-
nein, es ist nicht _nur_ YT Livestreaming, sondern auch prinipiell jeder CDN/Origin-Host der keinen Peeringvertrag mit der Telekom abschließt. Aber lassen wir das.
Ihr könnt soviel über das Telefonica-Netz schreiben wie ihr wollt, sollte aber eben sachlich bleiben und das übliche "aber mit der Telekom wär das nicht passiert" vermeiden. Tatsächlich fände ich einen Filter gut, der jeden Beitrag der Wörter wie "Telekom" in einem Tef-Netzqualitäts-Thread enthält automatisch ausblendet oder löscht... 
-
weil YouTube _Live_-Streaming eher eine Nische ist. Wir sprechen hier nicht von normalen YouTube-Videos - hier werden die Chunks auf Telekom-Seite gecacht.
-
weiss ich ob es immer noch so ist, aber aus eigener Erfahrung war YouTube Live Streaming abends oft sehr problematisch. Die Streams gingen bis auf 160p runter. <1MBit/s in der Stats for Nerds Anzeige. Bin dann auch weg von der Telekom. Aber das ist wirklich ein altbekanntes Problem, verstehe nicht warum du das anzweifelst. Hat aber auch nichts mit o2 zu tun.
-
Neuer Standort in Chemnitz, Augsburger Straße 26. Man nutzt den Standort gemeinsam mit TEF über die gleichen Antennen. Telekom mit B3/B7/B20, TEF mit B3. Auf dem gleichen Hausdach betreibt TEF noch einen zweiten, ehemaligen grünen Standort mit UMTS/GSM.
über die gleichen Panels? Gibt's das öfters? Kann ja sein dass ich hinter dem Mond lebe, aber ich dachte das ist zwar technisch möglich, wird aber nicht umgesetzt. Was sind denn hier die Limitierungen? Könnten beide Betreiber alle Bänder mit dem vollen Spektrum nutzen?
-
natürlich hast du das geschrieben:
"In WHV?
WHV hat überhaupt kein LTE von O2 in der ganzen Stadt.
LTE hat O2 nur in Teilen der Stadt. In Jever geht es so gerade, mit viel gutem Willen.
Die Küstenorte sind nicht mehr als mangelhaft.
Ich lebe hier in der Region und O2 ist die letze Option, die man wählen sollte.
Wenn die Telekom der Mercedes, Vodafone der Golf, dann ist O2 das Fahrrad."
gleich in den ersten 2 Sätze sich selber komplett wiedersprochen....
-
Ach ja? Und bei mir in München, Untergiesing, 3OG, Altbau. Umzingelt von Highband-LTE geht das Telefon inwischen auf WLAN call weil das Netz so schwach ist... (Telekom)
-
Verständlich ja, aber an der Frage vorbei 
Mal vorausgesetzt die Ankerzelle ist empfangbar und damit n1 nutzbar. Ist dann die Reichweite (einer) n1 Zelle niedriger als die von UMTS2100 vom selben Standort?
-
Laut Netzkarte der Telekom sieht es so aus als ob 5G-n1 eine (noch) niedrigere Reichweite hätte als UMTS-2100, könnt ihr Early Adopter das bestätigen?
-
mit 6 meinte ich natürlich 6 Wochen... 
-
Hier die Antwort:
Ich habe diese Karten nie aufgeladen, die letzte "Aufladung" war damit die Aktvierung im Sep 2018. Gestern bekam ich einen Brief von der Telekom dass ich die Karte(n) zwei Jahre nicht mehr aufgeladen habe und sie in ca. 6 deaktiviert werden sofern ich bis zu diesem Termin nicht Guthaben auflade.
Also scheint die Gültigkeit ohne Aufladung 2 Jahre, Warnung durch Brief.
Telekom.