne noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.
    Gruß
    Nikolaus