Beiträge von Nikolaus

    Mr_Z
    Vielen Dank für die Blumen :D Freut mich, daß ich helfen konnte, hat mich nämlich wie gesagt selbst schon einige Minuten meiner Zeit gekostet das Problem bei mir zu beseitigen.


    Hab gerade auch noch einmal nachgesehen und Du hast Recht. Das 7650 ist als kompatibel aufgeführt. Hatte irgendwie in Erinnerung, daß dort anfangs noch das 3650 drin stand. Da habe ich mich wohl verguckt.


    Gruß
    Nikolaus

    Hallo!


    Habe das gleiche Problem mit dem @ Zeichen auf meinem 7650 gehabt. Bei mir ist es dann verschwunden, nachdem ich mir eine neue eMail auf meinen Vodafone-Account geschickt habe und diese, nachdem ich die Benachrichtigung aufs Handy bekommen habe, mit einem eMail-Programm meiner Wahl per POP3 abgerufen habe. Danach kam eine erneute SMS auf mein Handy mit dem Text "Messages read" oder so ähnlich und das Symbol war weg. Danach habe ich die Benachrichtigung mittels @-Symbol auch wieder deaktiviert, denn wenn Du mal guckst, das 7650 ist von Vodafone nicht als Kompatibel mit der Option aufgeführt. Ich habe dann einfach die normale Benachrichtigungs-SMS gewählt, denn die SMS bei Wahl des @-Symbols mußte ich so oder so von Hand löschen.


    Gruß
    Nikolaus

    Benz-Driver
    Frag doch mal Deine bank welche Bank die Gebühren kassiert hat. War es Deine oder die des Anderen?
    Es kommt des öfteren vor (zumindest bei uns im Geschäft), daß die Absendebank die (auslands-)Überweisung von einer dritten dazwischen geschalteten Bank abwickeln läßt und diese dann verständlicherweise gerne die Hand aufhält. Oder andere Möglichkeit, der Überweiser hat die Überweisung nicht 100% korrekt ausgefüllt. dann will die Bank auch gerne Kohle sehen. Unseren Kunden aus der Schweiz (ja ich weiß ist nicht EU) werden in letzter Zeit standardmäßig 5 Euro vom Überweisungsbetrag abgezogen.
    Wenn es also nicht Deine Bank war, die die "Spesen" kassiert hat, dann solltest Du die 5 Euro nachfordern.
    Und Deine Bank kann nachvollziehen, wer die Spesen berechnet hat!!!


    Gruß
    Nikolaus

    Re: Kleines Spiel für zwischendurch: Weihnachtsmannweitwurf


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie weit fliegt Euer Nikolaus?


    Hey das ist nicht der Nikolaus! Was Ihr da durch die Gegend schießt ist der Weihnachtsmann. :D


    Und zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmannsollte sollte man doch noch unterscheiden können. Im Threadtitel war es ja noch korrekt. :rolleyes:

    Ich benutze selbst zwar keinen Activator, kann Euch aber so ungefähr sagen, wo die Unterschiede liegen.


    Der Activator ist in folgenden Punkten verändert/verbessert worden:

    • neue Scheerfolie
    • 3-fach Scheersystem. (Wenn der Syncro das nicht auch schon hatte.)
    • Gehäuse ist jetzt komplett aus Metall, oder zumindest sieht es aus wie Metall und fühlt sich auch so an. Kann es nicht genau sagen, da ich das Gerät lange nicht mehr in der Hand hatte.
    • komplett neues Clean&Charge Gerät


    Ob der Activator nun besser rasiert als der Syncro, kann ich nicht sagen, da mir hier die persönliche Erfahrung fehlt. Aber nach Kundenaussagen, soll er wohl mindestens genauso gut sein, wobei das ja nun auch eine rein subjektive Sache ist.
    Das meiste hat sich halt an der Clean&Charge Station getan. Im Gegensatz zu Station der Syncro Serie hat die Station des Activators keinen Bügel mehr, den man herunterdrücken muß, bevor da irgendwas passiert. Bei der Neuen wird der Rasierer nur noch in die Station gestellt und dann noch ein Knopf ein gedrückt. Dadurch kann man auch die Häufigkeit der Reinigungsvorgänge bestimmen, denn es macht einfach keinen Sinn den Rasierer täglich zu reinigen und aufzuladen. Wenn man den Rasierer nur alle 2-3 Tage reinigt, hält die Reinigungskartusche der Clea&Charge-Station in der Regel locker einen Monat. In der Clean&Charge-Station des Activators werden übrigen die gleichen Reinigungskartuschen verwendet, wie in der Station des Syncros.


    So, mehr fällt mir jetzt nicht zu dem Thema an sich ein. Außer, daß man den Activator schon ab 165 Euro (+Porto) zuverlässig bekommen kann :rolleyes: Man muß halt nur wissen wo. ;) Und wer noch mit dem Syncro liebäugelt, der sollte sich beeilen, denn den gibt es nicht mehr all zu lange. Die Preisdifferenz zwischen den beiden liegt so bei 45 Eurotaler.


    Martin Reicher
    Soweit ich das bisher mitgekommen habe, wird der Activator aufgeladen, nachdem er gereinigt wurde. Aber wie das genau ist, weiß ich nicht und da ich zu faul bin die Bedienungsanleitung zu lesen, hier der Link zu selbiger ;)
    Bedienungsanleitung Braun Activator 8595 Vorsicht, das File ist 6,5 MB groß!


    Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann kann ich ja mal gucken, ob morgen auf Arbeit noch was rauskriege.


    Gruß
    Nikolaus

    Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, was der ja ach so fiese Koch vor hat, so treffen die Studiengebühren die Langzeitsudenten und die Leute, die ein Zweitsudium absolvieren.
    Es wird hier ja von den ASTA ja leider oft (um nicht zu sagen immer) so dargestellt, daß "jeder" Student die Gebühren zahlen soll. Und das ist ja, abgesehen von den 50 Euro pro Semester für alle, nun mal nicht der Fall. Treffen tut es wie gesagt die, die mehr als 50% über der Regelstudienzeit liegen oder ein Zweitstudium absolvieren. Das man zur Kasse gebeten wird, wenn man 50% über der Regelstudienzeit liegt finde ich an sich vollkommen in Ordnung. Man muß ja nicht 15 Semester Sozialpädagogik studieren ;)
    Bei den Zweitstudiengängen, sollte man allerdings differrenzieren, denn es soll ja tatsächlich Leute geben, die ein Zweitstudium absolvieren, welches in einem praktischen und sinnvollen Zusammenhang zum Erststudium steht. Hier sollte man in meinen Augen einen Unterschied zu denen machen, die einfach aus Spaß an der Freud noch ein Zweitstudium absolvieren. :mad:
    Von daher kann ich dem Gesetzentwurf so wie er im Moment ist nicht so ganz zustimmen. Komplett ablehnen will ich ihn allerdings auch nicht. Aber wie das ja bei Gesetzentwürfen immer so ist. Da wird sich sowieso noch was verändern.


    Zu der Aktion mit dem Sreik. Irgendwie hab ich davon noch garnichts mitbekommen. Das hat man davon, wenn man im Praxissemester ist. Vielleicht sollte ich mal meinen Prof anrufen und fragen, ob mein Pflichtseminar nächste Woche wegen Streiks ausfällt. Das wäre mal ne gute Sache und ich könnte Arbeiten gehen :D
    Mal ganz davon abgesehn. Ich hoffe auch, daß es, falls es überhaupt zu einem Streik kommen sollte, nicht so asoziale Ausschweifungen annimt wie damals, als 1996 gestreikt wurde und auf dem Frankfurter Campus vom Asta dubiose Gestalten abgestellt wurden, um "Streikbrecher" auch mit Gewalt vom studieren abzuhalten.


    So und jetzt meine lieben Kommolitonen, seht zu, daß nächste Woche an den Frankfurter Hochschulen gestreikt wird und ich zur Arbeit gehen kann ;)
    Gruß Nikolaus

    ThaKenny
    Das der Kaffee aus ner Saeco besser schmeckt, als aus einer anderen mag ja sein. Aber es ging mir nicht um die Qualität des Kaffees oder was da auch sonst immer aus der MAschine rauskommt, es ging mir um die Qualität der Maschinen selbst und da fällt Saeco bei uns sowas von durch, daß gibt es gar nicht. Mal abgesehen davon, daß eine Kaffeemaschine mit einem Espressovollautomaten nicht viel gemeinsam hat. ;)



    @All
    Nachdem ja nun auch noch Otto als reiner Versender dazu kam, haben wir heute nochmal bei Jura angefragt, was denn da nun Sache ist. Und siehe da, als man dann den Namen Otte erwähnte hieß es von Jura auf einmal, daß man es zwar nicht möchte, wenn man Jura-Maschinen Online vertreibt, aber inzwischen nichts mehr dagegen unternimmt, solange der Preis in der Nähe der UVP bleibt. Schade nur, daß Jura dies erst von sich gibt, wenn man die "richtigen" Namen am Telefon erwähnt. In meinen Augen eine Sauerei, vor allem in Anbetracht der Geldstrafen, die uns von Jura angedroht wurden.
    Von daher kann ich das, was ich in meinem ersten und den andern Postings in diesem Thread schrieb, wieder zurück nehmen und dahingehend korrigieren, daß man die Maschinen nun wieder Online bekommt, aber die Ersparnis nur marginal ist. Sie wird wohl so im Bereich von sagen wir mal 50-100 Euro liegen.


    Wir selbst haben ab sofort das (ich glaube) komplette Progamm von Jura wieder in unserem Shop.

    Also daß Jura da Ausnahmen macht, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal coffee-nation.de laut eigener Homepage noch nicht einmal ein eigenes Ladenlokal hat, was laut Jura Voraussetzung für den Vertrieb der Produkte ist.


    Und sollte Jura dennoch Ausnahmen machen, so kann man glaube ich davon ausgehen, daß es dann einige Klagen hagelt, sobald das ans Tageslicht kommt.


    Die von Dir ausgezählten Zertifikate sind ja schön und gut, nur leider da nicht abgeprüft, ob der Händler sich auch die Vertriebsvorgaben seiner Hersteller hält, was ja auch ziemlich unmöglich ist.


    Daß ein solcher Shop gleich unseriös ist, wollte ich ursprünglich nicht sagen. Es ist halt nur so, daß coffee-nation eigentlich keine Jura-Maschinen per Internet verkaufen darf. Auch wenn es sowohl aus Sicht des Kunden, als auch aus der des Händlers, total bescheuert ist. Und da es auf diesem Wege auch für Euch als Käufer der Geräte Probleme geben kann, habe ich Euch davor gewarnt.
    Wir können ja mal schauen wie lange coffee-nation die Jura Maschinen noch Online anbietet.


    phoneman
    Die Maschinen von Jura, Krups, AEG, Bosch und Siemens sind mehr oder weniger baugleich. Die Teile werden in der Schweiz von der Fa. Eugster produziert www.eugster.ch
    SAECO ist eigenständig und hat seine eigene Produktion in Italien...wie ich jeden Tag auf der Arbeit merke :(

    Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Nur zu den Thema "Jura gibt's nicht Online".
    Sollte wohl eher heißen "Jura gibt's (bei seriösen Händlern) nicht billiger"


    Ich kann mich nur wiederholen. Der Verkauf von Jura-Kaffeautomaten ist von Seitens Jura nicht genehmigt und wird entsprechend verfolgt. Egal zu welchem Preis. Hier trifft wohl wieder das zu, was ich meinem vorherigen Posting schon geschrieben habe.Das war bis vor ein paar Monaten noch anders. Wir haben ja leider immer noch einen ganzen Haufen Maschinen am Lager und werden sie nicht mehr über Internet los, sondern nur noch ganz normal über unser Ladengeschäft, was natürlich entsprechend länger dauert.


    Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Ich bin mit meiner Jura voll zufrieden, ist noch eine mit vielen Lämpchen statt einem Display, aber als ich sie gekauft haben war das noch so üblich.


    Würde ich bei einer Juramaschine und vor allem bei den Preisen die man dafür zu zahlen hat auch nicht anders erwarten.


    Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Meine Schwester hat seit 7 Jahren eine Saecco, in dieser Zeit war sie einmal in Reparatur. Kann natürlich sein, dass sie Glück hatte oder das bei Saecco die Qualität nachgelassen hat.


    Es gibt auch hin und wieder welche, die haben Glück ;) Nee jetzt mal im Ernst. Die Qualität war schon mal besser, aber zur Zeit ist es leider so, daß über 50% der von uns verkauften Geräte noch in der Garantiezeit kaputt gehen. Wir stehen zur Zeit ernsthaft vor der Überlegung Saeco aus dem Programm zu nehmen, da wir es a) dem Kunden nicht zumuten wollen und b) da uns die Defekte viel Geld kosten.


    Zitat

    Original geschriebne von Phoneman
    Sicher mag es im Netz auch unseriöse Händler geben, aber allein die Meldung auf der Startseite von Jura finde ich schon interessant. Klingt eher als wolle Jura die Apothekerpreise auch im Netz weitererhalten.
    BTW der örtliche MM hat vor ein paar Monaten auch alte Jura Geräte verramscht...


    Dem braucht man ja wohl nicht mehr hinzuzufügen. Das Vertreibsverbot übers Internet von Jura gibt auch erst seit ein paar Monaten. Und wer sich als Händler nicht dran hält, der hat dann ein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Im o.g. Forum zu Jura und Verwandten gibt es auch Berichte über Erfahrungen mit diversen Online-Shops.


    Doch, daß kannst Du mir gerne glauben. Da Jura den Verkauf Ihrer Maschinen über Internetshops nicht möchte. Der Vertrieb darf nur über den Fachhandel zu natürlich entsprechenden Preisen erfolgen. (Das nennt sich dann bei den Herstellern Schutz den Handels) Sollte man mal ein Problem mit seiner Maschine haben und Jura sieht auf der Rechnung, die man dann ja als Garantiebeleg mit einschicken muß, einen zu günstigen Preis, dann kriegt der Händler, bzw. der Großhändler mächtig Ärger und fliegt höchstwahrscheinlich komplett aus dem Vertrieb raus.
    Manche versuchen es mit Geräten aus dem Ausland, aber da ist genauso. Da ist Jura tierisch hinterher und die Händler gucken sich gegenseitig auf die Finger. Daher handelt es sich meist um Geräte dubioser Herkunft (vor einiger Zeit sind da ganze Paletten mit Maschinen auf dem Weg z uden Händlern verschwunden), die im Internet und bei eBay angeboten werden, da sich die Verkäufer denken in den Fällen würde Jura nicht rauskriegen woher die Dinger kommen.
    Von daher kann ich nur wiederholen, Jura übers Internet ist ein riskante Sache. Kann gut gehen, aber sobald mal was mit der Maschine ist und dann muß sie ja in der Regel eingeschickt werden, dann ist aber was los. Meistens wird die Maschine dann auch noch von Jura konfisziert und der Verkäufer hat ein großes Problem, da er Vertragsbruch begangen hat.