So ähnlich habe ich es auch gehört. Das mit dem stolpern wird wohl stimmen. Ist auch nicht aussergewöhnlich das der Tiger dann angreift. Das kann einem sogar bei einem Hund passieren das er beißt, wenn man hinfällt.
Beiträge von Bates
-
-
Jetzt wirds langsam echt verwirrend. Jeder berichtet was anderes. Habe aber bisher nur gehört das es der erste Auftritt für dieses Tier war. Allerdings behaupten einige der Tiger wird eingeschläfert, währen andere das Gegenteil behaupten.
-
Mit auskennen hat das nicht zu tun Dent-Man. Das ist einfach ein unberechenbares Raubtier. Ein Moment der Unachtsamkeit, kann zu so was führen. Gerade wenn man sich mit der Zeit immer sicherer fühlt ist mal vielleicht mal für ne Sekunde abgelenkt und das ist oft schon zu viel. Hat absolut nichts damit zu tun, wie gut man sich auskennt.
-
Die sehen echt absolut klasse aus. Aber der Preis ist schon heftig. Das werde ich mir mal überlegen müssen ob ich meinem T610 das gönne.
-
Ich würde dir echt raten die Linsen mal von einem Fachmann kontrollieren zu lassen. Klingt ganz so als ob sie einfach nicht richtig passen oder vielleicht ist auch die Marke oder Linsenart nicht so ideal für dich geeignet.
Die allermeisten Optiker haben ja eine Rücknahmepflicht, wenn du da hin gehst und denen sagst, das du mit den Linsen gar nicht zurecht kommst, erstatten sie dir das Geld zurück.Bei mir gabs die "Erleuchtung" wie ich zu einer anderen Filiale des gleichen Optikers gegangen bin. Dort habe ich gleich ein neues Linsenpaar im Ausstausch gegen die alten bekommen und die Probleme sind verschwunden.
Das Fremdkörpergefühl könnte wirklich vom Reiniger kommen. Probier da doch ggf. mal einen anderen. Die Optiker haben immer solche Probepackungen. Ich habe auch 2 Stück umsonst probieren dürfen, bis ich dann meine Marke raus hatte.
-
Grössten Teils stimme ich dir zu aber nicht in allem.
Diese weißen Tiger haben einen Teilalbinismus aber ihre Überlebenschance in der Natur sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.ZitatSiegfried und Roy verhindern mit ihrer Zucht das Aussterben der seltenen Tiere!
Da es keine eigenen Art ist, braucht man sie auch nicht vor dem Aussterben zu bewahren. Es ist ein genetischer defekt. In wie weit er noch weitere Schädigungen als nur die weiße Fellfarbe begünstigt kann ich jetzt spontan nicht sagen. Deshalb ist es fraglich ob man mit Tieren mit dieser Genetik überhaupt züchten sollte. Man tut dies schließlich nur, weil man die hellen Tiere besonders schön findet. Durch die fehlende genetische Vielfalt steigt auch das Risiko von geschädigten Jungtieren sprunghaft an. Solche Effekte kann man sehr gut an der Mongolischen Rennmaus (fälschlich oft als Wüstenrennmaus bezeichnet) sehen. Vor einiger Zeit gab es fast nur wildfarbene Tiere. Aus natürlichen Mutationen wurden neue Farbschläge herausgezüchtet, woraufhin die Lebenserwartung deutlich niederer und die Anfälligkeit für Krankheiten wieder grösser wurde.
Ich hoffe doch wirklich das dieser wunderschöne Tiger nicht eingeschläftert wird! Er hat schließlich nur seinem Instinkt entsprechend gehandelt.
-
Ich hab gerade nochmal nen Kurzbericht im Fernsehen gesehen. Da ist ja zum Zuschauerraum hin gar keine Absicherung in irgend einer Art. Stellt euch mal vor, wenn so ein Tiger plötzlich amok läuft und die Leute angreift! :eek:
Ich kann so eine Art von Show wirklich nicht gut heißen. Aber deswegen jemand wegen seiner Sexualität etc. zu beleidigen ist echt nicht in ordnung.
-
Es sind schon einige Tiertrainer von Raubtieren angegriffen worden. In Zoo's passiert das auch immer wieder. Das liegt auch einfach in der Natur der Sache. Ein Tiger wird immer ein Raubtier bleiben.
Das die Tiger dort sehr gut gehalten werden etc. habe ich auch gehört aber noch nie entsprechende Bilder oder ähnliches gesehen. Das zur Schau stellen und Auftreten auf der Bühne finde ich allerdings nicht besonders gut. Ganz egal wie gut die Tiere von klein auf trainiert sind, es ist trotzdem ein riesen Stress für sie.
Wer also solch eine Show mit einem gefährlichen Raubtier auf die Beine stellt muss damit rechnen das er irgendwann angegriffen werden könnte.
-
-
Replicant
Das ist schon sinnvoll so was zu machen, vorausgesetzt man hat Probleme. Aber deswegen kannst du daraus noch lange nicht auf andere schließen und behaupten man müsste das so machen. Normalerweise kannst du, so bald du richtig an die Linsen gewöhnt bist und sie auch ganz genau angepasst sind, sie so kurz oder lang tragen wie du willst. Bei Hartlinsen sollte man nicht allzulange Pausen (mehrere Tage/Wochen) machen, sonst kann es sein das man sich erst wieder dran gewöhnen muss.Charlie_D
Hab jetzt irgendwie in Erinnerung das du weiche Linsen hast. Wenn das stimmt würde ich mal zu einem anderen Anpasser gehen, die können nämlich Hornhautverkrümmung gar nicht richtig korrigieren.Warum kannst du sie denn nur mit Pausen tragen? Werden die Augen so stark gereizt? Eventuell verträgst du dein Pflegemittel nicht so gut, dann würde ich mal eins ganz ohne Konservierungsstoffe probieren. Empfehlen könnte ich AO Sept von Ciba Vision. Das muss allerdings genau nach Anleitung angewendet werden, sonst gibts feuerrote Augen.
Dadurch das du aber sagst, das die Linse auch verrutscht würde ich drauf schließen das sie nicht richtig passt. Warst du nochmal beim Anpasser zur Kontrolle und hat der dir mal so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge getropft um den Sitz der Linsen genau beurteilen zu können?