Beiträge von fraggle6789

Hallo!

Habe mittlerweile selbst eine Antwort auf meine Ausgangsfrage gefunden, denn in der Fußnote auf der Homepage von Eplus ist nicht nur von einem Minutenverfall bei Tarifwechseln die Rede, sondern:

Zitat

Bei einem Tarif-, Options- oder Taktungswechsel verfallen nicht genutzte Minutenpakete.

Sugarbaker: Daher dürfte auch dein Widerspruch ohne Erfolg sein. :(

Gruß, fraggle6789

Hallo Marko!

Ich denke, das läßt sich nicht verallgemeinern. Bin selbst Student und habe seit neuestem den Time & More 100 von eplus (vorher genion von o2). Für mich trifft es also sicher zu, dass ich zu den umsatzschwächeren Kunden zähle.
    Ich weiß aber, dass viele meiner Kommilitonen Umsätze von bis zu 60 EUR monatlich haben. Damit dürften sie - mal abgesehen von den Geschäftskunden - über dem Durchschnitt liegen. Weiß noch, wie der Mitarbeiter von der o2-Hotline vor ein paar Monaten vor einem Freund von mir fast niedergekniet ist (Frei-SMS, günstiges Handy), um dessen Kündigung zu verhindern.
    Also wird es - wie immer - solche und solche geben. Denn auch viele Rahmenvertragskunden - beispielsweise großer Firmen oder Organisationen - werden (in ihrer Freizeit) kaum Umsatz schreiben. Die Netzbetreiber machen den Umsatz dort nach wie vor über die Masse, da sie mit den Rahmenverträgen eine große Zielgruppe erreichen. Nicht anders ist es bei Studenten auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechnung der beiden D-Netzbetreiber auf Dauer aufgeht.

Gruß, fraggle6789

Hallo zusammen,

habe mal die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Auf der Homepage von Eplus habe ich etwas von einem Minutenverfall bei einem Tarifwechsel gelesen. Habe zur Zeit den Time & More 100 web. Jetzt wollte ich die 1000 Minuten-Option dazubuchen und habe gesehen, dass das in der Online-Kundenbetreuung nur über einen Tarifwechsel möglich ist (Time & More 100 web 1000 Min).
    Angenommen, ich führe jetzt zur Monatsmitte den Wechsel durch, verfallen dann meine derzeitigen Inklusivminuten anteilig? Andersherum: Sind alle derzeitigen Minuten mit den übertragenen aus dem letzten Monat weg und ich bekomme nur noch die ca. 45 Minuten für diesen Monat?

Schonmal danke für Eure Antworten!

Gruß, fraggle6789

Zitat

woher wißt ihr immer wo neue sendermasen aufgestellt worden sind oder in planung stehen? wie erkennt man einen sender von welchen netz er ist?

Das würde mich auch interessieren. :confused: Danke für eine Antwort! :)

Gruß, fraggle6789

Hallo ramius!

Eine Umstellung ist AFAIK immer nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung, also frühestens nach 24 Monaten möglich. Daran ändert auch eine Vertragsübernahme wohl nichts, da damit rechtlich nur ein anderer Vertragspartner an die Stelle des alten tritt. Der Vertragsinhalt bleibt dabei unverändert.

Gruß