Beiträge von roesi

Also ne andere CD liest der Mac - vermute die CD ist defekt. Im PC eingelegt, zeigt diese auch nix an. Müsste ja zumindest irgendwas anzeigen, oder?

CD-Erweiterung? Habe ich nicht. Versuche gerade nen OS 8 zu bekommen, mir scheint auf meinem MAC ist nur ein unvollständiges OS isntalliert. :(

Naja für 12Euro darf man vermutlich nicht viel erwarten, oder?

Hatte mir ne MACWELT gekauft und die CD eingelegt - was macht der MAC? Kann die CD nicht lesen, will die Initallisieren und schmeisst die wieder raus. System 7.6. Bin wohl zu blöde für den Mac. :o

Klasse, das fehlt mir und ich habe keine CD/Disketten dafür! :( Kann man das noch irgendwie bekommen? Habe den Mac halt so wie er ist bekommen, ohne irgendwelche Disketten/CDs.

Dann könnte ich also DSL ohne RAS auch nicht nutzen?

Frank vielen Dank!! :D Das hat mir Irre weitergeholfen. Also die Dateien haben die Endung: ***.hqx. Allerding werden die langen Dateien auf der CD so weitergegeben: zb Ragtime Privare 3.0 wird auf der Cd so angezeigt: Ragtie~1 - kann ich das irgendwie umgehen? Muß ich im Brennprogramm was umstellen?

Das MAC OS ist nen 7.5er. Ich habe gehört das älter (in meinem Fall neuere) OS-Versionen kostenfrei zum Download angeboten werden. - wo finde ich das?

Gruß der MacNewbie

Das wäre nett von Dir. Habe keine Möglichkeit gefunden mich ins Internet einzuwählen. Beim PC gibts da das DFÜ-Netzwerk und wie sieht es mit dem MAC aus?

... so da habe ich mir vor paar Tagen so ein nettes Teilchen zugelegt und nun habe ich paar Fragen. :D

Also ich hatte per PC aus dem Netz ein paar legale MAC-Programme runtergeladen und diese auch am PC auf eine CD gebrannt. Der MAC erkennt wohl die CD, führt aber nix aus. Er versucht die gesamten Daten mit einem Texteditor zu öffnen. :confused: Dabei sind es wohl spezielle MAC-Dateien. Habe ich etwa beim Brennen was falsch gemacht?

Muß ich da was Bestimmtes beachten/einstellen? Oder kann ich keine MAC-Dateien an einem PC auf CD brennen?

Wie bekomme ich eine DSL-Verbindung mit dem MAC eingerichtet (Netzwerkkarte ist vorhanden)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Was habt ihr eigentlich imme rmit den Kreisverkehr-Blink-Muffel? Ich betättige meinen Blinker auch nur kurz beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr, oder gar nicht! :( Bei der rassant wachsenden Anzahl an den blöden Kreisverkehren geht mir das so aufn Nerv! Sorry, aber ich gebs ehrlich zu!

Die Qualität ist mit dem Ausverkauf des Nokia 6150 wohl zu 95% mit rausgegangen. Meine einzige Hoffnung liegt nur noch auf dem 6610, wobei ich mir aber bestimmt kein Nokia mehr kaufen werde! :o