Printus:
Auch bei dir möchte ich mich für deine "aufmunternden" Worte bedanken.
Normalerweise bin ich hier im Telefon-Treff nur ein stiller, aber sehr regelmässiger, Mitleser, aber es hat mir heute morgen schon gut getan diesen kleinen Bericht ins Netz zu stellen um das erlebte zu verarbeiten.
Das wahnsinnige ist das die Fotos gar nicht genau beschreiben können wie verwüstet alles wirklich ist.
Das schlimme für die ganzen Thais ist auch noch das wir uns hier gerade mitten in der Hochsaison befinden und diese wohl nun für die meisten Hoteliers und Geschäftsleute ein jähes Ende gefunden hat.
Seraph:
Der Informationsfluss ist im moment vor Ort auch nicht der beste, daher kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. So wie ich gehört habe wurde der Flughafen gespeert, d.h. keine Starts und Landungen nachdem die Welle eingeschlagen hat.
Ich kann mir auch nicht vorstelllen das der Flughafen nicht beschädigt wurde, da dieser auch direkt am Strand gebaut wurde.
Falls Sie vor 10:00 Uhr Ortszeit angekommen sind, sollten sie sich auf der Insel
befinden.
Einen schönen Urlaub werden sie aber wohl leider nicht mehr hier haben... ![]()
me too:
Wie immer hättest du es besser ausgedrückt als ich, da dieses Statement natürtlich noch kraftvoller gewesen wäre ![]()
Bezueglich der Erdbeben kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen das ich noch keines hier in Thailand miterlebt habe. In Indondesien bebt die Erde wohl öfter, nur kann sich keiner meiner Bekannten (sei es Thais oder Ausländer) an einen derartigen Tsunami erinnern.