Beiträge von DADAMAN

Da einem bei TT ja bekanntlich in allen Lebenslagen geholfen wird, dachte ich mir, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch.

Die Sache ist folgende.
    Von Juli diesen Jahres bis November diesen Jahres war ich arbeitslos.
    Die üblichen Stellenbörsen halfen mir nicht wirklich weiter und es hagelte haufenweise Absagen.
    Dann fand ich über ein Forum eine neue Stelle. Klang alles bestens, gutes Gehalt, Arbeit im Home Office, usw.

Vielleicht bin ich ein wenig blauäugig an die Sache ran gegangen, aber ich war froh endlich wieder einen Job zu haben.
    Nach dem ersten Monat fingen dann die Probleme an.
    Anfang Dezember hatte ich kein Gehalt auf meinem Konto. Einige Tage später fragte ich also nach und bekam dann die Auskunft, dass mein Lohn schnellstmöglich überwiesen werden würde.

Ich wartete wieder eine Woche und immer noch war kein Gehalt eingegangen.
    Also fragte ich erneut nach, und bekam diesmal zur Antwort, dass ich nicht erwarten könnte für nicht erbrachte bzw. mangelhafte Leistungen bezahlt zu werden, dass ich nicht bereit wäre Überstunden zu machen und noch weitere Anschuldigungen, die alle meiner Meinung nach überhaupt nicht haltbar sind.
    Weiter wurde mir mitgeteilt ich würde das Gehalt für November bekommen und würde für Dezember kein Gehalt bekommen.
    Sollte ich meinen aktuellen Auftrag bis Ende Dezember abliefern, würde ich zumindest anteilig Geld erhalten, ansonsten nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich meine Arbeit ordentlich gemacht habe. Und wenn bei meinen bisherigen Arbeitgebern mal was falsch lief, dann hieß es wenigstens, hier verbesser dies und das nochmal, aber von Einbehaltung des Gehalts war bei denen nie die Rede...

Abschließend wurde mir nur mitgeteilt, ich solle bescheid sagen ob ich weiterhin dort beschäftigt sein wollte.

Ich habe übrigens einen Angestellten-Vertrag, also nichts auf freiberuflicher Basis o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich in der Sache tun kann, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin und auch im Internet für den spezifischen Fall nicht wirklich Infos gefunden habe.

Gut nen paar Sachen habe ich gefunden von wegen Zurückbehaltungsrecht usw. aber einerseits wird gesagt darf man machen, andererseits heißt es dann wiederum bloß nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja nen paar Infos liefern.

Die Lust auf Weihnachten ist mir zumindest für den Moment komplett vergangen... :flop:

Au sorry, da sucht man einmal nicht und schon gibts dazu schon nen Thread... :(

Zur Not könnte der Thread da ja vielleicht noch drangehängt werden. :)

Hab mir die BenQ mal angeschaut, ist aber irgendwie nicht so mein Fall vom Design her.

In der Zwischenzeit hab ich jetzt mal bei Logitech gestöbert und hab mir da mal 2 Sets rausgesucht.

Den LX500 Desktop und den MX3000 Desktop.

Habt ihr damit schon irgendwelche positive/negative Erfahrungen sammeln können? :)

Aloha

Da mir meine Tastatur abgeraucht ist, bin ich auf der Suche nach was neuem.
    Bisher hatte ich den LX300 Desktop von Logitech und war eigentlich ziemlich zufrieden damit. Evtl. würde ich mir den auch nochmal holen, aber vielleicht gibts ja inzwischen was schöneres/besseres. :)

Tastatur und Maus sollten auf jeden Fall schwarz sein und kabellos. Ob das nun über Bluetooth oder andere Technik läuft ist mir dabei relativ egal. :)

Die Tasten sollten ähnlich denen der LX300 Tastatur sein, also halbwegs leise und nen angenehmen Druckpunkt. :)

Multimediatasten sollten auch an Bord sein, find ich einfach bequemer z.B. den Taschenrechner mit einem Knopfdruck zu öffnen. ;)

Die Maus sollte sich flüssig fortbewegen lassen (Die Wireless Optical Mouse von Microsoft ist ne Zumutung... ).

Von Microsoft sollte das ganze auch nicht unbedingt sein, weil der Basic Wireless Desktop mit dem ich mich im Moment rumplagen muss, nicht wirklich das wahre ist. Aber vielleicht hat sich ja auch bei Microsoft inzwischen was getan. ;)

Vielleicht habt ihr ja nen paar Empfehlungen. Nen Preis lass ich erstmal aussenvor. :)

Gruß DADA

Hi Leute,

es geht hier um die Vertragsverlängerung vom Vertrag meiner Freundin.
    Der Vertrag wurde am 27.11.2004 verlängert. Die nächste Verlängerung wäre laut Vodafone ab dem 27.11. möglich, dann aber für jeden Monat der früher verlängert wird kämen noch 11,- € Kosten hinzu. Frühestens ab dem 27.08..

Hab jetzt mal in ihre Rechnung geschaut.

Der Vertrag ist ein Vodafone-Fun 60/1.
    Auf der Rechnung wird dann noch aufgeführt ein Paketpreis für Vodafone ZweitKarte(n), wobei ich nicht wüsste, dass sie noch eine Karte hätte. :confused:
    Dann haben wir da noch die Take-SMS Option, Gratis VodafoneSilber Sonntag und die HappyLive! UMTS Option.

Der UMTS-Kram soll nach Möglichkeit aus dem Vertrag rausfliegen wenn sie ihn jetzt verlängert.
    Falls mir noch jemand erklären könnte was es mit dieser Zweitkarte auf sich hat, wär das echt klasse. Wenn das nicht nötig ist, könnte das vielleicht auch rausfliegen. :)

Als Handy hätte sie gerne das Samsung SGH-E730.

Angebote für ein Motorola PEBL oder ein Nokia 7360 wären aber auch noch klasse. :)

Wäre schön wenn das Handy ungebrandet wäre. :)

Schonmal ein Danke im Voraus für eure Angebote.

Gruß Marc

P.S.: Falls noch Unklarheiten sind, ergänze ich die gerne noch. :)

Und da bin ich wieder :)

Ich hab die Bewerbung jetzt nochmal überarbeitet:

Was haltet ihr davon? :)
    Ihr seid echt super hilfreich. :top:

EDIT: Nochmal leicht überarbeitet :)

Hi,

hab das mit dem Anwendungsentwickler jetzt mal angeglichen bzw. in dem einen Absatz gestrichen. Ist ja eigentlich klar, als was ich momentan beschäftigt bin, das stimmt. :)

Ich versteh aber nicht ganz, wo dabei die Logik fehlt? Ich möchte mich ja dahingehend verändern, dass ich die Gelegenheit habe mehr mit DBs zu arbeiten. Oder beziehst du das jetzt nur auf das "beruflich" von wegen einen komplett anderen Beruf?! :confused:

Danke für die Tipps. :)

Da bin ich wieder. :)

Ich habe den Satz "Daher bin ich auf der Suche..." jetzt erstmal ersatzlos gestrichen.
    Hab mal darüber nachgedacht und es klingt wirklich sehr nach einer sinnleeren Floskel. :)

Die Kommata sind jetzt auch gestrichen.

Ich denke mal, du hast Recht damit, die Gründe für den Wechsel noch herauszuarbeiten, aber mit dem formulieren tue ich mich gerade ziemlich schwer.
    Es sollen ja auch keine Wiederholungen rein.

Vielleicht könnt ihr mir da noch weiterhelfen, was ich schreiben könnte.
    Sagen möchte ich, dass ich den Wechsel anstrebe weil mein Hauptinteresse sehr auf Datenbanken liegt und ich mich dahingehend in meiner aktuellen Firma nicht verwirklichen kann, weil der Schwerpunkt da eher auf Embedded-Programmierung liegt. :confused:
    Mir fällt nur keine passende Formulierung ein.

Das ganze soll dann zwischen die beiden Absätze:

Zitat

Das in Ihrem Stellenangebot beschriebene Tätigkeitsfeld und mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung haben mich zu einer Bewerbung bei Ihnen bewogen.

Bisher konnte ich Erfahrungen mit Borland C, Borland Delphi sowie PHP und HTML sammeln. Diese Kenntnisse würde ich sehr gerne noch um Visual Basic 6.0/.NET ergänzen und vertiefen.

Schonmal ein Danke im Voraus. :top: