Beiträge von mr3

Hallo,
    ich hab letztens mal wieder bei mir aufgeräumt und dabei ca. 50 CDs entdeckt, für die ich keinerlei Verwendung mehr habe. (selbstgebrannte)
    Allerdings finde ich, dass diese CDs einfach zu schade zum wegschmeißen sind. :D
    Habt ihr eventuell eine kreative Idee, was ich sonst noch mit diesen machen könnte?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Schade, schade was in diesem Land abgeht. Ich wollte mir eigentlich das EL 71 zulegen. Das lasse ich nun lieber. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Wer weiß, ob das Teil (trotz Garantie) im Falle eines Defektes jemals repariert wird. Tja, irgendwer hat ja mal gesagt es geht in unserem Land aufwärts. Kann ich im Moment nicht so richtig glauben :( .

Weil eine Firma Insolvenz anmeldet? Deswegen glaubst du nicht das es aufwärts geht?
    Finde ich sehr, sehr übertrieben, es wird immer Insolvenz geben, das bedingt die Marktwirtschaft.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
      mr3
    Dann lass uns doch die Gewerkschaften verbieten, oder aushungern! So besteht die Chance, dass in einer "kapitalistischen Aristrokratie", wenigstens 1/3 der Gesamtbevölkerung im Lande sein Wohlstand weiter mehren kann, der rest in "Laibeigenschaft" wenigsten existieren (wie im Land der aufgehenden Sonne). Schließlich wäre das ja besser, als wenn die gesamte Gesellschaft wegen der Gewerkschaften untergeht, oder?

Was hälst du davon, wenn sich die Gewerkschaft einfach mal wieder etwas an der Realität orientiert?
    Das beste Beispiel war für mich damals der Streik bei VW. Das Werk ist hier gleich um die Ecke.
    Von wegen: "35 Stunden bein vollem Lohnausgleich, im Osten geht die Sonne auf!"
    Ich frag mich ernsthaft, wie man auf diese Idee kommen konnte, wenn man sich die damalige wirtschaftliche Situation angeschaut hat!
    Glücklicherweise konnte sich die IG-Metall damit nicht durchsetzen. Denn hätten sie sich durchsätzen können, dann wäre es billigier gewesen in Polen ein neues Werk zu bauen, als das hier bei uns in Sachen zu erhalten.
    Ich hab nichts dagegen, dass diese Gewerkschaften den Firmen ein bisschen auf die Finger hauen, um Vorteile für Arbeitnehmer zu gewinnen.
    Aber alles hat seine Grenzen und als Orientierungspunkt sollte schon die Realität und keine Traumwelt dienen.

Was Gewerkschaften fordern ist schon lange völlig unrealistisch.
    Ich weiß nicht, woher die sich ihr Recht nehmen. Allein eine derartige Forderung ist abartig!
    Sie sollten dankbar sein, dass Siemens überhaupt etwas macht, um den Leuten zu helfen!
    Wenn unsere Gesellschaft eines Tages untergeht, dann weil die Gewekschaften den Hals nicht voll bekommen konnten (bekommen sie eh nie) und irgendjemand nachgegeben hat...

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    Da verkauft jemand Restposten an Fußballartikeln + Restposten an Siemens Handys.....

Wer die Werke unterstützen möchte, sollte schon direkt bei siemens/ den Providern kaufen!

MfG Andreas

Wer sagt dann, dass die Provider nicht auch nur Restposten abverkaufen. ;)

Man müsste die Geräte wirklich direkt bei Siemens kaufen, aber wie macht man das am besten?

Nein, das glaube ich nicht, denn er wirbt damit: