Alles anzeigenWir sind doch heute in einer Zeit wo man das Smartphone nicht nur im Urlaub nutzt wo man nicht ständig Zugriff auf den PC hat, sondern das Smartphone ist Alltagsbegleiter geworden.
Und auch in kleinstädtischen Räumen leben Familien mit Teenagern. Und o2 bietet ja selbst in Kleinstädten mit Schulzentrum incl. Gymnasium sowie Krankenhaus und Industriegebiet mit drei, vier grösseren Instudtriebetrieben mit dreistelliger Mitarbeiterzahlt oft nur EDGE an. Das ist einfach beschaemend.
Und auch Studenten die in die Grossstadt gezogen sind wollen noch oefter man Familie und Freunde besuchen. Und zum Baden und Snowboarden kann man auch nicht jedesmal auf die Balearen oder in die Alpen fleigen, sondern muss sich zwischendurch oft mit den heimischen Badeseen und Pisten begnuegen, und die sind eben auch nicht mitten in der Grossstadt.
Es erwartet ja im laendlichen und kleindstaedischen Raum niemand einen Vollausbau mit mehreren UMTS Traegern und mehreren LTE Frequenzen und dreistelligen Datenraten, aber eine gewisse smartphonetaugliche Basisversorgung mit einem Traeger UMTS900 oder alternativ LTE900 oder LTE1800 im 3 MHz Modus waere schon noetig, damit eben zumindest die ueblichen Smartphoneanwendungen passabel funktionieren.
Ueber zwei, drei, vier Jahre Verzug gegenueber der Telekom wuerde ich mich nicht beschweren, aber o2 hat jetzt gegenueber Telekom UMTS schon ueber zehn Jahre Verzug! Und ich halte es fuer nicht unwahrscheinlich das vielerorts Telekom 5G on air geht.
Schon jetzt kann ich mich ueber die o2 LTE Stationen die on air gehen nicht mehr so wirklich freue, wie zuletzt z.B. in 94065 Waldkirchen. Sondern ist is eher ein Gefuehl als wuerde man nach 33 Jahren einen 1985 bestellten Trabbi geliefert bekommen waehrend man laengst einen Golf VI in der Garage stehen hat. Irgendwann ist irgendwann einfach zu spaet.
Du liest gar nicht was man schreibt, oder? Oder willst es nicht verstehen?
Eine Person, die wert darauf legt zu Hause, Arbeit, Uni... LTE zu haben wird zu einem entsprechenden Betreiber gehen. Wenn es bei o2 dann das nicht gibt. So what? Ab zur Telekom. Bist du eigentlich Rentner/in der/die nichts besseres zu tun hat als mehrmals am Tag die selbe Leier runterzubeten? Hast du sowenig Geld dass du dir die 10-20€ mehr im Monat für die Telekom nicht leisten kannst? Was übrigens für Studenten kein Problem darstellt, die laufen hier alle mit teueren Notebooks + meist iPhone rum). Hast du ein PayPal-Konto, dann schieb ich dir für jeden Monat 20€ rüber an denen ich so einen Unsinn nicht mehr lesen muss. Man merkt schon an deiner Wortwahl (z.B. beschämend) dass du viel zu viel Emotionen (und Zeit!) in das Thema legst. Geh' zur Telekom, hol dir Popcorn, lehn dich zurück und beobachte wie o2 bei dir LTE ausbaut (oder auch nicht)...