Beiträge von fraggle6789

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Ha, endlich jemand, der meine Beobachtung bestätigt. Seit ca. letztem Wochenende werden bei mir pro Verbindung zum live! Portal 0,02€ berechnet.

Das ist die Stundengebühr für off-net Seiten.

Habe grad auf meine Email hin einen Anruf von der Vodafone-Kundenbetreuung bekommen. Die wussten natürlich von nichts, eine Störung habe es nicht gegeben, sonst *müssten* sie das wissen. :cool: Die Dame wollte die Problematik aber dennoch weitergeben und mir die 0,12 EUR gutschreiben. Mehr war es bei mir zum Glück nicht.
    Wie siehts bei Euch aus?

Gruß, fraggle6789

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Da bin ich mir aber nicht so sicher. Die Lieferzeiten der deutschen Post sind nie genau vorhersehbar. Manche Briefe dauern auch mal ne gute Woche.
    Die Willensäußerung, den Vertrag kündigen zu wollen, hat er am 06.02 getätigt. Somit sollte die Kündigung auch rechtens sein.

Ausschlaggebend ist nicht, wann eine Äußerung getätigt wird, sondern, wann sie angekommen ist. Da die Laufzeiten bei der Post höchst unterschiedlich sind, hat der Gesetzgeber eine 3-Tages-Fiktion vorgesehen, d.h. am dritten Tag nach Absenden "gilt" ein Brief als zugegangen. Darauf kommt es bei schuebeler aber gar nicht an, denn bei einem Einschreiben hat er ja den Beleg, dass am 7.2.06 zugestellt wurde, nur war das eben einen Tag zu spät.

Im übrigen muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Warum wartet man mit dem Absenden der Kündigung bis zum letztmöglichen Termin? Erst recht, wenn man schon einmal den Termin versäumt hat und eine Verlängerung um ein Jahr erfolgt ist? Dann spricht doch nichts dagegen, sofort eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin zu schreiben und sich diesen bestätigen zu lassen.

Wenn du deinen Vertrag am 7.5.2003 abgeschlossen hast, wäre die normale Laufzeit plus 1 Jahr Verlängerung bis zum 6.5.2006, 24 Uhr, gewesen. Unter Berücksichigung der 3monatigen Kündigungsfrist, hätte deine Kündigung also bis zum 6.2.2006, 24 Uhr, bei Vodafone vorliegen müssen.
    Das Datum des Poststempels ist für eine Kündigung nicht ausschlaggebend, sondern der Zugang beim Empfänger. Und der war per Einschreiben am 7.2.2006, also genau einen Tag zu spät.

Hallo!
    Derjenige, der den anderen Vertrag übernehmen will, meldet sich telefonisch oder per Email bei der Kundenbetreuung und fordert das Formular für die Übernahme an. Dazu aber auch sagen, dass es wegen Family&Company ist, weil das ein gesondertes Formular ist. Es kommt dann meist nach 2 Tagen per Post und muss von dem übernehmenden Vertragspartner ausgefüllt und unterschrieben werden. Auch eine Unterschrift des "ausscheidenden" Vertragspartners ist erforderlich. Das ganze geht dann per Fax oder Brief zu Eplus. Nach wenigen Tagen erfolgt die Übernahme. Dies wird auch in einem Brief noch extra mitgeteilt. Die Übernahme zwecks Buchung von Family&Company ist soweit ich weiß kostenlos, darin unterscheidet sie sich wohl auch von einer regulären Vertragsübernahme, die ansonsten kostenpflichtig ist. Zumindest wurde mir beim letzten Mal nichts berechnet. ;)

Gruß, fraggle6789

Komme immer noch nicht ins Portal :mad: War heute im Vodafone-Shop, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sollte die Hotline anrufen. Gut, hab ich gemacht. Zunächst allgemeine Ratlosigkeit; dann der Vorschlag, nach einem Kaltstart den Cache zu leeren. Hatte ich vorher schon versucht, aber naja, habs trotzdem nochmal durchgeführt. Brachte auch keine Besserung. :( Meine Frage, ob technische Probleme die Ursache sein könnten, wurde übrigens sofort als völlig abwegig abgetan... TT ist doch allemal kompetenter als jede Hotline. Weiß noch jemand Rat? ;)
    Gruß, fraggle6789

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Also die Hotline erzählte mir gerade, dass das N70 die Anzeige des "Zuhause" Schriftzugs nicht unterstützen würde.

Ich sehe auch nix bei mir - egal ob mit oder ohne aktiviertem Stand By Bildschirm

Habe ebenfalls das N70 und bekomme mittlerweile "Zuhause" angezeigt. Funktionierte allerdings zuerst auch nicht. Hast du denn die Aktivierungs-SMS schon bekommen? Ich war nämlich schon über Festnetznr. erreichbar und Tonindikator kam auch schon vor jedem Gespräch im Zuhausebereich. Trotzdem sagte man mir bei der 1216, die Option sei im System noch gar nicht aktiviert und man würde mir die SMS schicken. Tatsächlich kam sie 10 Minuten nach dem Gespräch und nach einem Neustart war der Zuhause-Schriftzug dann auch zu sehen. :)

Gruß, fraggle6789

Zitat

Original geschrieben von tuem
    Vll. ein Wecker als Programm zum Download mit einem etwas größeren Funktionsumfang?

Das würde mich auch interessieren. Vor allem vermisse ich eine Funktion - wie beim 6230i -, dass man die Weckzeit beispielsweise nur für Montag bis Freitag aktiviert.

Gruß, fraggle6789