Beiträge von Phuketdude

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Weiß einer von euch wie die Gewichtsbeschränkungen sind?
    Ein Freund von mir hat mir erzählt,
    dass man aus China nur ein Reisegepäck von 10 KG mitnehmen darf.
    Hört sich für mich ein bisschen unlogisch an. Ist das so?

Gruß Ole

Dann hat dein Freund IMHO Stuss erzaehlt... :D

Die Gewichtsbeschraenkungen sind Airlinespezifisch und nicht Laenderspezifisch.
    Im Normallfall bedeutet das fuer die Economy 20Kg und fuer die Business 30Kg Reisegepaeck. Wobei dies auch immer sehr darauf ankommt wie die junge Frau bzw. junge Mann beim Check In drauf ist. Das beste was ich mal hatte waren 37Kg bei 20Kg erlaubten und ich habe keinen Pfennig Uebergepaeck bezahlt. :top:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Edit und PS:

Keine Bundesliga, ... aber grad kommt beim DSF das FA- Cup- Finale zwischen Liverpool und Manu! Da kann man ja mal sehen, ob die englische Liga wirklich besser ist.

*Klugscheissermodus AN*
    Also ICH sehe hier nur das Spiel der 5 Runde des FA-Cups... :D
    *Klugscheissermodus AUS*

OT: Wow, da haben die "Filmtiteluebersetzer" aber mal wieder ganze Arbeit geleistet...aus Chicken Little wird "Himmel und Huhn" :D

BTT: Also ich habe ihn mir gezwungenermassen vor ca. einem Monat in Englisch angetan und ich wart positiv ueberrascht! Bin aber auch nicht mit der Erwartung in den Film gegangen den dritten Teil von SAW zu sehen :)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn ich jedoch das Wort "Kakerlake" höre, wird mir schon ganz anders. Und "saubere" Hotels gehen wiederrum richtig ins Geld.

Unter diesen Voraussetzung wuerde ich aber deine Reiseplanung nach Thailand nochmal ueberdenken:
    Kakerlaken werden hier teilweise als leckeren geroesteten Snack am Strassenrand angeboten. :D

Was mich ein wenig wundert ist das du in den einschlaegigen Fernreiseprospekten offensichtlich nichts vernuenftiges gefunden hast.
    Wie ich dir schon per PN geschrieben hatte, habe ich den Eindruck das diese Angebote teilweise recht guenstig waren.

Das von der verlinkte Hotel ist nicht schlecht, habe dort ein paar mal zu Abend gegessen. Der Strand ist unter den Top 5 Straenden in Phuket anzuordnen, wobei das von mir per PN empfohlene Hotel natuerlich wesentlich besser (und wohl auch teurer) ist... :)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn es dort einen halbwegs bezahlbaren, zuverlässigen Internetzugang gibt können wir gerne tauschen... ;)

Tja, schade. Hatte mich schon so gefreut mit dir tauschen zu duerfen. Bezahlbar wuerde ich bejahen (ca. 50 Euro fuer 4Mbit ADSL), aber zuverlaessig ist zumindest der Speed nicht immer. Darum wirst du wohl "leider" weiter frieren muessen.

Ach ja, im moment (Ortszeit 13:40Uhr) sollten es so ca. 35 Grad auf meinem Balkon sein. Nun aber genug gestichelt. :D

Zitat

Phuketdude

Kannst du etwas zu ca. Preisen für einen vorort gebuchten Inlandsflug sagen?

Gruß
    Ole

Sorry, kann dir leider so aus dem Stehgreif keine Preise nennen, da ich normalerweise meine Tickets hier direkt in Thailand besorge.
    Aber unter den von mir genannten Links kannst du dir z.b. auch die Ticketpreise anzeigen lassen, so wuerde z.B. ein Full Fare Ticket von Beijing nach Shanghai ca. 116,- Euro kosten.

Zitat

Kannst du denn was zu meinen Fragen sagen?
    =

Bezueglich Flug oder Ticketbuchung koennte ich folgenden Seiten empfehlen:
    Ctrip
    Asiarooms
    Asia Hotels

Wenn du dir den "Aufwand" mit der Visabesorgung fuer China nicht in Deutschland antuen willst, kannst du ohne Visa nach Hong Kong einreisen und dort waehrend deines Aufenthalts ohne Probleme ein Visa fuer China besorgen.
    Unter anderem z.B. hier:
    China Travel Service