Beiträge von Phuketdude

Ich hatte nur nachgefragt da ich naiv genug bin um zu sagen das sich unter rund 5 Millionen Menschen wohl einige befinden sollten fuer die es sogar zumutbar sein sollte Nachts zu arbeiten!

Wobei ich nicht glaube das es sich rentieren wuerde die Schwimmbaeder so lange zu oeffnen, aus diesem Grund wuerde sich diese ganze Problematik gar nicht stellen.

Ich verstehe nur immer nicht warum man sofort von den "armen" Angestellten spricht wenn es darum geht mal ein wenig von der Normarbeitszeit abzuweichen. Wuerde ich gerne regelmaessig nachts arbeiten? Nein, natuerlich im moment nicht, aber wenn es die Lage erfordert wuerde ich es selbstverstaendlich machen!

Aber sehr wahrscheinlich wuerde man die ach so schlechte Lebensqualitaet in Deutschland noch weiter nach unten druecken wenn jetzt sogar Ausilfen nachts arbeiten muessen :rolleyes:

Bei dieser Aussage eines anderen Users zu einem anderen Thema (keine Lebensqualitaet in Deutschland) habe ich mir auch nur an den Kopf gefasst. Ich bin mal so frei und stelle einfach in den Raum das die Lebensqualitaet in Deutschland hoeher ist als in mind. 90 prozent der restlichen Welt. Ich lebe wie einigen bekannt ist seit knapp 11 Jahren in Asien, und ich kann mit sicherheit sagen das in keinem Land ein Normalverdienender eine auch nur annaehrend so guten Lebensstandard hat als in Deutschland.

Hier wird auch erst nicht darueber diskutiert ob es jemandem zuzumuten ist nachts zu arbeiten...

Vielleicht habe ich das Posting von Oli-Haas auch einfach nur nicht richtig verstanden. :gpaul:

Ich werd verrueckt:
    Es klappt wirklich und man kann die PSP als Browser nutzen!! :top:

Ueber die Qualitaet der Benutzeroberflaeche laesst sich natuerlich streiten, aber dafuer das dies die mehr oder weniger erste Versuche sind ist es schon nicht schlecht gemacht. Nur die URL Eingabe gestaltet sich natuerlich aufgrund der fehlenden Tastature "etwas" schwierig. :D

Dieses Seebeben soll laut CNN eine Staerke von 8,2 auf der Richerskala aufweisen. Was mich ein wenig wundert ist das die Experten davon reden das dieses Beben wohl natuerlich auch ein "starkes" Beben ist, aber immer noch ca. 10mal kleiner als das 9,0 Beben von Weihnachten ist... :confused:

Ich lebe ja auch in Bangkok und verfolge die Nachrichten im Fernsehen.
    Da dieses Beben ja nun doch um einiges schwaecher ist als das Beben von Weihnachten denke ich mal nicht das es zu einem Tsunami kommt.

Hoffen wir mal das beste....

@ Blood2Man:
    Sorry, komme weder in naher Zukunft nach Deutschland noch haette ich in dem Fall Platz fuer einen kleinen Karton, aber ok....fuer dich HAETTE ich eine Ausnahme machen koennen! :p

BigBlue007:
    Ahm, wie soll ich mich jetzt ausdruecken...
    Sagen wir es einmal so, normalerweise kostet ein Game hier vor Ort in Thailand fuer die "richtige" Playstation ca. 4 Euro (wobei ich mir da natuerlich nicht ganz sicher bin ob es sich um Orginalsoftware handelt... :D ) und hinter dem Hintergrund sind knappe 40,- Euro fuer ein Game schon eine Menge Geld. Von PC-Games moechte ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen (3 Euro fuer eine CD mit mind.10 Games , nicht das ich mir sowas kaufen wuerde... :cool: )

Aber du hast schon recht, fuer Orginalgames sind die Preise eigentlich nicht so schlecht und man wuerde sie wohl auch kaum im moment in den USA wesentlich billiger erhalten koennen.

real_proximus:
    Leider kann ich dir nicht sagen wie sich das Spielgeschehen im Vergleich zur Playstation verhaelt, da ich diese nie mein eigen genannt habe!
    Ich kann nur sagen das die Grafik wirklich sehr gut gemacht ist und es sehr viel Spass macht das Game zu spielen, wobei ich mich im moment wirklich nicht entscheiden kann welches der drei neuen Spiele das beste ist...

So, nur um euch ein wenig neidisch ( :D ) zu machen moechte ich euch kurz mitteilen welche neuen Games ich mir heute in der amerikanischen Version geleistet habe:
    Twisted Metal (WOW, super Grafik / Multiplayer uebers Internet usw.)
    Wipeout Pure (siehe oben...:-) )
    Tony Hawk's Underground 2 Remix

Alle drei zusammen bei meinem oertlichen Dealer fuer knappe 118,- Euro.
    Zum meinem Glueck hatte ich nicht mehr Geld dabei, sonst haette ich die anderen drei neuen Games auch noch gekauft.

Alles in allem natuerlich eine Stange Geld, aber was solls, man(n) goennt sich ja sonst nichts. :D

tomi78:
    Wenn du das verlinkte Foto mit "Ghetto Pur" bezeichnest und dies unbedingt auch mal sehen willst, brauchst du nur eine mittelgrosse chinesische Stadt besuchen! Das Foto koennte ebenso aus Beijing, Guangzhou, Wuhan etc. stammen. So "toll" sehen alle Staedte in Central- und Nordasien aus, also absolut nichts ungewoehnliches und Nordkorea spezifisches....

Ich hatte vor einigen Tagen aehnliche Probleme als ich mein neues Notebook erhalten habe.
    Mit meinem alten Notebook funktionierte die Verbindung ueber eine "externe" Wireless Card ohne Probleme, doch mit dem neuen Notebook mit eingebautem Wireless hatte ich genau die gleichen Probleme wie du.

Nachdem ich den "Stromsparmodus" der Wirelesskarte am Notebook deaktiviert habe, funktioniert auch hier nun wieder alles einwandfrei.

Vielleicht liegt es daran?

So, da ich ein bescheidenes Weihnachtsfest hatte (um mich mal vorsichtig auszudrücken :( ), habe ich mir heute doch noch was geleistet und eine PSP erworben.

Da ich beruflich mal wieder Hong Kong war habe ich die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen. Umgerechnet knappe 250,- Euro muss mal aber selbst hier im moment noch auf den Tisch legen.
    Ist aber wirklich ein geiles Teil! :D Ridge Racers ist der Hammer und Lumines ist auch nicht schlecht (wenn man auf Tetris-Games steht).
    Schade ist halt nur das noch nicht keine englische Software auf den Markt ist, da werde ich wohl noch einige Monate ungeduldig warten muessen.

Kann es kaum noch erwarten heute abend wieder zuhause zu sein und die MP3 und MP4 Fähigkeiten des kleinen Wunderwerkes zu untersuchen :)

Printus:
    Mir geht es momentan wieder einigermassen gut, da ich nun "zum Glueck" auch wieder arbeiten muss und so auf andere Gedanken komme.
    Desweiteren lebe ich ja nicht in der unmittelbar betroffenen Region, da ich dort nur zu Besuch war. Hier in Bangkok geht alles mehr oder weniger seinen gewohnten Gang.
    Trotzdem laesst mich diese Sache natuerlich auch hier nicht vollkommen los, besonders als ich gehoert hatte das ein guter Kumpel von mir seine Eltern verloren hat war,ich extrem fertig! Es haette genauso gut meine Mutter treffen koennen, da sie mich eigentlich dieses Jahr haette besuchen wollen!
    Ueberigens habe ich heute per Email von meiner Mutter erfahren das mein Freund wohl bei seiner Suche unter anderem vom Spiegel TV begleitet wurde und das er am Sonntag abend im TV zu sehen war. Vielleicht hat es ja jemand gesehen..

Obwohl ich mich nicht so toll fuehle geht es mir sofort viel besser wenn ich ueberlege wieviel Glueck ich hatte und welches Unglueck ueber andere Familien eingebrochen ist. :(

Die Menschen die mir aber im moment am meisten leid tun sind die in Indonesien und Sri Lanka, da ich wirklich den Eindruck habe das sich alles sehr stark auf Thailand konzentriert, wobei dieses Land noch vergleichsweise gering vom Tsunami betroffen ist und das im Verhaeltnis zu den anderen betroffenen Laendern am weitesten entwickelte Land ist.
    Aber vielleicht taeuscht mein Eindruck auch einfach nur.. :confused: