-
DT leistet indoor nicht immer mit LTE.
Aber konntest Du vergleichen, ob z.B. TEF besser ist?
Mit DT habe ich indoor zwar manchmal nur EDGE, aber Telefonie und Whatsapp sind immer möglich.
in München z.B. gibt es bei der Telekom noch sehr viele L18 only Sender, da haben dann VF on o2 die Nase vorn (vgl. auch http://www.senderlistemuc.de/vergleich.html).
Das stört mich im Büro weniger (denn da gibt es Mitarbeiter-WLAN), aber im Lokal kommt es schon mal vor dass ich was nachschauen will oder jmd. was zeigen und dann kommt man mit EDGE of nicht weit (oder wartet ewig, selbst für die Wiki-App). Ich kenne einige Ecken da ist mit der Telekom kein Blumentopf zu gewinnen, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber dieses 'beste Netz'-Gelaber ist genauso schlimm wie Spackos Übertreibungen und deine Ausfälligkeiten gegenüber Telefonica Nutzern&/Mitarbeitern.
-
Kann ich auch bestätigen, wer Wert auf Indoor LTE in größeren Städten legt für den ist die Telekom wohl die schlechteste Wahl (und das sage ich aus Erfahrung als Telekom Nutzer)
-
Da gibts auch nichts zu verstehen. Ein paar Leute hier haben einfach Zuviel Zeit sich ihren Hass (ja Hass, wurde von Anja schon schriftlich bestätigt) auf Telefonica hinzugeben. Wenn man die Zeit mal in Arbeitslohn umrechnen würde könnten sie sich 5 Telekom-Verträge davon holen 
-
Immer am 6. des Monats heisst es dann zuhause am Sony Xperia: Ladekabel anstecken -> Ton aus -> Datennutzung auf die o2 SIM legen -> WLAN deaktivieren -> irgendein beliebiges moeglichst langes Youtube-Video im Endlos-Modus aufrufen ... nur um o2 die 3GB nicht zu schenken.
wow. Da steckt ja richtiger Hass o2 gegenüber dahinter. Meine Herren, für die 25€ kriegst du 4GB bei congstar LTE incl. Telefonflat, und für 10€ mehr 10GB....
-
Total OT: Aber Signaturen sind doch per se immer und überall total unnötig und störend. Verstehe überhaupt nicht dass Foren das zulassen.
-
Nur 'Drivetest' und 'Walktest'. Das ist ja mal wieder lächerlich. Mit reichen 6MBit/s vollkommen, denn das ist immer noch besser als gar kein UMTS/LTE inddor.
-
Mit EDGE geht bei der Telekom GAR NICHTS
-
S-Bahn. Ich konnte heute morgen mit der Telekom (mit einem Aussetzer am Bhf Rosenheimer Platz) durchgehend durch die Stammstecke Radio streamen (West -> Ost)
-
es wäre so cool wenn ihr das in die karte eintragen könntet. Würde helfen. 
https://drive.google.com/open?…a3LQFkwRL6JUD&usp=sharing
was soll das helfen? Das Problem ist ja hausgemacht, LTE1800 gepaart mit niedriger Sendeleistung und nicht allzuvielen Standorten = schlechte Indoorversorgung.
-
München-Großhadern im Augustiner Hadern - dank LTE1800 nur EDGE indoor. Vodafone/o2 mit LTE800 dagegen sauber indoor.
Das ist in München öfters so, ja mei "Bestes Netz halt"