Ich hatte nur nachgefragt da ich naiv genug bin um zu sagen das sich unter rund 5 Millionen Menschen wohl einige befinden sollten fuer die es sogar zumutbar sein sollte Nachts zu arbeiten!
Wobei ich nicht glaube das es sich rentieren wuerde die Schwimmbaeder so lange zu oeffnen, aus diesem Grund wuerde sich diese ganze Problematik gar nicht stellen.
Ich verstehe nur immer nicht warum man sofort von den "armen" Angestellten spricht wenn es darum geht mal ein wenig von der Normarbeitszeit abzuweichen. Wuerde ich gerne regelmaessig nachts arbeiten? Nein, natuerlich im moment nicht, aber wenn es die Lage erfordert wuerde ich es selbstverstaendlich machen!
Aber sehr wahrscheinlich wuerde man die ach so schlechte Lebensqualitaet in Deutschland noch weiter nach unten druecken wenn jetzt sogar Ausilfen nachts arbeiten muessen ![]()
Bei dieser Aussage eines anderen Users zu einem anderen Thema (keine Lebensqualitaet in Deutschland) habe ich mir auch nur an den Kopf gefasst. Ich bin mal so frei und stelle einfach in den Raum das die Lebensqualitaet in Deutschland hoeher ist als in mind. 90 prozent der restlichen Welt. Ich lebe wie einigen bekannt ist seit knapp 11 Jahren in Asien, und ich kann mit sicherheit sagen das in keinem Land ein Normalverdienender eine auch nur annaehrend so guten Lebensstandard hat als in Deutschland.
Hier wird auch erst nicht darueber diskutiert ob es jemandem zuzumuten ist nachts zu arbeiten...
Vielleicht habe ich das Posting von Oli-Haas auch einfach nur nicht richtig verstanden. :gpaul: