-
Marek83: Im ActiveStandby werden keine neuen E-Mails oder SMS angezeigt lediglich das bekannte kleine Brief-Symbol bei neuen Nachrichten aber leider keine Übersicht wie z.B. Kalendereinträge.
zu 2) Die Lautstärke finde ich in Ordnung in etwa wie beim N80, etwas lauter vielleicht, was sich aber stark verbessert hat laut 4 Gesprächspartnern ist das Mikro, alle meinten das es viel klarer und natürlicher klingt als das N80 
-
an marcip3: Hab mein N80 gestern verkauft, ich werd ein paar Fotos zum Vergleich mit dem N91 machen, davon hab ich noch eins.
an mezzomania: der Slider ist top, beim N80 hatte ich auch immer das Problem das sich der Slider in der Hosentasche geöffnet hat. Beim N95 ist das nicht der Fall, da der Slider hier sehr dünn ist (nicht wie beim N80 das man die Hälfte des Gerätes sliden kann und vorallem da der Widerstand um einiges höher ist. Positiv ist auch das der Slider keinerlei Spiel hat, selbst aufgeschoben wackelt da nix :top:
-
an Christok: hab leider kein N93 hier
im Gegensatz zum N80 jedoch gut und gerne doppelt so laut (naja sind ja auch 2 Lautsprecher im N95 :D) Klang ist sehr gut, man kann die Balance zwischen den Stereo-Lautsprechern einstellen und zusätzlich gibt es die Option Stereo-Raumklang welches die Musik nicht einfach aus beiden Seiten rauskommen lässt sondern die Höhen und Tiefen trennt was sich imho besser anhört, allerdings nur wenn man die Option "Loudness" auch einschaltet, da der Raumklang sonst leider etwas zu leise ist gegenüber Normal.
an narbe: Hab ein Video gemacht welches knapp 220 MB groß ist, konnte kein Ruckeln o.ä. feststellen, ein 10 Sek Clip sieht genauso aus wie das 220 MB Video.
-
zu 1: wie du auf den Fotos vielleicht sehen kannst, bin ich gerade dabei den Akku zu trainieren
Allerdings wird es vor der finalen Software keinen verlässlichen Wert geben.
zu 2: Hab schon mehrmals erwähnt das die GPS-Satelliten-Verbindung noch nicht funzt, also bitte keine Fragen mehr dazu.
-
-
Werd nachher noch ein paar Fotos schiessen, keine Angst 
Ja Mauszeiger ist da, desweiteren gibts die bekannte Seitenübersicht, Mehrere Fenster möglich, Webfeeds, Mini-Karte, Java/ECMA-Script sowie einen Pop-Up-Blocker.
Hab vorhin beim rumspielen noch ein Grabber Programm auf dem N95 gefunden welches Screenshots macht, werd das gleich mal testen ob das funzt.
-
Also der kamera-auslöser-ton lässt sich nur durch das Lautlos profil deaktivieren. Der wlan empfang ist genau wie bei meinem n80. Poste gerade vom n95
ist ne feine sache das der browser in den widescreen modus geht sobald man den slider in die andere richtung schiebt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Das Gerät hat keinen optischen Zoom. Wenn würde das auf Nokia.de stehen und auf dem Gerät selbst. 
Letzter Punkt - Zoom:
http://www.nokia.de/de/mobilte…/228210.html#anchor231382
-
Nein meinte optisch, ist zwar nicht wirklich viel aber immerhin bietet die Optik einen 1x optischen Zoom und 20x digitalen Zoom.
So hier das Video: http://www.zshare.net/download/n95_121106_video-mp4.html
-
"Ichhabeesschon" hat Recht, die finale Firmware wird Anfang Januar erwartet, das N95 wurde wohl etwas nach hinten verschoben.
Der Plan war es eine Charge ins Weihnachtsgeschäft zu bringen (<100 Geräte), das wurde jetzt wie ich gehört habe aber gestrichen. Die finalen Geräte sollen nun KW 5/6 2007 verfügbar sein :flop:
Habe noch ein Video gemacht welches knapp 10 MB groß ist, bin gerade am uploaden...
Edit: Das Gerät wird im Photoshop unter den EXIF-Informationen übrigens als Nokia 9999 angegeben
Was mich besonders erfreut sind die kaum vorhandenen Schärfeverluste an den Rändern, die schnelle Auslösegeschwindigkeit und der hervorragende Autofokus. Das letzte Bild ist mit 1x optischem Zoom gemacht, bin wirklich begeistert von den Bildern, mit etwas Bearbeitung in Photoshop bekommt man wirklich tolle Ergebnisse hin, im Postkarten Format nur minimal von meiner DSLR zu unterscheiden :top: