-
Ja ist klar. Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob bei meinem Austauschgerät jetzt die Klingeltöne zu leise sind oder ob die vorher schon so waren. Wenn einem der direkte Vergleich fehlt ist das ganz schön schwierig.
Aber du kannst mir glauben, daß war wirklich ein richtig lautes Rauschen bei meinem ersten Gerät. In etwa so, als wenn man unter der Dusche steht.
-
Im Shop vergleichen wäre ne Idee. Allerdings habe ich bei uns in den Läden bis jetzt nur T610 hinter Glas gesehen.
Der Wecker ist bei mir übrigens auch sehr leise, hört man den bei dir auch kaum? Ich glaube immer mehr, daß ich mir die leisere Lautstärke einbilde und das Handy wirklich ordentlich repariert ist.
Weiß jemand, was es mit dem R3E auf sich hat? Ich kapier die Reihenfolge der Hardwareversionen nicht ganz.
-
Das Rauschen ist wirklich so stark, daß es richtig störend ist. Wenn es nur ein ganz leises Rauschen ist, das du kaum hörst, dann ist es normal.
-
Ja genau so ist es. Wo mehr Technik und umfangreichere Software drin steckt, da schleichen sich auch leichter Fehler ein und schneller wirds dadurch auch nicht.
Natürlich waren die popeligen Nokias mit s/w-Display, die ich früher mal hatte schneller.
Ich wage es übrigens zu behaupten auch sehr schnell SMS tippen zu können auch mit 2-Finger-System
Das T300 konnte ich wie schon gesagt abhängen und ein T68i auch als ich es mal ausprobiert habe (habe selbst keins). Das T610 finde ich ziemlich schnell, da müsste ich erst noch viel schneller werden um das auch abzuhängen.
-
Ich weiß nicht genau wo das repariert wurde. Hab es als O2 Austausch von All in 1 bekommen. Das müsste also theoretisch bei CS repariert worden sein.
Bei der Hardwareversion steht ja R2E und es ist auch ein neuer Aufkleber rein geklebt worden. Den alten sieht man nämlich an einer Ecke ein bisschen durch. Daher gehe ich davon aus, daß die Wiederstände ausgetauscht worden sind.
Es rauscht auch nur ganz minimal, also nicht weiter störend. Nur die Klingeltöne kommen mir eben leise vor. 
Wenn ich diesen Musik Editor oder wie das Ding auch immer heißt benutze und ganz unten letzte Reihe (Trompete) im orangenen Abschnitt "Groove 1" wähle, dann höre ich nur etwas wenn die Lautstärke mindestens auf irgend einer Stufe in der Mitte oder Höher gestellt ist.
Kann das mal bitte jemand an einem "gesunden", lauten T610 ausprobieren? Ich bin mir irgendwie nicht sicher mit der Lautstärke. Mein T300 war auch sehr leise und damit bin ich ganz gut zurech gekommen.
-
Ich hatte jetzt doch mal eine Email an O2 geschrieben, weil mein Austauschgerät zwar sehr wenig rauscht aber die Klingeltöne viel zu leise sind.
Habe folgende Antwort bekommen:
Zitat
Wir bedauern, derzeit nicht selbst den gewünschten Austausch veranlassen
zu können. Leider werden derzeit keine Austausch- / Ersatzgeräte von
Sony-Ericsson geliefert. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller,
welcher den Austausch über folgende Firma vornehmen lässt:
Firma
W - Support
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 - 713246
Bitte senden Sie das defekte Gerät:
- per Paket ( wegen Versicherung )
- inklusive des Kaufbeleg in Kopie
- Fehlerbeschreibung vermerken
- Aktuelle Anschrift angeben inkl. Telefonnummer:
Die Reparaturzeit beträgt zwischen 7 - 10 Werktagen. Es gilt hier
REPARATUR, es werden keine Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt.
Wir weisen darauf hin, dass es sich hier nicht um ein Verschieben der
Verantwortung an den hersteller handelt, sondern , dass definitv
momentan o2 Germany keine Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Alles anzeigen
Bringt es denn etwas das Handy zum W-Support zu schicken, bzw. kommt es dann laut wieder zurück? Angeblich ist das Gerät ja bereits repariert :confused:
-
Das mit der Wartezeit ist so ne Sache. Erst hatte ich gesagt bekommen es könnte 4-6 Wochen dauern. Nachdem ich dann überall gehört habe, daß es nur maximal 2-3 Wochen gedauert hat habe ich nach 3 Wochen an O2 eine Email geschrieben wo denn nun mein Handy bleiben würde. Daraufhin wurde ich dann zurückgerufen und es wurde behauptet ich hätte etwas falsch angegeben. Mir wurde dann aber versichert, daß der Austausch sofort in Auftrag gegeben wird.............und am nächsten Tag war das Handy da.
-
Ich bin so langsam fast der Meinung, daß die Handys nie ganz rauschfrei sein werden.
Mein Austauschgerät von All In 1 rauscht ganz minimal. Im Vergleich zu vorher ist es aber wirklich nicht störend. Leider sind die Klingeltöne leiser als vorher. Die Gesprächslautstärke ist nicht leiser, bin mir aber nicht zu 100% sicher so ohne direkten Vergleich. Jedenfalls scheint sie ausreichend laut zu sein.
Ich behalte das Gerät jetzt, weil es zwar ein repariertes KW16 ist aber trotzdem so weit in Ordnung ist. Vielleicht bekomme ich beim nächsten Tausch ein schief zusammengesetztes oder eins mit Staub hinterm Display.
-
Das T300 hab ich beim SMS schreiben immer locker abgehängt, bzw. ich musste nach dem Schreiben erst mal warten bis dann irgendwann mal der Text auftaucht. Beim T610 habe ich nur eine ganz kurze Verzögerung. Aber mit ein bisschen mehr Übung könnte ich das vielleicht auch noch abhängen 
Zwischen Englisch und Deutsch merke ich keinen Unterschied.
-
Nein, das ist doch dieses andere Spiel. Das ist mir schon klar wie das funktioniert.
Ich meine das mit den farbigen Kästchen und den rumfliegenden Punkten....Quadraten.......was auch immer :confused: