-
Diet
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja das mit dem BIOS ist richtig, das konnte ich dem einen Handbuch auch entnehmen. Leider ist nirgends eine derartige Karte zu finden. Daher wollte ich nun wissen, wie ich das Feature eventuell nutzen kann.
Wenn ich diese SmartCard bei Siemens bestellen muß, wird es bestimmt nicht besonders günstig.
Aber irgendwie muß die Karte ja an das BIOS angepasst werden (IMHO).
-
Bin ich denn der Einzigste der einen Siemens PC mit dieser Funktion hat???
-
Hallo, ich habe einen Siemens Scenic W600 PC, der die Funktion " Zugriffsberechtigung über SmartCard" ermöglicht. Hierfür ist ein entspr. SmartCard-Leser eingebaut. Jetzt meine Frage, wie funktioniert dieser Schutz? Was benötige ich für eine SmartCard? Wie kann ich diese Funktion nutzen - irgendwie muß der Code ja auf die Karte geschrieben werden.
-
Habe hier auch noch ein R380s mit OVP und allem Zubehör liegen. Das gute Stück müßte sogar noch Restgarantie haben.
Wurde erst in diesem Jahr von mir gekauft.
Preis: dachte so an 130,00 Euro incl. vers. Versand. Da ich schon genug Handys habe - kein Tausch.
Angebote bitte an: roesiger@muenster.de
Gruß Roesi
-
Oje, der Bullerei glaubt man ja bekanntlich mehr. Davon abgesehen, wer sollte schon so doof sein und der Trachtengruppe den "Stinkefinger" zeigen? Ist doch wohl klar was da am Ende bei rumkommt. Werde das Gefühl nicht los, als ob diese Trachten....... nen absoluten Freifahrtschein in der Tasche haben. :mad:
Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg!
-
Zitat
Auf einem Bild ist ein 77er 243 (lang) !! zusehen, das ist Honnys Staatskarosse mit original DDR-Brief! (auch zu verkaufen)
Der war auch schon mal bei EBAY drinn, allerdings hatte der Typ wohl traumhafte Preisvorstellungen - hatte mit ihm mal gemailt. 
-
Nix zu machen! :flop: Das Bios lässt sich nicht sehen.
EDIT: Habe gerade nochmal ein neues BIOS-UPDATE aufgespielt jetzt klappt es mit . F1
Mann, ich danke Euch Allen für Eure Tipps. Der ganze Spaß hat mich jetzt fast 3 Stunden gekostet.
-
Sorry, ich bin etwas frustriert. Ich kann einfach nmachen was ich will. Ständig startet das Notebook mit dem WIN2000 - ich komme gar nicht an das BIOS ran um mal von dem FDD zu booten. :o :mad:
Danke Carsten
-
...ich werde noch wahnsinnig - bekomme die Festplatte in meinem IBM ThinkPad 600 Notebook nicht formatiert. Ich will das vorhandene WIN2000 komplett neu Aufsetzen, das dieses verfluchet WIN2000 lässt sich einfach nicht entfernen. :mad:
Was kann ich da machen?
-
Mein persönlicher Favorit:

Ich finde Ihn immer noch top, gerade was Adressen und Terminverwaltung angeht! :top: