Beiträge von Nikolaus

    meloworld
    Einfach die jar Datei in der Bluetooth-Umgebung beim V600 auf OBEX ObjectPush ziehen. Sollte dann funktionieren.
    Habe es eben selbst noch einmal probiert. Seltsamer Weise habe ich dabei auch eine Fehlermeldung erhalten (Errior establishing connection) Die Fehlermeldung erschien bei mir erst nicht mehr, nachdem ich das Handy ausgeschaltet und den Akku für ein paar Sekunden vom Gerät getrennt hatte. Danach ging es dann.
    Wenn das bei mir nicht geholfen hätte, dann hätte ich als nächstes zum Globalen Reset gegriffen.


    crooks
    Habe auch so meine Probleme mit dem Outlook-Sync. Habe nämlich viele Kontakte mit mehreren Rufnummern. Der Sync klappt so eigentlich. Nur wenn ich dann einem Kontakt im Telefon bearbeite und ihm beispielsweise einen Sprachbefehl verpasse, dann erscheint er beim nächsten Sync als eigener Kontakt im Outlook-Adreßbuch. Echt ärgerlich.
    Ebenso übernimmt der Sync Termine nicht, die sich mit einer Wiederholung versehen sind, egal ob tägl, wöchentl, jährl. Das stört mich noch wesentlich mehr, als die Sache mit den Kontakten.

    Leider hast Du nichts zum Paket selbst geschrieben. (Gewicht, Größe, Art, Ziel) Denn 34 Euro sind recht viel. Oder hast Du einen "schnellere" Versandart als Standart ausgewählt? Denn Standart bis 10kg kostet unter 8 Euro.


    Ruf doch einfach mal bei der Hotline 0800-8826630 an, die können Dir mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhelfen und auch verraten wie Du an eine UPS-Kundennummer kommst. ;)


    Ich würde es auch einfach Versuchmäßig mal mit der Registrierung unter "Mein UPS" probieren. Vielleicht hilft Dir das bei der Sache mit der Kundennummer ja auch schon weiter.


    Gruß
    Nikolaus

    meloworld
    Habe mir das von Maxen angegebene Adressbuch mal angesehen. Also funktionieren tut es, aber das war es dann auch schon wieder. Man kann nur 2 Zeilen eingeben. Eine für den Namen und eine für einen Text seiner Wahl. Ist nicht mehr, als eine Art Notizzettel.


    Falls es bis zu Deinem Urlaub noch kein gutes Adreßbuch für das V600 gibt, würde ich vorschlagen, daß Du Deine Adressen einfach auf dem altmodischen Weg mit in den Urlaub nimmst. Einfach auf einen Zettel oder ein kleines Adreßbuch schreiben und gut is'. ;) Und falls Du Deine Urlaubsgrüße als MMS-Postkarte verschicken willst, dann sparst Du Dir sogar einen Arbeitsschritt. :D

    Also ich würde ja gerne was anderes berichten, aber auch mit der neuen Beta verabschiedet sich das Programm mit der Meldung Applikationsfehler.
    Wäre vielleicht doch mal interessant das Programm zu testen, wenn Du es für MIDP2.0 kompilieren könntest. Vielleicht liegt es wirklich daran, obwohl ich fast befürchte, daß es nicht daran liegt. :(
    Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn mal einer mit einem nicht Vodafone gebrandeten V600 das Programm testen und sein Ergebnis verlautbaren könnte.

    beffe


    Habe Euer Adressbuch gerade mal auf meinem V600 getestet.
    Es läßt sich zwar installieren, wenn ich dann aber das Programm starten will, erhalte ich nur die Meldung Applikationsfehler und das wars.
    Zur Info: Habe ein Vodafone V600. Auch wenn ich es nicht glaube, aber vielleicht geht es ja mit einem O2-V600 oder einem ungebrandetem.

    So, jetzt werde ich halt auch mal eine Aussage so auslegen, wie ich es will! Denn dies wird ja mittlerweile von allen getan. Ihr interpretiert immer etwas in Aussagen hinein was dort teilweise gar nicht mit ausgedrückt ist :(

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn der Kaffee kostenpflichtig wäre und ich nicht wüsste, welcher der Kollegen ihn hingestellt und das Geld vorgestreckt hat, würde ich erst die Herkunft klären (siehe auch Punkt 2). ist doch eigentlich klar? :confused:


    Ich schrieb nichts davon, daß der Kaffee kostenpflichtig ist, von daher kann man davon ausgehen, selbst Du hättest ihn getrunken, da er ja kostenlos ist. ;)


    Zitat


    Also wie jetzt? Das, was du (u.A. im Zitierten) geschrieben hast, widerspricht in meinen Augen ja wohl dem, was JoPi schrieb.
    Das sagt eigentlich schon alles zur Stichhaltigkeit deiner Argumentation... :rolleyes:


    Schon mal davon gehört, daß es allgemeingültige Dinge gibt? Und dies ist beispielsweise eines davon. Nur kann man es mit einem solchen Mißtrauen auch übertreiben, wenn man von den sonst üblichen Umständen ausgeht. Und genau das habe ich versucht mit meinem Kaffeebeispiel darzustellen.


    Und um es Euch nicht all zu schwer zu machen. Auch mir ist absolut klar, daß jedermann einen gewissen Grad an Selbstverantwortung hat. Nur überlegt halt mal wie man damit im Alltag in bestimmten Situationen umgeht.


    Werft Ihr auch ein Paket weg, das vor Eurer Haustür abgestellt wurde, obwohl es sonst der Paketbote bringt? (Wer weiß wer das da hingestellt hat?)


    Aber vielleicht liegt es ja auch einfach nur am Altersunterschied, meiner "Erziehung" oder meinem solzialen Umfeld, daß ich diese Sache anders sehe. Wer weiß?!
    Da es hier offenbar aber nicht möglich ist einfach darüber zu diskutieren, ohne daß vom eigentlichen Thema abgewichen wird, werde ich mich hiermit aus diesem Thema verabschieden und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Zitat

    Original geschrieben von popostoepsel
    Ist es falsch, dass man den Lehrern eine Mitverantwortung zusprechen soll? Darüber lässt sich diskutieren. Meine Kinder und ich wissen jedenfalls, dass man nicht einfach fremdes/gefundenes isst.


    Also irgendwie kann ich die Argumentation nicht so ganz nachvollziehen. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf das von popostoepsel geschriebene, sondern auch auf das von anderen.


    Angenommen eine oder von mir aus auch gerne verschiedene Kolleginnen würden einem am Arbeitsplatz des öfteren einen Kaffee mitbringen. Dummerweise wäre man dann halt mal nicht an seinem Schreibtisch, wenn Sie ihn mitbringen und stellen den Kaffee dann der Einfachheit halber auf den Tisch und gehen wieder. Diesen Kaffee dürfte man dann ja Eurer Argumentation nach auch nicht trinken, denn wer weiß was da so alles drin schwimmt. Vielleicht ist ja Rattengift drin!? Nein, im Normalfall würde man ihn dann wohl trinken.


    Was würdet Ihr denn zur Abwälzung einer Teilschuld auf die Lehrer vorbringen, wenn die "Bäcker" des Kuchens den Mut gehabt hätten den Kuchen persönlich abzugeben? Das würde ich jetzt persönlich mal interessieren. Denn scheinbar geht es hier ja einigen nur noch darum. Und ich werde das Gefühl nicht los, daß auf diese Weise versucht wird die Tat des/der Schüler/s weniger schwerwiegend darzustellen, als sie tatsächlich ist.


    Nachtrag: Das was Jopi schreibt, trifft natürlich voll und ganz zu.

    ChickenHawk, Tom Selleck, andi2511,....
    100%ige Zustimmung meinerseits!


    Mit dem Gesetzesauszug ging es mir auch nicht darum zu zeigen, was einem dafür blüht, sondern "was" unter Körperverletzung fällt. Denn manche scheinen sich dessen (noch) nicht so ganz bewußt zu sein.


    Die Verfolgung solcher "Straftaten" ist dann wieder was ganz was anderes. Natürlich sollte man die Jungs dafür nicht in den Knast schicken, aber mal ordentlich den Kopf waschen. Daß wäre hier auf alle Fälle angesagt. Jeder (anwesende natürlich ausgeschlossen ;) ) baut mal irgendwie Mist in seiner Schulzeit. Gegen einen lustigen Spaß, bei dem keiner zu Schaden kommt sagt mit Sicherheit kein Mensch irgend etwas, aber solche Dinger sind einfach unter aller Kanone.