Beiträge von Phuketdude

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da China nicht ganz ungefährlich ist (behaupte ich mal), ....

Hast du irgendwelche Erfahrungswerte, Erlebnisberichte oder Nachrichten die diese Behauptung unterstuetzen wuerden?
    Nur mal so aus Interesse, da ich sehr viel in China arbeite und unterwegs bin und ich nie den Eindruck hatte irgendwo einer Gefahr ausgesetzt zu sein. :confused:

Keine Ahnung. Ich glaube aber nicht das ich Probleme bekommen haette.

Es geht mir eigentlich nur ums Prinzip und ich finde es schon eine wenig unverschaemt wenn:
    - nur der Hinweis auf Trinkgeld in Englisch erfolgt
    - prozentualle Trinkgeldvorgaben gegeben werden.

Ich hatte soweit ich mich erinnern kann ca. 10% Trinkgeld liegen gelassen.. :)

Mich hat der Laden vor ein paar Wochen zum ersten und auch zum letzten Mal gesehen!
    Ich hatte das vergnuegen folgende Filiale zu besuchen: http://www.hooters.com.gt/website/index.php

Das Essen und der Service war so weit ok, aber was mir sehr sauer aufgestossen ( :D ) war ist dass das gesamte Menu in Spanish war, ausser folgender Zusatz:
    "Our girls are not waitresses, they are local celebrities. Please tip them accordingly."!! :confused:
    Als man auf dem Rechungungsbeleg auch noch ankreuzen durfte wieviel Tip man zu denken gebe (25%, 50% 100%, 200%), war mit doch recht schnell klar das dies mein letzter Besuch im Hooters war.

Wird dies bei allen Hootersfilalen so gehandhabt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    -UND, der für mich vielleicht wichtigste Punkt. Ich will endlich I-Net Radio hören, ohne irgendwas, ausser den Router natürlich, laufen zu lassen

Entschuldige das ich sie so hartnaeckig "verteidige" ( :D ), aber genau das geht auch mit der Squeezebox, ueber das selber zu konfigurierende Squeezenetwork!

Zitat

-Ich stehe einfach nicht auf geschlossene Verfahren wie den Slimserver... UPNP ist herrlich am Kommen, und sollte auch noch mit anderen Geräten später funktionieren

Pepe :cool:

Der Slimserver ist Open Source Software, d.h. es gibt ein unmenge von zusaetzlichen Tools die installiert werden koennen um das verhalten der Box zu aendern.

Da du ja deine Entscheidung bereits getroffen hast, denke ich nur das diese Infos vielleicht auch fuer andere User interessant sein koennte. :cool:

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Phuketdude:
    Ich jedenfalls habe keine Lust meinen Rechner immer laufen zu lassen. Strom ist ein teures Gut hier in Berlin ;) Außerdem steht bei mir der Rechner woanders als meine Anlage, und ich will das endlich HIFI-mäßig...

Ok, das Argument mit dem Strom greift natuerlich, bloss verstehe ich nicht wo das Problem ist wenn die Anlage woanders steht als der Rechner? Ok, wenn man die ganze Sache nicht ueber Wireless betreibt ist dies natuerlich ein Problem.

Ich fuer meinen Teil ueberlege mir bereits noch eine zweite Squeezebox fuer mein Badezimmer zu kaufen :D

Da ja hier bereits oft als das KO-Kriterium fuer die Squeezebox genannt wurde das der PC laufen muss um auf die eigene Musik zuzugreifen:
    Bin ich der einzigste der eigentlich immer seinen PC in Betrieb hat wenn er zuhause ist? :confused:

Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall auch nach mehrtaegigem Testbetrieb rundum zufrieden mit der Squeezebox. Und das diese auch mit meinem zweiten neuem "Toy" funktioniert (Logitech Harmony 880 Remote) macht die Sache umso besser! :top:

Schoen das ich gerade mal wieder an die Vorzuege des in Thailand lebens erinnert wurde :D :
    Ich habe heute zum ersten Mal in Bangkok Fotos "entwickeln" lassen (normalerweise drucke ich diese selber) und ich habe fuer 10 Fotos der Groesse 20" x 30" (51cm x 76cm) ganze 21 Euro bezahlt! Und ich musste doch tatsaechlich fast 1 1/2 Stunden auf die Fotos warten. :top:

So, seit heute mittag kann ich nun auch endlich eine Squeezebox mein eigen nennen! Ist schon wirklich ein geiles Teil dieses kleine Schmuckstueckchen.
    Natuerlich nicht perfekt, aber meiner Meinung nach ganz nah dran . :)

Und ja, BigBlue007, du hast es zu verantworten das ich mich wieder mal so in Unkosten gestuerzt habe! :D

So, heute nachmittag ist nun endlich meine Squeezebox bei mir eingetroffen!
    Und was soll ich sagen, nach anfaenglichen Problemen mit der Wireless Connection funktionierte alles einwandfrei und ich bin sehr von dem kleinen Schmuckstueck begeistert.
    Es wurde ja mittlerweile schon in dem anderen Thread im Geplauder ein sehr guter Testbericht verlinkt...denke mal das sich das dann mit einem Testbericht aus von meiner Seite aus erledigt haben sollte.

Falls aber doch der Bedarf besteht, werde ich morgen frueh mal ein paar Fotos machen und mich dann doch noch an einen kleinen Testbericht wagen. :D