Beiträge von x-or

...Persönlich sehe ich aktuell nur dort in 5G Sinn, wo es Zusatzkapazität schafft, wo alles an 4G aufgefahren und was machbar ist.

Dahingehend aber auch die Frage, ob es solche Standorte gibt, die mit voller Kapazität laufen und dennoch am Leistungsende sind?...

Du wirst aber keine 1000 Stadorte mit 6CA und voller Auslastung finden... so gesehen bräuchte es wohl "noch" kein 5G... ist aber halt wichtig fürs Marketing.

Wenn ich mir die Karte so ansehe scheinen vorallem die Standorte, die kürzlich mit LTE700 aufgerüstet wurden jetzt 5G bekommen (zumindest für München sehe ich da aufällige Gemeinsamkeiten).

OMG! (haha, das funktioniert sowohl Deutsch als auch Englisch)

Mal die Kirche im Dorf lassen... ich bin ein Kind der 70'er. Wir haben uns damals schon sehr Richtung USA/England orientiert, denn quasi alle coolen (tollen) Sachen kamen von dort. In der Schule haben wir Englisch gelernt. Alles was irgendwie mit Technik zu tun hatte (Computer, Videospiele, Betriebssysteme, Telefone, Hifi, Spielsachen) war mit englischen Wörtern bedruckt (oh, fast hätte ich 'gelabelt' geschrieben). Das komplette Internet war Anfangs ausschließlich Englisch.... diese ganze 'Eindeutschung' kam erst viel später, als auf einmal alle dieses 'Internet' und 'surfen' endeckten. (Ab da gings dann leider auch bergab mit den Inhalten bzw. für was das Internet genutzt wird). Ohhhhh Internet, soll ich lieber 'Internationaler Verbund von Rechnernetzweken' schreiben? ;-)
    Heute, im Büro wird bei und zu 50% alles in Englisch gesprochen, geschrieben. Dokumentiert eigentlich ausschließlich Englisch. Und wenn nicht, dann geht ein 'call' einfacher und schneller über die Lippen als 'Telefonkonferenz'. Ein JourFixe leichter als 'Regeltermin'. Kein Schwein sagt Regeltermin...

Ja, das ist teils befremdlich aber auch praktisch... ich wünschte ich hätte eure Probleme...

Die Idee mit dem Datenschutz ist ja prinzipiell eine feine Sache ;-) Aber das Kind ist doch schon lange in den Brunnen gefallen und ertrunken...

Wo genau entsteht jetzt ein _neues_ Problem wenn ich beim Bäcker 3euro55 Montags um 6:30 mit Karte/Smartphone/Smartwatch bezahle? Diese Info gebe ich mit dem Smartphone doch auf viefältige Weise an Provider, Hersteller, Bluetooth Beacons,... wenns hart auf hart kommt erinnert sich auch der Verkäufer an mich...

Wenn, dann macht Barzahlung Sinn bei Geräten die eine Seriennummer haben welche bei Bezahlung mit deinen Daten verknüpft werden würden. Allerdings dürfen dieses Geräte dann nie nach Hause telefonieren, denn mit akutellen Fingerprinting Methoden findet der Hersteller mit Hilfe von Google etc. auch so raus dass du es bist...

nein, es ist nicht _nur_ YT Livestreaming, sondern auch prinipiell jeder CDN/Origin-Host der keinen Peeringvertrag mit der Telekom abschließt. Aber lassen wir das.

Ihr könnt soviel über das Telefonica-Netz schreiben wie ihr wollt, sollte aber eben sachlich bleiben und das übliche "aber mit der Telekom wär das nicht passiert" vermeiden. Tatsächlich fände ich einen Filter gut, der jeden Beitrag der Wörter wie "Telekom" in einem Tef-Netzqualitäts-Thread enthält automatisch ausblendet oder löscht... :-)