Beiträge von Phuketdude

Hast du eventuel das Powermanagement des WLAN-Adapters auf die niedrigste Stufe eingestellt?
    Ich hatte das von dir geschilderte Problem Anfangs auch mit meinem Notebook, doch nachdem ich das Powermanagement auf die hoechste Stufe gestellt habe, hat sich das Problem erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Bin ja erstmal gut auf Songkran gespannt :D!

Zum Glueck wird Songkran in Bangkok nicht so ausgiebig gefeiert wie z.b. in Phuket oder Pattaya! Ok, einmal ist dieser ganze Spass mit Sicherheit recht lustig. Doch finde ich es persoenlich weniger schoen wenn einem die Autotuer aufgerissen wird und einem ein Kuebel mit einem Mix aus Wasser, Babypowder und Farbe ins Auto gekippt wird! :mad: Dies ist mehr oder weniger "Standard" in Phuket oder Pattaya. Ich habe es nach zweimal Songkran so gehandhabt, meine Wohnung nicht mehr waehrend der Feiertage zu verlassen :D

Aber als "Tourist" ist es mit Sicherheit ganz lustig diesen ganzen Wahnsinn mal aus der Naehe zu erleben. Ich empfehle dir dich zur Khao San Road (Backpacker Area) zu begeben, da dort wohl die meiste Action diesbezuelich vorhanden sein soll.

Wo wir beim Thema Feiertage in Thailand sind:
    Der letzte Tag des diesjaehrige Songkran faellt auf einen Sonntag. Da dies der Fall ist, wird der Montag als "Ausgleichstag" ebenso zum Feiertag erklaert. Diese Regelung gilt natuerlich auch fuer andere Feiertage die auf einen Sonntag (oder Samstag) fallen! :top:

Hm, ich denke es duerfte recht schwierig werden in der besagten Gegend ein Serviced Apartment in deinem Preisrahmen zu finden. Warum muss es unbedingt dort sein?

Aufgrund des "neuen" Subways und des BTS ist der Transport in etwas vom Stadtkern entfernte Gebiete heutzutage eigentlich kein Thema mehr und die Preise sind dort doch um einiges niedriger. Silom/Sathorn duerfte zusammen mit der Sukhumvit so ziemlich das teuerste Pflaster in Bangkok sein.

Da ich mich nie naeher mit Serviced Apartments auseinandergesetzt habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findest du im folgendem Forum einige Anregungen:
    Thai Visa Expat Forum

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Andy-song
    Wie gesagt ich empfehle Moped Taxi und rumfahren lassen,
    wo's gefaellt einfach mal anhalten und fragen.

Alles schoen und gut, mache ich ja notgedrungen auch recht hauefig, doch leider hat man halt das Problem das man bereits nach 2 Sekunden auf dem Moped sehr "angenehm" riecht. Also ich moechte nicht morgens fuer 20 Minuten auf dem Moped zur Arbeit fahren muessen und dann den ganzen Tag mit stinkender Kleidung im Buero sitzen muessen.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Nun kommt...
    Es ist doch hier kein Thread, wo man sich rechtfertigen muss.

Wenn jemand nicht in die Staaten will, soll er halt hier bleiben!

Sicherlich muss sich hier niemand rechtfertigen warum er nicht in eine bestimmtes Land reisen will, nur finde ich die Argumentation von newage_02 doch ein "wenig" seltsam. Aber was soll's, es ist hier sowas von OT und es hat meiner Meinung nach keinen Wert eine weitere Diskussion diesbezueglich zu fuehren, wenn er z.B. Nordkorea als "bereisenswerter" als die USA ansieht (wohlgemerkt, aufgrund der politischen Verhaeltnisse!)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ausschlaggebend ist für mich aber die Politik dieses Landes.

D.h. mit anderen Worten das du der Politik des Iran oder Nordkorea mehr abgewinnen kannst als der amerikanischen Politik? :confused:
    Du hast ja vorher geschrieben das es "das letzte Land" waere welches du besuchen wuerdest.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein :confused:

Zitat

Siehste, wieder was neues gelernt. Seit ich endlich mein ADSL habe, nutze ich
    weder WLAN hotspots noch Internetcafes.

ADSL habe ich auch schon bei mir zuhause seit fast 2 Jahren, trotzdem habe ich mich bis vor kurzem immer kurz mal bei Starbucks gesurft. Es kann ja nicht angehen das ich mal 2 oder 3 Stunden lang nicht online bin :D

Zitat

...Starbucks und Konsorten haben meistens free WLAN

Sorry, das stimmt nicht (mehr). Zumindest bei Starbucks ist es jetzt kostenpflichtig. Nur in der Einfuehrungsphase (vor ca. einem Jahr) war es kostenlos.

Mephisto:
    Um einen kleinen Ueberblick der freien Hotspots zu erhalten empfehle ich mal einen Blick auf folgende Webpage zu werfen:
    Free Hotspots in Bangkok

Desweiteren ist es richtig das ein Grossteil der Serviced Apartments entweder ADSL ueber LAN oder Wireless anbieten. Centrepoint Apartments ist z.B. eines dieser Serviced Apartments. Ich kenne aber dein Budget nicht... :D

Internetcafes findest du gerade in den Tourigegenden zu genuege und es ist ueberhaupt kein Problem sein eigenes Notebook zu nutzen.

Local calls kosten in Thailand 3 Baht (0.06413 Euro :D ), egal wie lange man eingewaehlt ist.

Hier noch ein paar thailaendische Serviceprovider die natuerlich auch alle Dial-Up anbieten: Service Provider