Beiträge von roesi

Ich weiß nicht warum da immer so ein Zauber gemacht wird. Hitler und das 3e Reich sind nun mal Bestandteil der deutschen Geschichte. Na und, was solls. Dafür können die nach dem Krieg geborenen Deutschen ja nun mal nix. Das Thema ist Vergangenheit und ich finde es mehr als lächerlich, das da ständig drauf rumgeritten wird. Ich denke so ziemlich jedes Land hat schwarze Flecken in Ihrer Geschichte, nur da wird natürlich nicht drüber gesprochen. Was war denn damals mit den Kreuzritter-Zügen? Fragt da noch ein Mensch nach? Was treibt denn Israel?

Das Thema Hitler wird doch inzwischen oft mißbraucht, um mit dem schlechten Gewissen, Geld aus Deutschland zu erhaschen. Ich kann es wirklich nicht mehr hören.

Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich die schlimmen Dinge die damals passiert sind verunklimpfen will, eher im Gegenteil. Aber es ist jetzt bald 50 Jahre her!!! Das sollte nun auch genug sein. Hitler ist ein Bestandteil unsere Geschichte, na und?!

So das war mal mein kurze persönliche Meinung zu diesem Thema.

Gruß Roesi

Du Glückspilz. Raid-Controller sind echt eine geniale Erfindung. Wenn Du mehrere HDDs im Rechner hast, werden die Daten auf allen Platten verteilt, fällt eine Platte aus, wird automatisch der fehlende Teil erzeugt und das System läuft weiter. Festplattenwechsel während des laufenden Systems ist kein Problem. :top:

Zitat

Du solltest es in dieser Reihenfolge versuchen:

1. mit dem Nachbarn sprechen
    2. mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen (sollen die doch den Nachbarn räuchern )
    3. Immer noch kein Erfolg? Auf Mietminderung bestehen!

Also bei Punkt 1 werde ich wohl gegen MAUERN rennen - das weiß ich jetzt schon und bei Punkt 2 muß ich wirklich mal vorsichtig anfragen.

Zitat

Diese Form von Belästigung die Du hier vorbringst, gibt es eigentlich gar nicht. In Restaurants siehr es da anders aus.

Es ist aber in der Tat so, selbst das Treppenhaus stinkt nach abgestandenem Rauch! Das mit der Kneipe war so ein Vergleich, damit man sich mal den üblen Geruch vorstellen kann. Geht mal zu einer Kneipe, die gelüftet wird - dann wisst Ihr was ich meine.

Ich denke nicht das er mitten in der Nacht am Fenster steht und raucht, es wird eher die ganze Wohnung sein, die derartig verraucht ist und sobald eine Tür/Fenster geöffnet wird, dann geht der Mief an die Umwelt raus. Wenn die da unten mal "ableben" sollten, dann wird das wohl ne Grundsanierung werden.

Zitat

Aber ansonsten kannst Du nichts weiter machen als auszuziehen

Das ist auch eine Lösung - aber die wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Hallo, ich habe hier mal eine Frage zum Mietrecht. Ich habe das Problem, das unter mir ein sehr starker Raucher wohnt, der wohl scheinbar ein paar Problem mit der richtigen Lüftung hat. Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn der unter mir wohnende Mieter sein Fenster öffnet, habe ich den ganzen Tag diesen wunderbaren Geruch von abgestandenem Rauch (als ob eine Kneiper unter mir lüftet) in meinen Räumen. :mad:

Das mich das als Nichtraucher fürchterlich nervt und belästigt ist wohl klar. Nur Dummerweise werde ich von dem Gestank häufig aus den Schlaf gerissen und habe öfters am Morgen Kopfschmerzen. Bei geschlossenem Fenster habe ich das Problem natürlich nicht.

Da ich jetzt schon seit fast 2 Jahren da wohne und dieses Problem sich erst in diesen Sommer verschärft hat, weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich die Wohnungsgesellschaft anschreiben und auf Mietminderung bestehen? Oder gibt es da keine Handhabe. Eine Rücksprache mit dem Mieter wird sicherlich keine Lösung bringen, da diese alten Leute sich bestimmt von mir "jungen Kerl" nix sagen lassen werden.

Am liebsten würde ich diese Leute komplett mit Ihrer verqualmten Hütte ausräuchern!!:mad: :mad:

Habe irgendwie Probleme mit der Installation des BT 500 unter WIN XP-PRO. Er versucht ständig einen eigenen Treiber zu installieren. Die Supportline ist der blanke Witz - BESETZT!

Habt Ihr TippS/Tricks, wie ich das versch.... Teil endlich unter XP ans Laufen bekomme.