-
Großstädten bitte. Laut meinen mir zugetragenen Informationen bleibt n78 zumindest hier in Thüringen erstmal Erfurt und Jena vorbehalten. Ob sich das mal Ändern wird - keine Ahnung. Schade, aber muss man hinnehmen. Also scheint es wohl auch in anderen BL ähnlich zu laufen...
Stimmt so nicht - oder Callmapper stimmt nicht 
Du findest schon einge n78 in kleineren Städten oder sogar an der BAB
-
Ja, am besten selber testen. Kannst aber auch mal auf cellmapper kucken, das mag nicht immer vollständig sein aber ist allemal besser als die Netzkarten von den Betreibern.
Mein persönlicher Eindruck ist dass ich auf dem Land und viel unterwegs eher zur Telekom raten würde, in den großen Städten eher TEF (Bei der Telekom gehst du gerne mal durch die Tür -> EDGE). VF geht gar nicht, sorry, jedesmal wenn ich jemanden am Telefon habe und es kommen nur noch Wortfetzen ist es ein VF Nutzer. Nicht persönlich nehmen VF Fans... das ist _nur meine_ Erfahrung.
-
Die Zellen verdichten. Zudem nutz man ja bislang nirgendwo alle ersteigerten Frequenzen. Keiner der Netzbetreiber nutzt auch an intensiven Orten seine acht (VDF & TK) bzw. sieben (o2) Frequenzbereiche. Seit 2015 haben ja z.b. Vodafone und die Telekom Band 32, sieht man nur homöopathischen Dosen.
Klar, Leuchtturmprojekt, aber in München klotzt TEF ganz schön ran und es gibt einige voll ausgebaute Standorte (alle 7 Bänder)
-
Hab mich darauf bezogen welche Tendenz sich jetzt schon auf Cellmapper abzeichnet. TEF und VF bauen recht viel N28 in den größeren Städten, die Telekom kaum. Aber klar, sie können jederzeit Low-Band auf 5G switchen, nur mein Bauchgefühl sagt sie fahren wieder die gleiche Schiene wie mit LTE. Obwohl ich im großen und ganzen einigermaßen zufrieden mit der Telekom bin, erstaunt es mich immer wieder wenn ich z.B. in München in z.B. Einkaufszentren im Obergeschoss! nur EDGE habe, oder in der Innenstadt nur durch die Ladentür gehe und das wars mit LTE.
-
Gibt es dieses Thema "Netzausbau alle Netze" auch speziell für 5G? Hab ich nichts gefunden, wenn doch bitte verschieben.
Täuscht mich der Eindruck oder ziehrt sich die Telekom mal wieder Low-Band (N28) in Städten auszubauen? Wiederholen sie den gleichen Fehler wie damals bei LTE und wir bekommen eine eher mäßige Indoor-Versorgung?
-
Wieso muss es WhatsApp sein? Anonymer Anruf / SMS? Oder einfach von einer anderen Nummer.
-
Ja, da gibt es verschiedene Ansichten, meine ist dass Cellmapper soweit wie möglich den akutellen Zustand darstellen sollte -> also löschen. z.B. waren mir lange die temp. Sender auf der Theresienwiese in München ein Dorn im Auge, die Daten sind seit 2,5 Jahren 'ungültig' - inzwischen ist mir das ziemlich wurscht.
-
Ich stelle man die kühne Behauptung auf dass Tef in München jeden Standort mit N78 aufrüsten will... anders kann ich mir es nicht erklären in welcher Prio die Standorte umgerüstet werden...
-
ist schon wieder ein paar Wochen her, aber bei mir lief es bis dahin wieder relativ stabil. Die Trails brauchen allerdings bis zu 3 Wochen, je nach Netz. Telekom war (aber auch nur bei bestimmten Zoomstufen) als erstes da aber auch deutlich verzögert.
Ich lassen die Daten aber über Hotspot sofort hochladen, das erscheint mir stabiler als das hochladen zu Hause.
Benutze auch nicht die akutellste Version der App, denn die läuft auf meinen Mapping Smartphones nicht mehr.
-
Die Dinger brauchen evtl. mehr Stom als sie bringen