Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Lex2

    Ich denke, das ist der geplante neue Standort Hohenstadt A8. Der sollte, wenn nichts dazwischenkommt, innerhalb der nächsten Monate mit LTE 800/900, 1800, 1800_2nd und 2100 an den Start gehen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Mir ist die Tage aufgefallen das die Telekom entlang der Autobahnen vermehrt L900 aktiviert.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ohne jetzt zu schauen , hätte ich erwartet, dass L900 nur in Ausnahmefällen (Bahnproblematik) nicht vorhanden ist.

    Das Problem scheint gelöst. Ich kenne L9-Standorte die nur wenige huntert Meter neben Bahnlinien stehen.

  • Was ich mich immer frage. Haben die (vorallem die Betreiber der Eventlocation) schon mal was von WLAN gehört? Stichwort WLAN-calling?

  • Was ich mich immer frage. Haben die (vorallem die Betreiber der Eventlocation) schon mal was von WLAN gehört? Stichwort WLAN-calling?

    Wenn die mitten im Wald auch kein Festnetz haben, nützt das relativ wenig....

    Gruß wirelessfriend

  • Hallo Telekom hilft ,


    in Mönchengladbach an der Künkelstraße 6 gibt es von euch noch einen GSM only Standort.

    Wird dieser in nächster Zeit noch mit LTE/5G erweitert?

  • Was ich mich immer frage. Haben die (vorallem die Betreiber der Eventlocation) schon mal was von WLAN gehört? Stichwort WLAN-calling?

    ich nutze keine fremden WLANs. Auch hätte ich gar keinen Bock erst nach WLAN zu gucken, damit zu verbinden, ggf. wieder dort registrieren oder Captive Portal zu bestätigen. Dafür zahle ich schließlich Geld bei Mobilfunkanbieter, damit es läuft. Ich kauf mir auch kein Auto, um mir dann ein Bus Ticket täglich zu kaufen und mit den Öffis zu fahren.

  • ich nutze keine fremden WLANs. Auch hätte ich gar keinen Bock erst nach WLAN zu gucken, damit zu verbinden, ggf. wieder dort registrieren oder Captive Portal zu bestätigen. Dafür zahle ich schließlich Geld bei Mobilfunkanbieter, damit es läuft. Ich kauf mir auch kein Auto, um mir dann ein Bus Ticket täglich zu kaufen und mit den Öffis zu fahren.

    und was ist mit den jammernden Mitarbeitern?


    Wenn die mitten im Wald auch kein Festnetz haben, nützt das relativ wenig....

    Die haben Festnetz, haben sie doch gesagt... und sonst gibt es auch andere Möglichkeiten zur Anbindung wie z.B. Starlink.

    Einmal editiert, zuletzt von x-or () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von x-or mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!