-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, mit ca. 3.380 EUR kann man in Deutschland und anderen europäischen Ländern auch recht gut leben, Problem ist es wohl eher einen entsprechenden Job zu finden. Ist das in Asien wirklich soviel einfacher?
Ich weiss nicht ob es einfacher ist ein so bezahlten Job in D zu finden, es ist aber auf jeden Fall moeglich ihn in Asien zu finden.
Sicherlich kann man von 3.380 Euro in D auch einigermassen gut leben, aber ich bezweifele das man z.B. in Berlin eine 93 Quadratmeterwohnung im 25 Stock in der Stadtmitte fuer ca. 650 Euro mieten kann.
Zitat
Naja, ob das beides nicht oft nur überfreundliches Getue ist, ich glaub das kann auf Dauer auch nerven.
Ach, so schlimm (
) ist es nicht wenn ein Grossteil der Leute freundlich zu einem sind. Mich nervt es jedenfalls nicht. Nur damit du keinen falschen Eindruck bekommst: Natuerlich gibt es auch hier sehr viele unfreundliche Zeitgenossen, nur treten diese meiner Meinung nach hier nicht so stark in Erscheinung.
Zitat
Okay, das kann sein. Wobei, was das essen betrifft: Prinzipiell kann man auch hier alles bekommen was man will wenn man nicht gerade im hintersten Dorf lebt.
Ich habe in einem "hintersten Dorf" in D gelebt. Und ich glaube nicht das du z.. irgendwo in D eine "Tom Yam Goong" Suppe fuer unter 8 Euro bekommst. In Thailand bezahl ich dafuer 2 Euro. Oder ich kann am Strassenrand meine Nudelsuppe fuer 50 cent schluerfen und ich bin satt davon.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Vampyre: Kannst Du dann bitte auch mal kurz beschreiben was denn z.B. nun genau für Dich in England besser/schlecher ist als in D-Land?
Gilt natürlich auch für voicestream, phukedude und alle anderen "Befreiten". 
Da du ja auch mich angesprochen hast, hier die Umstaende die fuer mich ein Leben in Thailand besser als in Deutschland erscheinen lassen:
1. Wesentlich besserer Lebensstandard moeglich (von z.b. 4000 USD laest es sich hier mit Sicherheit um ein vielfaches besser Leben als in D). Natuerlich muss man hierzu erst einmal einen entsprechenden Job finden, aber meistens werden die Expats recht gut bezahlt (es sei denn man will Englisch unterrichten..)
2. Die Menschen sind in Asien augeschlossener und speziell in Suedostasien freundlicher als in D. Das es von Vorteil ist das ich ein Deutscher und z.B. kein Inder bin, soll dabei zum wiederholten Mal erwaehnt werden!
3. Das Essen gefaellt mir hier besser.
4. Das Wetter gefaellt mir hier besser.
(Und ja, ich habe lieber wochenlang jeden Abend einmal einen 2 stuendigen Wolkenbruch bei dreizig Grad als monate langen Nieselregen bei 12 Grad!)
5. Die Natur hat hier meiner Meinung nach auch um einiges mehr zu bieten als Deutschland. Verschaerfend kommt bei mir doch dazu, das ich aus dem unwahrscheinlich aufregendem Muensterland stamme.
6. Da hier ja auch schon oftmals die Frauenwelt als Auswanderungsgrund angegeben wurde (was ich natuerlich total laecherlich finde...): Tja, Asiatinen haben schon was :top:
Was mir fehlt ist eigentlich nur das schnelle Auto fahren auf der deutschen Autobahn. lol
-
Zitat
Original geschrieben von agentsnipes
Schön und treu, eben so wie man(n) Frau hier vermisst (VORWURF)!! 
LOL, dazu sage ich besser jetzt nichts. Nur soviel, die Thailaenderinen die einen gewissen Bildungsstandard haben koennen auch recht anspruchsvoll sein. Wobei die meisten Touris solch eine Frau erst gar nicht kennenlernen werden.
Ich merke, wir schweifen vom eigentlichen Thema doch "ein wenig" ab.. 
-
Re: Geht nach kuba
Zitat
Original geschrieben von TM24
dort ist ein Durchschnitslohhn 20 Dollar. du brauchst nie wieder arbeiten und bekommst die geilsten Frauen !!!!!
:mad: Immer noch Schulferien?
-
Yeap, sonst haette ich nicht den Hinweis gegeben.... 
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
mfg
Falls mal jemand von euch rein zufaellig nach Bangkok kommt:
Diese beiden kann man auf der Skytrain Verbindung zwischen dem MBK und dem Central Plaza Shopping Center finden.... 
-
IGGY:
Auch du scheinst Stefan's Posting absolut nicht verstanden zu haben...
Stefan:
Sicherlich sind es immer subjektive Argumente wenn jemandem das Essen, das Wetter oder die Grundeinstellung vieler Landsleute einfach nicht gefaellt. Wenn es DIR in Deutschland so gefaellt wie es ist, ist es schoen fuer dich, du solltest aber meiner Meinung nach trotzdem auch die Einstellung der Leute respektieren die sich aus subjektiven Gruenden nicht in Deutschland wohl fuehlen!
Wenn ich in Suedostasien als "Westerner" ins Einkaufszentrum gehe und die Leute anlache erhalte ich ein Laecheln zurueck..natuerlich ist es ein "oberflaechliches" Laecheln. Das ist mir aber absolut egal und immer noch besser als eine bei mir vermutete Gesichtslaehmung 
Ich persoenlich habe nie so einen grossen Freundeskreis in Deutschland gehabt das ich diesen vermissen wuerde. Und neue Freunde findet man gerade als westlicher Auslaender z.B. in Asien recht schnell.
Dieses Argument der "Auswanderungsgegner" das man immer Auslaender in dem jeweiligem Land bleiben wuerde trifft selbstverstaendlich gerade auf ein Land wie Thailand zu. Aber ich frage mich einfach: "So what?"
Man muss sich einfach von dem Gedanken veabschieden das Auslaender im normalen Tagesablauf im jeweiligem Land genauso behandelt werden wie die Auslaender in Deutschland! Dies ist meistens absolut nicht der Fall und man wird wesentlich freundlicher behandelt.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Edit: grade rausgefunden, dass die Squeezebox nur mit dem Slimserver läuft. Also nicht UPNP-kompatibel. Damit ist die Gefahr zu viel Geld auszugeben für mich gebannt...
Das ist so nur bedingt richtig!
Es stimmt das man selbstverstaendlich nur auf seine gerippten Files bei laufendem PC zugreifen kann (wobei es anscheinend aber auch meherere Loesungen mit externen Festplatten zu geben scheint), man kann aber sehr wohl ueber das Squeeze Network Internetradio bei ausgeschaltetem PC hoeren!
-
Zitat
edit:
Phuketdude: können wir denn auch auf einen schönen testbericht der box hoffen??
vielleicht überzeugt der mich ja mehr zu investieren und nicht den noxon2 zu holen...
Ich und Testbericht... 
Mal sehen wie es zeitlich hinkommt aber versprechen kann ich nichts.
Es ist aber schon interessant die Software mit dem Softplayer (beides aud der Slim Devices Webpage zu finden) auf dem PC zu installieren um praktisch die Funktionen der Squeezebox zu simulieren. Dies habe ich nun bereits einige Tage gemacht und ich bin echt begeistert.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
- squeezebox 1 und 2: scheinen echt super zu sein, von der Qualität, alles was man liest hört sich vielversprechend an, ist mir aber zu teuer. Aber warum in den Staaten kaufen, gibt es doch auch bei uns...
Wenn du dich damit auf mich beziehst:
Ich lebe in Thailand und hier bekomme ich die Squeezebox nicht! Ist uebrings die V3 die ich bestellt habe...