Bei mir geht das noch ("Band" im Provider-Fenster).
Stimmt, so gehts
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir geht das noch ("Band" im Provider-Fenster).
Stimmt, so gehts
Danke!
War nur 1x an einem der besser besuchten Tage, keine Auffälligkeiten bei Telekom und Tef - würd mich allerdings auch wundern bei dem was die Provider zur Wiesn auffahren.
Signal Trails können nicht mehr nach Band gefiltert werden? Was für ein Rückschritt.
Hallo,
habe keinen entsprechenden Thread gefunden, falls doppelt bitte löschen.
Obwohl ich hier regelmäßig mitlese ist mir der akutelle Status welcher Provider nun schon SA untersützt nicht ganz klar. Auch, ob man hierzu einen speziellen Vertrag und/oder eine andere SIM braucht. Gibt's hierzu eine Übersicht? Und wie sieht es bei den Telefonen aus?
Wie gesagt wenn das Thema so keinen Sinn macht bitte löschen.
Danke!
Nur meine Meinung: Ob sich jetzt 3 oder 4 Anbieter gegenseitig nicht zu sehr ans Bein pissen macht doch keinen Unterschied. 1&1 hat imho null Chance, kenne quasi niemanden der in letzter Zeit das Netz gewechselt hat, und wenn dann nicht wegen den Kosten sondern der Netzverfügbarkeit. Aber gut, lebe im Dunstkreis München, da ist immer alles ein wenig anders und die Leute kucken nicht so sehr auf den einzelnen Euro....
Um mal wieder auf die Telekom zurück zu kommen. Selbst outdoor auf dem Land bin ich immer öfters enttäuscht. Ostersee teils kein LTE wg. geringerer Sendeleistung. Wörthsee LTE aber kaum Durchsatz, Bildersuche in Google Katastrophe und Telefon läuft heiß (fragt mich nicht nach Werten, hatte kaum noch Datenvolumen übrig).
Und ja, die Indoor Problematik ist in München immer noch auffallend.
Dem stimme ich größtenteils nicht zu. Aber jeder Neubau sollte auf GSM verzichten. LTE und 5G sind die Zukunft.
Das kannst du mit der Telekom aber knicken. Im Keller kein LTE, trotz B8 Anlage auf dem Nachbarhaus. Nix dazwischen. Im Aufzug schon gleich gar nicht.
Gestern war mal wieder der Telekom Klingelputzer da und wollte mich zurück zur Telekom gehe (VDSL) bewegen,,, Abgesehen davon dass er nicht glauben wollte dass von M-net Glasfaser im Keller liegt (und irgendwann hat ers dann auf seinem Tablet doch gesehen).... kurz auf Mobilfunk angesprochen hat er das Inhouse Ploblem bestätigt ![]()
Letztens am Ostersee (Südlich Starnberger See) gewesen, EDGE bei der Telekom... LTE bei TEF (selbe Standorte)
Bekommt ihr beim Aufruf von Cellmapper (Web) auch den Fehler "406 - Not Acceptable"? Die App funktioniert problemlos (incl. Karte).
nein, geht bei mir (o2 DSL, Firefox auf Mac)
Ich hab 5G immer als Evolution und nicht als Revolution gesehen.
Da wurde halt mal wieder die Sau durchs Dorf getrieben. Klar, alles ist ein bisschen besser als LTE (bessere Bandbreitennutzung, Latenz, Stabilität, irgendwann Energiebedarf)... aber "The next big thing" ist es aus meiner Sicht nicht.
Allerdings gibt es einen guten Schub beim Netzausbau und auch LTE profitiert davon dass jetzt im großen Stil auf Single-RAN umgebaut wird und die Betreiber endlich ihre Frequenzen nutzen - das bringt allen Nutzer viel mehr als die ca. 20% mehr Daten die 5G gegenüber LTE auf dem gleichen Spektrum übertragen kann. Bessere Latenz ist auch gut, aber ich sehe nicht dass mit 5G Anwendungen möglich werden die mit LTE nicht umsetzbar sind.
Aber wie gesagt, klar es muss weitergehen und das ist auch gut so jedoch für den durchschnittlichen Smartphonenutzer wie mich ist das noch nicht relevant. Und irgendwann wirds mein nächstes Mobiltelefon können und evtl. auch mein Vertrag - telefoniere/surfe/chatte etc. ich damit dann besser? Kaum.
Ach ja, dass die Betreiber es allerdings brauchen ist wohl die Limitierung der Anzahl Geräte in einer Zelle bei LTE... da wirds wohl anscheinend langsam eng.