Beiträge von roesi

Ist denn nicht jeder Saturn-Laden "selbstständig"? Hatte das Problem mal, als ich den Artikel-Preis eines Saturn aus HH hier in Münster ebenfalls wollte. Meine Anfrage wurde mit der Aussage" Jeder Saturn ist für sich selbstständig tätig...." abgelehnt.

GeneralCuster

Gut das Du den Rest , der sich um das Autoradio befindet , weggeschnitten hast! :D :D :D :D

Stefan

Im DC hat das Bose wirklich seinen guten Platz - da würde ich auch nix ANDERES einbauen!!! Dafür gibt es ja die anderen Fahrzeughersteller - die können den Spielplatz für solche Experimente gern zur Verfügung stellen! :p

Die bekannten Montagsdemos in Leipzig (89) waren ursprünglich ein Treffpunkt von den Ausreisewilligen in Leipzig. Ziel war es die quälende Warterei auf die "befreiende" Karte (Aufforderung, das Land innerhalb der nächsten 24 Stunden zu verlassen) zu beenden. Es waren Familien dabei, die zum Teil monatelang auf gepackten Koffern sassen!
    Meine Grüße an dieser Stelle, an diese "vergessenen" Helden!

Das sollte mal gesagt werden! Davon spricht leider kein Mensch. :(

Zitat

P.S. eine Einheit im Jahre 1953 wäre natürlich völlig unmöglich gewesen. da hätten die Freunde aus Moskau schon gewusst, das zu verhindern.

Aber es hätte vielleicht eine bessere DDR daraus entstehen können, oder?

Zitat

Aber DDR-Horror ist für jemanden, der da sicher nicht selbst gelebt hat, ein ziemlich hartes Urteil

Das mag sicher sein, aber wenn Ihr jetzt die Wahl habt - DDR oder BRD (mit allen bekannten Konsequenzen) - für was würdet Ihr Euch den wohl eher entscheiden?

Sicherlich gab es da auch gute Dinge, allerdings stützten diese isch auch auf die kranke Wirtschaftsausrichtung. Demzufolge war ja der Bankrott auch nicht zu vermeiden. Ein Land ohne arbeitslose und obdachlose Menschen ist ein wirklich erstrebenswertes Gut - aber es muß ja letztendlich auch finanziert werden. Das wurde wohl auch komplett vernachlässigt. Ich sage nur 5-Jahres-Plan und stets wurde das Plansoll übererfüllt, trotzdem gab es nur die Grundversorgung zu kaufen.