-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Es kann ja auch sein, das der Lautsprecher in deinem E51 evtl. fehlerhaft ist oder sogar einen defekt hat 
Ich finde den Lautsprecher bei meinem E51 nun wirklich nicht zu leise :top:
Mach mal den "Kratz-Test" (siehe oben)
Oder vergleiche die Lautstärke mit einem 6120c
Fredlcore beispielsweise kann das "Kratzen" des Lautsprechers auch bestätigen.
P.S. Wo kann man die Weckton-Lautstärke einstelen?
-
Das Empfinden ob die Lautstärke ausreichend ist, unterscheidet sich wohl sehr stark subjektiv. Auf jeden Fall sind aber andere Nokia Handys deutlich lauter - liegt wohl auch an der flachen Bauform des E51
Aber das Kratzen scheint wohl einfach ein Qualitätsmängel zu sein.
-
Nochmal zum Thema Lautsprecher:
Ich habe eben sowohl den Freisprechmodus als auch den Radiomodus über den Lautsprecher des E51 getestet und mit dem des 6120c verglichen.
Ergebnis: Die Lautsärke des 6120c ist um ca. 25% lauter und _erheblich_ basslastiger.
Ich kann immer noch nicht verstehen, dass das hier niemanden auffällt. Meiner Meinung lässt zumindest der rückseitige Lautsprecher beim E51 zu wünschen übrig.
Einfache Übung um die schlechte Qualität des Lautsprechers festzustellen: "Nokia Tune" in maximaler Lautstärke abspielen und darauf achten wie der Lautsprecher im hohen Frequenzbereich "kratzt" bzw. übersteuert... 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Klare Vorteile des E51 gegenüber dem E50 sind:
+ Radio (machmal schon Praktisch)
Leider ist das Radio zumindest im Lautsprecher-Modus unbrauchbar aufgrund des extrem Leisen Lautsprechers...
Zudem kein Stereo....
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das kommt nicht nur Dir so vor. Da ich meine Handys auch als Wecker nutze, finde ich es unakzeptabel, wenn man das E51 aufs Display legen muß, um was zu hören! Was man noch hört, wenn das Teil erst mal in einer Lederhülle steckt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen!
Dies war u.a. mit ein Grund, warum ich meins wieder verscherbelt habe.
Jetzt habe ich mal wieder ein 6120c und bin zufrieden! 
Selbst wenn ich das Handy umdrehe, ist mir der Freisprechmodus auf höchster Lautstärke noch zu schwach... Ich habe außerdem das Gefühl, das der Lautsprecher im oberen Frequenzbereich zum "Kratzen" neigt. 
Anscheinend wurden nicht die besten Lautsprecher verbaut. Besser wären Stereo Lautsprecher wie beim 6233 gewesen...
-
Zitat
Original geschrieben von bartschb
Habe es gerade mal auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt, die Spalte habe ich nicht weg bekommen, man bekommt durch die eine Schraube einfach nicht genug Spannung, egal wie fest man dreht. Da fehlt vielleicht eine zusätzliche Schraube.
Schade... hätte mich sehr über Bilder vom Innenleben gefreut.
Nochmal zum Thema Lautsprecher:
Mir ist der Lautsprecher auf der Rückseite sowohl im mp3-Betrieb als auch beim Freisprechen viiiiel zu leise. Kommt euch das auch so vor?
-
Zitat
Original geschrieben von []DieZiege
schaus dir doch an: sind doch nur 4 Schrauben. kein passenden torx-bit?
Leider keinen zur Hand. 
Ist das Gerät im oberen Bereich an der Antenne irgendwo verschraubt?
-
Würde eh gerne mal Bilder vom "Innenleben" sehen!
Seid ihr schon auf welche gestoßen?
-
Re: Fertigungsoptimierung
Zitat
Original geschrieben von mister
Hat jemand hier schon eines der jetzt neu verfügbaren Modelle in Silber von Amazon ergattert?
Überlege ob ich schon bestellen soll oder lieber noch 2 Fertigungswochen abwarten soll bis die Schwergängigkeit der Seitentasten + Ein/Ausknopf beseitigt wurde............
Was sagt ihr?
.... Es ist fraglich, ob das überhaupt noch geändert wird...
Das Summen bei eingeschalteter Beleuchtung kann ich bestätigen!
Wishmaster
Vielleicht bist du auch einfach nicht so empfindlich wie wir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen der Mängel an deinen Gerät haben sollst.
Was sagen die anderen zur Lautstärke beim Freisprefchen? Meiner Meinung nach eindeutig zu leise!
-
Was mir eben aufgefallen ist:
Kann es sein, dass die Freisprechfunktion extrem leise ist? Selbst auf maximaler Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, die Freisprechfunktion über den Lautsprecher sinnvoll zu nutzen...
:mad:
Das war beim E50 wesentlich besser