-
ich nutze keine fremden WLANs. Auch hätte ich gar keinen Bock erst nach WLAN zu gucken, damit zu verbinden, ggf. wieder dort registrieren oder Captive Portal zu bestätigen. Dafür zahle ich schließlich Geld bei Mobilfunkanbieter, damit es läuft. Ich kauf mir auch kein Auto, um mir dann ein Bus Ticket täglich zu kaufen und mit den Öffis zu fahren.
und was ist mit den jammernden Mitarbeitern?
Wenn die mitten im Wald auch kein Festnetz haben, nützt das relativ wenig....
Die haben Festnetz, haben sie doch gesagt... und sonst gibt es auch andere Möglichkeiten zur Anbindung wie z.B. Starlink.
-
Was ich mich immer frage. Haben die (vorallem die Betreiber der Eventlocation) schon mal was von WLAN gehört? Stichwort WLAN-calling?
-
In München reichen die Smallcells (auf der Straße) grade mal 100m mit _direkter_ Sichtverbindung. Gehst du durch die Tür, schon vorbei.
-
Es zeichnet sich allgemein ab das o2 wieder schlechter wird leider.
Ist das so? Sind nur ein paar Leute hier (und immer die gleichen Kandidaten) die immer am jammern sind. Schon auffällig.
-
Ob du zwei Anrufe parallel führen kannst hängt von deinem DSL Vertrag ab. Mehr als 2 geht so weit ich weiss auch nicht. Alles weitere kannst du in der Weboberfläche der Fritzbox konfigurieren.
-
Also ich arbeite weder für o2 und hab das auch nie getan. Aber ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und kann 5GUser bestätigen, am WE wird sowas nicht gefixt. Ja, da ist was schiefgelaufen und da steckt bestimmt auch keine böse Absicht dahinter. Aber ein Prio1 Incicent, wie manche hier glauben, ist das nicht. Die Komplexität solch eine Plattform zu betreiben mit 30mio Kunden darf man nicht unterschätzen. Jetzt muss man erstmal genau prüfen was geschehen ist und wie man das fixen kann. Ein spontan geschriebenes Script auf's CRM loslassen und damit evtl. 30mio Kunden crashen?
-
x-or: Wenn Dir der Beitrag nicht passt, wieso kommentierst du ihn ?
Das mag jetzt für Dich ein Schock sein, aber wir sind hier in einem Forum
Jetzt kommt für dich ein weiterer Schock: Ich habe die Suchfunktion benutzt
Aber wenn Du alles weisst, dann zeige mir mal ähnliche Beiträge
???
-
Wieviele Gespräche über GSM bekommt man dann noch über die verbliebenen 5MHz? (Ganz grob)
-
iPhone 11pro mit Congstar -> nada
-
Allerdings kein Vergleich zu dem, was die Telekom in der Innenstadt abliefert, da hatte ich jetzt regelmäßig nahezu 1 GBit auf n78 und das mitten in der Rush Hour am Nachmittag (16-18 Uhr) 
Kann man das überhaupt vergleichen? Die Telekom lässt kaum jemanden ins 5G Netz und sorry, Telekom Nutzer verbrauchen nicht viele Daten.