Ich benutze selbst zwar keinen Activator, kann Euch aber so ungefähr sagen, wo die Unterschiede liegen.
Der Activator ist in folgenden Punkten verändert/verbessert worden:
- neue Scheerfolie
- 3-fach Scheersystem. (Wenn der Syncro das nicht auch schon hatte.)
- Gehäuse ist jetzt komplett aus Metall, oder zumindest sieht es aus wie Metall und fühlt sich auch so an. Kann es nicht genau sagen, da ich das Gerät lange nicht mehr in der Hand hatte.
- komplett neues Clean&Charge Gerät
Ob der Activator nun besser rasiert als der Syncro, kann ich nicht sagen, da mir hier die persönliche Erfahrung fehlt. Aber nach Kundenaussagen, soll er wohl mindestens genauso gut sein, wobei das ja nun auch eine rein subjektive Sache ist.
Das meiste hat sich halt an der Clean&Charge Station getan. Im Gegensatz zu Station der Syncro Serie hat die Station des Activators keinen Bügel mehr, den man herunterdrücken muß, bevor da irgendwas passiert. Bei der Neuen wird der Rasierer nur noch in die Station gestellt und dann noch ein Knopf ein gedrückt. Dadurch kann man auch die Häufigkeit der Reinigungsvorgänge bestimmen, denn es macht einfach keinen Sinn den Rasierer täglich zu reinigen und aufzuladen. Wenn man den Rasierer nur alle 2-3 Tage reinigt, hält die Reinigungskartusche der Clea&Charge-Station in der Regel locker einen Monat. In der Clean&Charge-Station des Activators werden übrigen die gleichen Reinigungskartuschen verwendet, wie in der Station des Syncros.
So, mehr fällt mir jetzt nicht zu dem Thema an sich ein. Außer, daß man den Activator schon ab 165 Euro (+Porto) zuverlässig bekommen kann
Man muß halt nur wissen wo.
Und wer noch mit dem Syncro liebäugelt, der sollte sich beeilen, denn den gibt es nicht mehr all zu lange. Die Preisdifferenz zwischen den beiden liegt so bei 45 Eurotaler.
Martin Reicher
Soweit ich das bisher mitgekommen habe, wird der Activator aufgeladen, nachdem er gereinigt wurde. Aber wie das genau ist, weiß ich nicht und da ich zu faul bin die Bedienungsanleitung zu lesen, hier der Link zu selbiger
Bedienungsanleitung Braun Activator 8595 Vorsicht, das File ist 6,5 MB groß!
Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann kann ich ja mal gucken, ob morgen auf Arbeit noch was rauskriege.
Gruß
Nikolaus