Eigentlich wollte ich ja auf Goyale antworten, musste mich aber anmelden und dann war der Beitrag weg (wg. Blacklist und so.. .haha).
Auf die Aussage mit der Tagträumerei bzgl. der Aussage o2 habe in fertig konsolidierten Gebieten das beste Netz stelle ich jetzt ganz frech einen Ort in die Diskussion: München. Meiner Erfahrung nach habe (hätte) ich mit o2 überall da LTE wo ich es mit der Telekom nicht habe.
Beiträge von x-or
-
-
Heute mal wieder S-Bahn (Stammstrecken West -> Ost) gefahren, mit Telekom (9:00 vormittags):
Hauptbahnhof: Abriss von LTE bei Tunneleintritt, in 3G gefallen: trotzdem keine Daten geflossen
Stachus: 3G, immer noch keine Daten
Marienplatz: 3G, Daten fliesen
Isator: LTE am Bahnsteig, ab Tunnel wieder nur 3G, Daten o.k.
Rosenheimer Platz: 3G, keine Daten
Ostbahnhof: (wieder Überirdisch): LTE, Daten o.k.
Leuchtenbergring: LTE, Daten o.k.
Daglfing: kein LTE mehr, nur 3G
Engelschalking: nur 3G
Johanneskirchen: nur 3G
Unterföhring: wieder LTE -
Anja: Du bist ja immer so schlau. Evtl. geht das bei meinen Cellmapping Mobiltelefonen nicht?
-
Also mir geht es rein ums Cellmappen, die Karten würden für nichts anderes benutzt.
-
Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern und das Thema auch nicht in Tarifsuche schieben, sorry.
Frage zur Telekom Data Start: Komme ich damit ohne gebuchtes Datenpaket ins LTE Netz? -
Hallo,
für mein Telekom Cellmapping Phone
suche ich noch 2x Telekom SIMs mit LTE Freischaltung möglichst ohne GG. Direkt bei der Telekom gibts das zwar, aber wenn Guthaben vorhanden sind werden monatlich 2,99 abgebucht. Wäre schön wenn ich das vermeiden lässt. -
Machen das nicht alle? Vor vielen Jahren hat das in DE irgendein Provider schon mal als Feature verkauft.
[Edit] Jetzt fällt es mir wieder ein, das war VIAG Interkom nach der Einführung von Genion mit Homezone, weil der Verbindungsaufbau für einen Anruf auf eine 'Festnetznummer' sehr lange gedauert hat und viele Anrufer wieder auflegten. Deshalb wurde ein Fake-Klingelzeichen eingespielt während das Netz noch auf der Suche nach dem Mobiltelefon war...
-
total OT aber ich denke Anjas Netzplanungshobby nimmt leicht zwanghafte Züge an. Jeder hat so seine Hobbys, bei ihr steht das im Focus. Alleine die Zeit die draufgeht hier immer solche Romane runterzutippen... Na ja, jeder, wie er will.
-
Bei mit scheint es seit gestern wieder zu funktionieren, Rückmeldung zu meinem deswegen geöffneten Ticket habe ich allerdings noch nicht erhalten.
-
Vielleicht war es auch nur ein (gelungener) Trollversuch.
@Themenersteller: Um welche Gebiete geht es denn nun genau? Wie wäre es mit Prepaid-Karten besorgen und mal testen?