Beiträge von DADAMAN

Schonmal danke. :)
    Das Komma im ersten Fall ist schon bewusst gesetzt. Aber wahrscheinlich brauch ich das nicht noch extra betonen. Ich machs weg.
    Im zweiten Fall hast du natürlich Recht. Mit Kommata hatte ich immer schon irgendwie Probleme. :)

Bin für weitere Kritik offen, vor allem auch was das inhaltliche angeht. :)

Hi Leute,

ich wär euch echt dankbar, wenn ihr vielleicht auch mal ein bisschen Kritik an meiner Bewerbung üben könntet. :)

Hier erstmal die Stellenanzeige im Groben:

Zitat

Programmierkenntnisse: Visual Basic 6.0/.NET, MSSQL-Server, eigenständige Arbeitsweise, Erfahrung im Bereich Support und Dokumentation

Und hier mein Anschreiben:

Für Tipps, wie ich die Bewerbung verbessern könnte, wäre ich euch echt dankbar. :)

Also, wie das Auto versichert wird, hängt immer von der Versicherung ab. Entweder wird nach Schlüsselnummer gegangen oder eben nach dem Motor.
    Wird nach der Schlüsselnummer gegangen, dann ist normalerweise nicht mal ein Aufschlag fällig.
    Manche Versicherungen stellen sich aber durchaus quer. Nen Bekannter hatte das Problem bei der HUK. Die wollten nach dem Motor gehen.

Was den Umbau angeht, kann man in der Regel vom Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Darin ist aufgeführt ob der Motor in die Karosse eingebaut werden darf und welche Umbaumassnahmen dafür erforderlich sind.
    Normalerweise muss der Umbau von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden und die Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Umbau dann von selbiger unterschrieben werden um sicherzustellen, dass alles fachmännisch umgebaut wurde.

Dann muss nur noch alles eingetragen werden bei TÜV oder Dekra. Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung sollten die Kosten dann in den Regionen einer normalen Abnahme liegen.

Die Steuer wird dann schließlich neu berechnet, wenn man bei der zuständigen Stelle die Papiere ändern lässt.

Nee hab nich den 1.4er, den gabs bei meiner Modellreihe nicht mehr. :)
    Ich fahr nen 1.25er Zetec SE 16V mit 75 PS. Ist trotz des kleinen Hubraums sehr spritzig. Was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass es eigentlich nen asiatischer Motor ist. Wenn ich mich recht erinnere war der Zetec eine gemeinsame Entwicklung mit Yamaha oder Suzuki. :confused:

Hab mir schon gedacht, dass ich den Civic vielleicht mehr auf Drehzahl hätte fahren sollen, aber irgendwie hab ich mich das nicht so getraut. :)

Hatte mich vor 2 Wochen mal auf http://www.honda.de für ne Probefahrt mit dem neuen Civic angemeldet, weil mir das Design ziemlich zusagt. Letzte Woche hat dann tatsächlich ein Honda-Autohaus in der Nähe zurückgerufen.
    Mit dem netten Herr habe ich dann eine Probefahrt für heute vereinbart.

Um 15 Uhr konnte ich den Civic dann für 1 1/2 Stunden bekommen. Zwar nicht genug um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber es hat gereicht um mich zu begeistern. :)

Ich war bis heute eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass mein nächstes Auto ein Focus Mk2 wird, da ich mit meinem Fiesta bis jetzt echt zufrieden war, aber die 1 1/2 Stunden heute haben meine Meinung wirklich geändert.

Bis jetzt dachte ich eigentlich bei Honda und Co an etwas schön verpackten Schrott, aber der Civic hat mich begeistert.

Der Händler hat mir einen 1.8er Executive überlassen.

Begeistert hat mich direkt der helle Innenraum und das Panoramadach. Ich hab mich darin auf Anhieb wohl gefühlt. Die Armaturen wirkten auf mich, im Gegensatz zum Citroen C4, nicht überladen und alles war irgendwie am richtigen Platz.
    Auch die Umstellung vom relativ kargen Fiesta ohne Extras, mal abgesehn von Klima und eFH, auf den fast vollausgestatteten Civic mit seinem schicken DVD-Navi fiel auch nicht besonders schwer. Und das hat mich ziemlich überrascht.
    Es lässt sich alles wirklich intuitiv bedienen.
    Was mir im Nachhinein erst besonders aufgefallen ist, ist die Servolenkung. Die fand ich wirklich klasse. Das Lenkrad lässt sich etwas leichter drehen als bei meinem Fiesta mit Servo, aber dennoch nicht so schwammig und leichtgängig wie beispielsweise bei der A-Klasse oder beim Citroen C4.

Hab das Auto dann etwas über die Landstrassen gescheucht. Die Blicke der Leute waren mir mit dem Auto, zumindest wo es im Moment noch nicht so viele davon gibt, zumindest sicher. :D

Nicht so begeistert hat mich der Motor. Von den 140 PS hätte ich persönlich mehr erwartet. Ist es doch fast das doppelte meiner 75 PS im Fiesta. ;)
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich kein elektronisches Gaspedal gewohnt bin, aber alles in allem schien mir der Motor sehr träge.
    Ansonsten ist eigentlich nur die mangelnde Rundumsicht zu bemängeln, damit hab ich mich nicht allzu wohl gefühlt, hat mein Fiesta doch eine ziemlich große Heckscheibe. ;)

Dennoch war ich ziemlich traurig, dann, nach 1 1/2 Stunden, wieder in den kleinen Fiesta steigen zu müssen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Fiesta doch mehr Auto als der Civic ist. :)

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von dem Auto. :top:

Laut Händler hat der Civic momentan eine Lieferzeit von nem halben Jahr. Die Leute die das Auto ungesehen im Oktober geordert hatten, deren Civics werden jetzt erst ausgeliefert. :eek:

Also mich hatter begeistert. :top:

Kann dir zwar keinen Weg weisen, aber du kannst problemlos mit nem vorläufigen Reisepass in die Türkei einreisen. Ein vorläufiger Perso geht IMHO nicht.
    Hatte das erst im November mit meiner Freundin, als wir in Urlaub fliegen wollten. Ihr Personalausweis war abgelaufen und sie hatte keinen Reisepass.
    Mit nem vorläufigen Reisepass gab es keinerlei Probleme bei der Ein- und Ausreise. ;)

Beim Auswärtigen Amt kannst das auch nochmal nachlesen. :)