Beiträge von Phuketdude

Printus:
    Auch bei dir möchte ich mich für deine "aufmunternden" Worte bedanken.
    Normalerweise bin ich hier im Telefon-Treff nur ein stiller, aber sehr regelmässiger, Mitleser, aber es hat mir heute morgen schon gut getan diesen kleinen Bericht ins Netz zu stellen um das erlebte zu verarbeiten.
    Das wahnsinnige ist das die Fotos gar nicht genau beschreiben können wie verwüstet alles wirklich ist.

Das schlimme für die ganzen Thais ist auch noch das wir uns hier gerade mitten in der Hochsaison befinden und diese wohl nun für die meisten Hoteliers und Geschäftsleute ein jähes Ende gefunden hat.

Seraph:
    Der Informationsfluss ist im moment vor Ort auch nicht der beste, daher kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. So wie ich gehört habe wurde der Flughafen gespeert, d.h. keine Starts und Landungen nachdem die Welle eingeschlagen hat.
    Ich kann mir auch nicht vorstelllen das der Flughafen nicht beschädigt wurde, da dieser auch direkt am Strand gebaut wurde.
    Falls Sie vor 10:00 Uhr Ortszeit angekommen sind, sollten sie sich auf der Insel
    befinden.
    Einen schönen Urlaub werden sie aber wohl leider nicht mehr hier haben... :(

me too:
    Wie immer hättest du es besser ausgedrückt als ich, da dieses Statement natürtlich noch kraftvoller gewesen wäre :)

Bezueglich der Erdbeben kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen das ich noch keines hier in Thailand miterlebt habe. In Indondesien bebt die Erde wohl öfter, nur kann sich keiner meiner Bekannten (sei es Thais oder Ausländer) an einen derartigen Tsunami erinnern.

sirius:
    Danke der Anteilnahme.
    Zum Glück habe ich hier einen recht grossen Freundeskreis und ich stehe mit ihnen seit mehreren Stunden in Kontakt um unsere Informationen auszutauschen und das erlebte zu verarbeiten.

So wie ich es im Fernsehen mitbekomme ist Phuket ja fast noch glimpflich davon gekommen.

In der gesamten Region habe ich auch schon von einer ähnlichen Zahl gehört, ich persönlich hoffe nur das nicht "zu viele" (wenn man das in diesem Zusammenhang eigentlich sagen darf.. :( ) Tote in Phuket zu beklagen sind.

Meine Güte was fuer ein zweiter Weihnachtsfeiertag!

Wie einige von euch vielleicht mittlerweile mitbekommen habe lebe ich seit geraumer Zeit in Thailand, bis vor einem halben Jahr in Phuket und mittlerweile in Bangkok.
    Über die Weihnachtsfeiertage wollte ich mal wieder meine "alte Heimat" in Phuket besuchen uns so bin ich halt am 22. für ein paar Tage nach Phuket gefahren.

Heute morgen werde ich wach, will zum Strand fahren und werde von teilweise blutüberströmmten Touristen und jede menge Wasser empfangen! Im ersten Moment dachte ich an einen Bombemanschlag, da die vielen Stühle, Holz und das ganze Chaos auf den Strassen darauf schliessen liessen.
    Nach einigen Minuten habe ich dann erfahren das wohl wenige Minuten zuvor zwei riesigen Tsunami-Wellen "eingeschlagen" sind (Ausläufer von dem grossen Erdbeben heute morgen in Indonesien)!
    Leider sind wohl auch sehr viele Menschen ums leben gekommen (Thais und Touristen), aber es ist wohl viel zu früh um über eine genaue Todeszahl sprechen zu können. Persönlich habe ich eine Leiche gesehen die gerade zugedeckt wurde.. :(
    Das Ende vom Lied ist nun das bis auf ca. 300 Meter ins Landesinnere alle Hotels, Restaurants und Bars sehr stark beschädigt wurden! Von den Autos die sich übereinander stappeln mal ganz zu schweigen!

Momentan verlassen sehr viele Touristen die Insel, da es mit Sicherheit wochenlang, wenn nicht monateland dauern wird bis wieder alles beim alten ist.
    Ich habe gerade einige Fotos gemacht und werde sie auf meiner Webpage Online stellen (siehe Signatur). Es ist wirklich sehr beeindruckend und auch sehr bedrückend welche Macht die Natur über uns hat..

Ich werde euch auf dem laufendem halten falls noch etwas passiert (laut Auskunft eines Bekannten wird auf CNN gesagt das eine weitere Welle in einigen Stunden aufschlagen soll... :eek: :(

..und ich werde Live am Dienstag in Bangkok dabei sein und unsere "Buben" lautstark anfeuern damit sie gegen die asiatische Spitzenmannschaft einen weiteren wichtigen Sieg einfahren können :D

Aber es wird sicherlich sehr schwer werden, schliesslich hat Thailand ja mittlerweile auch einen deutschen Nationaltrainer.. :)

So, richtig aktuelle Info kann ich dir leider auch nicht geben, da ich schon mehrere Jahre nicht mehr drueben war, aber so viel wird sich wohl kaum geaendert haben.

Die Haupteinkaufsstrasse in KL heisst Jalan Sultan Ismail und am suedlichen Ende dieser Strasse findest du das Imbi Plaza.
    Dort solltest du neben reichlich "Orginalsoftware" (wie du es ja wohl sehr wahrscheinlich schon vom Golden Shopping Center in HKG kennst...lol) auch Elektronikartikel (haupsaechlich wohl PC-Stuff) finden.

Aber wie gesagt, diese besagte Jalan Sultan Ismail sollte schon ein guter Ausgangspunkt sein um einen "erfolgreichen" Shoppingtag in KL einzulegen.

Viel Spass in KL und nicht vergessen die Petronas Twin Tower zu besuchen...:-)

Ist es nicht so das die Nachtprogramme der öffentlich rechtlichen Radiosender teilweise aus kostengründen Nachts zusammengelegt werden? Es ist mehr oder weniger eine rhetorische Frage, da ich mir recht sicher bin das es so ist.. :)

Ich kann mich z.B. auch daran erinnern das nachts auf Eins Live alles andere als das "normale" Eins Live Program zu hören ist, sondern teilweise sogar Bayrischer Rundfunk!

Na, die Nachricht wird addictivebn aber freuen :D :
    Offensichtlich verhandelt jetzt wohl auch der DFB mit dem Überraschungskandidaten Jürgen Klinsmann!
    In welcher Funktion dieser aber der Nationalmanschaft helfen soll ist wohl noch nicht klar..

Wurde gerade so auf Eins Live in den Nachrichten verkündet!

Bin ja mal gespannt wer sonst noch so alles aus der Versenkung hervorgeholt wird :)

Ich finde das dieses Video eine "typische" Montoya Situation wiederspiegelt.
    Montoya läuft gerade aus, schaut aber nach rechts und sucht die Schuld natürlich NUR bei einem "fucking idiot" der seiner Arbeit nachgeht und keine Möglichkeit hat ihn zu sehen (Da er die Kamera auf seiner rechten Schulter trägt)! Und das er danach so total ausrastet ist meiner Meinung nach völlig unentschuldbar, wobei sich der Kameramann sofort entschuldigt hat und ihm dies offensichtlich recht peinlich war. Reaktion Montaya: "You fucking Idiot! You broke my fucking head" :eek: :confused:

Ich finde zumindest eine Teilschuld sollte man an diesem "Unfall" auch Montoya geben :D