Beiträge von IXUS V²

    Re: Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad ?


    Zitat

    Original geschrieben von Lex Luthor (...)Doch nun möchte ich mir einen mp3-Player anschaffen und musste feststellen, das diese Geräte nicht mehr so laut spielen können, wie es früher der Fall war (Und mp3-Handys sind nochmals deutlich schwächer, zumindest das W800i, wie ich testen konnte). Das mag auf der einen Seite an den sehr kleinen Bauformen und der Anforderung nach langen Akkulaufzeiten liegen, auf der anderen Seite wohl auch daran, das sich die Hersteller dahingehend absichern wollen, keine Klagen von Ohrgeschädigten zu bekommen, ich sage dazu nur: USA :rolleyes:(...)


    Zu diesem Thema möchte ich im Zusammenhang mit dem iPod erwähnen, dass dieser nur in Europa auf 100dB begrenzt ist. In den USA ist diese Begrenzung nicht auf dem iPod.
    Wenn es Dich stören würde, so wie mich, hilft einem das Programm [url=http://anonym.to/?http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,5/]iMod[/url] da weiter. Damit lässt sich die Lautstärkebegrenzung entfernen.


    Hat schon jemand die Koss Porta Pro erwähnt? :top:
    Der ist wirklich einer der besten Kopfhörer, aber auch ein bisschen unnschön. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin (...)


    Meine bessere Hälfte und ich haben am Samstag abend angefangen eine Folge auf Englisch mit deutschen Untertiteln zu sehen. Das Resultat: Aus einer geplanten Folge wurde die ganze erste Staffel.


    Absolut spannend, absolut fesselnd; so macht TV wieder Spass.(...)


    Nur so eine Frage, woher bekommt man Lost jetzt schon auf DVD mit dt. Untertitel?

    Wenn ich in iTunes Titel markiere, und dann entfernen drücke, fragt iTunes rück, ob sie auch von der Festplatte gelöscht werden sollen.
    iTunes hat sozusagen nur zu den Titeln verlinkt.


    Das meiste habe ich über freedb gemacht. Wenn das nicht über die Suche anhand der ausgewählten Titel funktioniert, die Web-Suche verwenden. Die hat bei mir eigentlich alles irgendwie dann erkannt.

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ich hab schon diverse tools ausprobiert und nichts war interessant :(
    es sind so 8-10gb an .mp3s.


    Ich habe ca. 25GB nochmal richtig getagged. Die Arbeits war es wert! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    das problem : ich habe einige sampler und die werden dann nicht erkannt sondern die einzelnen lieder werden in einem einzigen album abgelegt. dann habe ich im ordner james brown zum beispiel nur ein lied weil ich sex machine habe :flop:


    Wie schon unten gesagt, als Sampler markieren. Ausserdem hast Du dann immer noch die Möglichkeit den Sampler über das Album auszuwählen. Wenn Du aber mit einer grausigen ID3-Tag Sammlung den iPod fütterst, wird das Chaos noch größer sein.
    Ich habe diverse Soundtracks dabei, und damit ist es ähnlich. Einfach über den Albumtitel die "CD" abspielen lassen. Man gewöhnt sich schnell daran. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    noch was anderes ; wie kann ich den ipod denn komplett ausschalten ? wenn ich lange play/pause drücke ; brauch ich nur eine taste kurz antippen und die kiste ist wieder an :rolleyes:


    Du kannst Dir die [url=http://anonym.to/?http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,51/]iPod Hacks[/url] herunterladen. Damit kannst Du zum einen den Batteriestatus auf dem iPod als Voltwert anzeigen lassen, und eben auch den iPod jedesmal in den Tiefschlaf legen, wenn Du ihn ausschaltest. Allerdings geht das stärker auf den Akku, da dann beim booten wieder mehr Spannung benötigt wird. Ausserdem dauert das immer so lange.

    Dann hol Dir das Programm mp3Tag, und bring da Ordnung rein. Das dauert zwar einige Zeit (von wieviel GB Musik reden wir bei Dir?), aber danach hast Du für immer Deine Ordnung! ;)


    In diesem Zusammenhang kann ich Dir dann auch gleich noch den iTunes Art Importer empfehlen. Der holt Dir über die Datenbank von amazon.com die Cover zu sämtlichen Alben und speichert sie automatisch in iTunes ab. Spart auch noch einmal ´nen A*sch voll Arbeit. :top: