Der Media Markt macht das öfter mal ganz gerne. Hab dort Computerspiele etc. schon öfter vor dem offiziellen Verkaufsstart bekommen.
Beiträge von Bates
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Replicant
Hallo!Davon würde ich Dir abraten - bisher haben mir einige Augenärzte und Optiker erklärt, dass man Linsen regelmäßig und immer gleich lang tragen sollte - nur an einem Tag der Woche wird dann Pause gemacht, z.B. also
- von Montag bis Samstag immer 10h drin lassen
- Sonntag keine Kontaktlinsen.An einem Tag 2h, am zweiten Tag 10h, am dritten gar nicht und am vierten 4h tragen soll ziemlich schädlich für die Augen sein (frag mich nicht warum), ganz abgesehen davon, dass die Augen sich bei einem solchen Tragerhythmus nicht an die Linsen gewöhnen können.
Gruss

Das ist total Quatsch. Ich habe jahrelang weiche Linsen getragen. Die kann ich so viel oder wenig Stunden drin lassen wie ich will, so lange ich die maximale Tragedauer nicht überschreite. Jetzt bin ich auf harte Linsen umgestiegen und die kann ich auch so lange oder kurz tragen wie ich will. Ich kann dir versichern meine Augen sind bestens an die Linsen gewöhnt, auch wenn ich sie an einem Tag 14 Stunden und am nächsten nur 2 trage. Nur 18 Stunden sollte ich mit dieser Linsenmarke nicht überschreiten.
Ausserdem habe ich geschrieben das ich für den Urlaub Linsen holen will, die ich eine Woche im Auge lassen kann. Was erzählst du mir dann was von Tragezeit pro Tag, wenn die Linsen im Auge bleiben sind die dort 24 Stunden pro Tag für 7 Tage und 6 Nächte.
-
Wenn du deine Wert, die Linsenkrümmung und den Durchmesser kennst kannst du sie natürlich bestellen. Sonst würde ich auf jeden Fall davon abraten. Linsen die nicht richtig passen können im Auge bleibende Schäden verursachen.
Von diesen 30 Tage Linsen habe ich allerdings keine Ahnung. Gibts die denn nicht in verschiedenen Grössen? Wenn das eine "Einheitsgrösse" ist müssen sie wohl nicht angepasst werden, kann mir das aber nicht so recht vorstellen.
Werde mich spätestens nächsten Sommer mal über Linsen informieren die man so ca. ne Woche im Auge lassen kann. Die will ich aber nicht täglich tragen sondern eventuell im Urlaub oder z.b. bei Festivals. Staubiger Zeltplatz und kein fließendes Wasser verträgt sich mit meinen harten Linsen nämlich so gar nicht.
-
Für Sealife in Speyer lohnt sich das anstehen von mehr als 2 Stunden nicht. Es ist nicht sooo gross, wir waren letzendlich nur 1 1/2 Stunden dort, obwohl ich mit der Kamera unterwegs war und viele Bilder gemacht habe. Dort gibt es auch nur einheimische Fische und keine Exoten. Sie haben zwar Haie aber ganz kleine.
In der Wilhelma in Stuttgadt gibt es keine Haie.....bzw. doch sie haben Haifischeier in einem Aquarium.
-
In Düsseldorf gibt es ein grosses Aquarium in dem auch Haie gehalten werden. Hab keine Adresse parat aber da gibts bestimmt Infos im Netz.
-
Absolut vorbildlich gehandelt :top:
Ich glaube auch nicht das die Katze jemandem gehört. Mit 11 Wochen ist sie nämlich noch viel zu jung für Freigang, denn Katzenwelpen müssen mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Entweder der Zwerg wurde ausgesetzt oder es ist eine wild lebende Katze.
Ich würde sie auch behalten! Man kann ja die Augen offen halten ob irgendwo eine kleine Katze vermisst wird. Wenn das nicht so ist, wird sie wohl auch niemandem gehören.
Wenn du sie behalten wirst, musst du noch msit den Kosten für Nachbehandlung und auch Impfungen, Wurmkur etc. rechnen. Soooo viel Geld kostet das jetzt aber auch wieder nicht. Ich hab als armer Student auch jede Menge Haustiere und würde ohne gross zu überlegen auf etwas verzichten um das Geld für Tierarzt etc. aufzubringen.
-
Ihr habt vollkommen Recht. Die Tauscherei wird überhaupt nix bringen. Hat jemand eine seltene Strasse wird er locker die andere auch noch dazu bekommen und nen Preis abgreifen. Wäre ja schön blöd die her zu geben.
Sieht man schon daran das wir gestern zu zweit im Mc Doof waren dort dann einmal 6 und ein mal 4 Strassen für ein Menü bekommen haben und natürlich ettliche doppelt, eine sogar dreifach waren.
-
Die Antennenabdeckung hatte von Anfang an etwas Spiel. Hab sie selbst wieder fest gemacht, da ich nach dem zweiten Swap froh war ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu haben.
Sonst hats nen kleinen Kratzer auf dem Akkudeckel das wars aber eigentlich schon. Keinerlei Verschließerscheinungen bisher. -
So weit ich das weiß ist es nicht nötig. Ich studiere selbst Informatik.
-
die Sehstärke sollte sich dann so ca. mitte 20 stabilisieren. Es gibt auch Augenkrankheiten bei denen das nicht so ist aber in der Regeln stoppt die Kurzsichtigkeit, wenn die Augen ganz ausgewachsen sind.
Ich habe gerade mit 23 nochmal ne neue Brille und neue Kontaktlinsen bekommen. Hoffe auch das es sich jetzt nicht mehr viel verändern wird.