-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Vergiftung ist nicht gleich Vergiftung - erstens kommt es auf die Intensität an und zweitens auch auf den jeweiligen Stoff. Bei manchen Vergiftungen kann man sterben, andere wiederum (wie diese hier) sind völlig ungefährlich.
Wie schon gesagt, die etwas heftige Reaktion der betroffenen Lehrer ist auf darauf zurückzuführen, dass ihr Körper mit so einer hohen Dosis dieses dem Körper unbekannten Stoffes nicht klar kam.
Von Körperverletzung o.Ä. kann ja wohl nicht die Rede sein.
Also wenn ich mir angucke was unter Körperverltzung fällt, dann ist das in diesem Fall aber sehr wohl eine Körperverletzung.
Zitat
StGB § 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
IMHO nicht mehr als ein lustiger Scherz mit etwas harten Folgen (denke nicht, dass die Schüler dies beabsichtigten).
Aus welchem Grund stellt man denn sonst einem nichtwissendem ein solches Gebräu vor die Nase!?
Also manchmal verstehe ich echt nicht mehr was in so manchen Köpfen vorgeht. Das Zeug scheint wohl schneller das Hirn aufzuweichen, als es manch einer wahr haben will.
-
@ TheCrow
Auch wenn es für das Wochenende wohl zu spät sein dürfte.
Welche Software von Vodafone meintest Du denn jetzt genau?
Auf den Vodafoneseiten steht zwar, daß die GetConnected-Software (Version 1.3) derzeit nicht zur Verfügung steht. Aber hier kann man sie trotz alle dem in der Version 1.4 herunterladen.
Es gibt aber scheinbar inzwischen auch einen Vodafone-HighPerformance Client, welcher aber scheinbar nur GPRS unterstützt. Mit der GetConnected-Software kann man meines Wissens auswählen zwischen Verbindungen über GPRS, CSD und HSCSD.
Zu finden ist dieser Vodafone-HighPerformance Client hier.
Vielleicht hat es Dir ja doch noch geholfen. 
-
Also den Sicherheitscode findet man unter S wie Sicherheitscode im Handbuch. Ein Blick in den Index ist da immer hilfreich.
Beim Vodafone V600 Handbuch steht der Sicherheitscode beispielsweise auf Seite 54. 
Manchmal könnte es doch so einfach sein. 
Mich hat es jetzt bestimmt mehr Zeit gekostet diesen Beitrag zu tippen, als es Dich gekostet hätte mal einen Blich ins Handbuch zu werfen.
-
Da ich jetzt nicht genau weiß welche Info da zutreffend ist kommt jetzt hier mal alles. Das V600 hatte ich am Freitag, den 23.1.04 telefonisch bestellt und am Montag war es da. Das Geräte ist also seit knapp 2 Wochen bei mir.
Flex-Version SE6416AXXF40C6
SW-Version TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
DSP S/W Version 62E1E000
Was mir gerade einfällt. Anfangs hatte ich Probleme das Bluetooth auf meinem PC mit dem V600 zum laufen zu bekommen. Hier hat es erst nach einer Deinstallation und darauf folgender Neuinstallation der Widcomm-Software funktioniert. Ich nutze die Widcomm Bluetooth-Software 1.3.2.7 mit einem Acer BT-500 Bluetoothstick.
Mal sehen, ob Dir das jetzt weiterhilft.
Gruß
Nikolaus
-
Java-Programme auf VF-V600
Also ich weiß gar nicht was Ihr da für Probleme habt. Bei mir funktioniert es per Bluetooth (beinahe) einwandfrei. Ich nehme ein Java-Programm meiner Wahl und schicke es per Drag&Drop auf OBEX Object Push in der Bluetoothumgebung auf mein Vodafone V600. Das Handy fragt daraufhin ganz brav, ob es die Datei annehmen soll und installiert dann die Anwendung. Erfolgreich getestet habe ich es beispielsweise mit dem persönlichen Java-Fahrplan von der Deutschen Bahn und mit ein paar kleinen Spielen, die man frei im Web finden kann.
Das einzige Problem, das hin und wieder auftritt ist, daß eine Java-Anwendung auf dem V600 den Dienst versagt. Aber das kann auch an der Java-Engine des Handys liegen.
Die Übertragung von Java-Programmen per Bluetooth auf das VF V600 funktioniert also prinzipiell.
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel
Du bist nicht zufälligerweise in einer Studentenverbindung?
Rumpel
Sprichst Du da aus Erfahrung oder ist das nur ein Schuß ins Blaue? Obwohl die Frage irgendwie nicht gerade abwegig, denn wo wird man denn in seiner studentischen Laufbahn sonst mal mit seinem eigenen Titel konfrontiert. Die Titel kennt ja sonst kein Mensch 
Btw. gelten Titel wie stud. rer. pol bzw cand. rer. pol. auch für bspw. FHler und HFBler oder nur Universitätsstudenten?
-
?
Mag ja sein, daß ich immer noch auf dem Schlauch stehe, aber der Sinn Deines Postings erschließt sich mir immer noch nicht.
Aber vielleicht sollte man es in diesem Fall wohl mit Deiner Signatur halten: Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.
Nichts für ungut, aber ich seh da keinen logischen Sinn drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Naja,
das ist dann doch eher der Maximalpreis für eine eMail.
Nehmen wir an eine einzelne eMail ist 2,5kB groß. Dann kann man in dem 100kB Block bis zu 40 eMails abrufen für 3,51Euro.
Also:
Der Abruf einer eMail kann genauso teuer sein wie der Abruf von 40 eMails.
Alles anzeigen
Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn Deines Posts nicht.
Wer will denn solange warten , bis er annähernd ein Datenvolumen in seinem Postfach hat, um die 100 kB auszunutzen. Denn anderenfalls muß man ja für etwas zahlen, was man letztlich gar nicht nutzen konnte oder wollte. Oder würdest Du es toll finden, an der Zapfsäule für soviel Kraftstoff zahlen zu müssen, wie maximal in den Tank des Fahrzeuges passen würde, auch wenn man nur 10 Liter einfüllt? :confused:
Ergo ist der Abruf der eMails für D2 GPRS-by-Call Nutzer wohl absolut uninsteressant, da dieser wohl niemals mehr als ein oder zwei eMails gleichzeitig abrufen wird.
Gruß Nikolaus
-
Also bei UPS ist dieser Matrix-Code auf allen Versandbelegen drauf, die bei uns gedruckt werden. Bei den Paketen, die per UPS bei uns angeliefert werden sind die glaube ich auch drauf.
Ein vom Menschen lesbarer normaler Barcode für die Paketnummer ist allerdings auch noch auf jeden Versandbeleg dabei. Und mit vom Menschen lesbar meine ich damit den ganz normalen Barcode mit den dazugehörende Zahlen darunter wie man ihn z.B. von allen EAN-Barcodes auf Produktverpackungen her kennt.
Der Vorteil des Matrix-Codes ist wohl in der Tat die Informationsmenge. Und dies dürfte wiederum dafür sorgen, daß man z.B. Paket- und Briefsortieranlagen nicht extra an ein Computernetz ankoppeln muß, um beispielsweise eine Sortierung der Sendungen nach Sendungsart, Land oder PLZ zu vollziehen.
-
Vielen Dank!
@ Tille99
Ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal danken. Ohne Deine Hilfe hätte Vodafone wohl einen Kunden weniger gehabt, denn scheinbar war man auf dem "normalen" Weg nicht in der Lage eine Vertragsverlängerung bei mir durchzuführen. (Hat da letzte Woche vielleicht jemand die falsche Taste gedrückt
)
Und auch an Geribaldi vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Mfg
Nikolaus